Wenn man sich die Anschaffung eines Hundes gut überlegt, sich sehr gut mit der Rasse auseinander setzt und ihr auch gerecht wird, ist es nicht verwerflich einen Hund zu nehmen den man wohl eher für fortgeschrittene empfiehlt. Man muss sich nur dessen Anspruch bewusst sein und ihm genau das geben was er braucht und sich ggf. Auch im klaren sein dass man evtl. Auch Mal einen Trainer Brauch wenn man sich selbst unsicher ist.
Ich find die Wahl sehr interessant dafür, dass du so oft in die USA fliegen möchtest. Das würde ich selbst auch nicht machen wollen. Da tut mir das Tier wirklich leid. Das würde ich mir wirklich nochmal überlegen und auch viele Tips die hier genannt wurden zu Herzen nehmen. Kritik ist nicht immer schlecht! Man lernt ja auch daraus. Hundeerziehung ist ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen. Aber gehe davon aus, dass die ersten 2-3 Monate mit deinem Hund zwar ruhig sind, aber danach wird's richtig hart Ran gehen.
Zu dem Box Training das einige hier erwähnt hatten. Das ist in den USA vollkommen normal. Das hat nichts mit der Vorbereitung zum Flug zu tun, auch wenn es dafür praktisch ist. Crate Training wird in den USA von allen Quellen ziemlich empfohlen. Ich selbst halte davon nichts aber darum geht's ja nicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Training und euch beiden viel Glück. Nimm manche der Tipps vielleicht an und überleg dir das mit dem fliegen nochmal. Denk da an deinen Hund und versetzt dich selbst Mal rein wir du das fändest.