Beiträge von -SPIKE-

    Das ist halt aber leider einfach Blödsinn. Wölfe reißen Elche. Wölfe reißen Bisons. Das sind, selbst wenn sie alt oder Krank sind, Tiere die noch größer und schwerer sind als Pferde und diese wohnen auch in Herden. Können sich sogar noch besser verteidigen als Pferde.
    Das diese Tiere nicht gefährdet sein sollen, gerade wenn Sie eingezäunt sind und nicht flüchten können, finde ich eine sehr seltsame Aussage eines Experten. Dabei mach ich der Frau absolut keinen Vorwurf, wenn die sich an so eine Aussage hält, sondern dem Experten.

    Das ist wirklich viel zu lange für den kleinen Wurm!

    Laß ihn lieber die Umwelt entdecken, das Leben kennen lernen! ;)

    Hätte ich echt nicht gedacht.

    Dann warte ich absofort einfach die Hundeschule (Ende April) ab :)

    Herzlichen Dank!!!

    Hallo :D

    Erst mal alles gute zum ersten Hund :)
    Wir hatten letztes Jahr auch einen Welpe (jetzt etwas über 1 Jahr alt) und haben das Training meist so 1-3 Minuten gemacht ganz ohne Druck und Stress. Wie schon oft erwähnt, haben Welpen keine große Aufmerksamkeitspanne. Wenn der Hund erst mal noch bissel länger da ist, lernst du das auch erkennen, wenn es dem Hund zu viel ist. Ich würd auch alles spielerisch gestalten. Dann lernen die kleinen noch schneller und haben auch Freude dran.
    Wenn du merkst, dass es zu viel wird, einfach aufhören und dann ist auch gut.

    Und mach dir nichts aus den Vorwürfen. Man ist leider immer sehr schnell darin Vorwürfe zu schreiben und vieles Fehl zu interpretieren. Gerade wenn es online ist. Du machst das ja schon gut und willst nur das beste, sonst würdest du ja gar nicht fragen. Lass dich davon nicht runterziehen.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem kleinen Begleiter :)

    Wenn du einen Golden Retriever hibbelig findest, dann passt der Aussie null.

    das fürchte ich auch.

    Im Haus ist Malou auch unfassbar ruhig und brav, aber früher, wenn Besuch kam war es so „oh mein Gott, Menschen, die bekommen bestimmt nur wegen mir, HALLOOO MENSCHEN!“

    Das haben wir jetzt dank Deckentraining absolut im Griff, aber zb wenn wir heimkommen ist die Begrüßung, auch bedingt durch ihre Größe, recht stürmisch, und draußen sind andere Hunde halt noch immer einfach nur mega 😂

    Naja, das ist halt etwas, was man trainieren muss.
    Ist bei unserer auch so und wir habens vor kurzem in Angriff genommen und es wird langsam besser. Von nichts kommt nichts.
    Der Hund ist ja auch noch super jung.
    Und die Leinenführigkeit kann man auch trainieren. Auch bei einem 30kg Hund. Nur weil man sich jetzt nen kleinen holt, heißt das nicht gleich, dass es da besser klappt. Der Vorteil ist eben nur, dass man ihm leichter was entgegen zu setzen hat. Mehr nicht.
    Auch kleine Hunde, wenn sie jung sind, werden evtl. die Sachen mitbringen die du da gar nicht willst. Wenn ihr schon beim Goldie nicht so dran seid, dann denke ich, dass es evtl. auch nicht beim zweit Hund besser wird.
    Oder kümmert sich jetzt eher der Mann um den Goldie und du bist nicht so involviert?


    Edit: Hatte zu schnell gepostet und nicht gesehen, dass es noch ne zweite Seite gibt. Mea Culpa.
    Da schreibst du ja, dass ihr da fleißig am trainieren seid und noch etwas warten wollt. Find ich auch ne gute Einstellung :)
    Weiter so.

    @Murmelchen
    @corrier
    Also, natürlich muss man das erst mal wissen. Davon gehe ich ja aus, dass man es in so einem Fall weiß. Ich ginge nicht davon aus, dass jemand ohne wissen beim Züchter kauft und ich den dann jetzt anpranger. Das ginge ja rein logisch gar nicht.
    Ich meinte auch keinen hier. Das war halt rein hypotetisch

    ch würde mir aber auch keinen Hund von einem Züchter holen, der einen Welpen mit einer Fehlfarbe töten lässt. Spricht halt absolut gegen den Züchter

    Und das weißt du dann, weil du bei der Geburt dabei gesessen hast oder wie?

    Oder meinst du, man muss dem Zuchtwart ein tierärztliches Attest vorlegen, voran der Welpe im Wurf gestorben ist?

    Ich finde es auch unverständlich, wenn man einen Welpen absagt, weil der die falsche Farbe hat. Wenn man komplett hinter der Verpaarung und dem Züchter und allem drum herum steht, die Eltern schon kennengelernt hat usw und nur einen Pet will, finde ich persönlich auch die Argumente dafür deutlich wichtiger als "ich mag aber keine Farbe xyz" und deswegen absagen. Hatte ich dann auch. Ist also nicht nur von Züchterseite.

    Jo dann viel Spaß bei der Weitersuche :ka:

    Auch hier, das muss man halt erst mal wissen. Das sollte ja rein nach Verstand her schon logisch sein. Ich meinte, wenn man einen Welpen eines Züchters kauft und es eben weiß, dass dieser Hunde mit Fehlfarben tötet.
    Einige scheinen das ja raus zu posaunen, ansonsten gäbe es hier und auf anderen Seiten keine solchen Storys. Solche Züchter würde ich dann meiden. Finde das furchtbar. Wenn man aber die Information nicht hat, dann kann man es mnatürlich nicht wissen. Woher auch...

    Ich wollte mit meiner Vorliebe für Leber Schäferhunde jetzt keinen Stress verursachen 😅

    Ich fand die Farbe schön und sofern sie keine genetischen Nachteile hat ist's doch toll. Ist halt nicht erlaubt, wäre aber schön wenn.

    Nicht falsch verstehen. Ich verlange jetzt nicht, dass man deswegen die Bücher umschreibt oder regeln ändert.

    Nichts gesundheitliches, wenn du das meinst.

    Aber eben Zuchtausschluss und kein seriöser Züchter züchtet geplant zuchtuntaugliche Hunde.

    Aus Sicht der genetischen Vielfalt und damit der langfristigen Rassegesundheit, finde ich es schade, dass heutzutage - wo man so viel mehr über Genetik, Vererbung usw. weiß, als zu Zeiten der Erstellung der Rassestandards - noch unproblematische Farben in der Zucht reglementiert.

    Schade, dass da die Zuchtvereine nicht schon weiter sind.

    Ich finde das auch äußerst schade :/

    Würde ich nehmen sofern die Farbe aktiv von jemand gezüchtet wird :D

    Bei einem seriösen Züchter wirst du sowas nicht geplant finden.

    Bei den Vermehrern gibt es leider beim DSH mittlerweilen Farb"zuchten".

    Das weiß ich. Deswegen wird es wohl einfach entweder ein Traum bleiben, oder wir haben Glück und ein Züchter hat nen Genetikknick und nen Welpen der die Farbe hat. Ich weiß allerdings das es welche in nem Disidenzverein gibt. Was jetzt nicht bedeutet, dass wir uns da einen holen.
    Vorerst kommt uns aber eh kein zweiter Hund ins Haus.
    Und sehr schade, dass man diese Farbe nicht Züchten darf.

    Wir hatten 6-7 mal das Vergnügen mit einem Leberfarbenen Schäferhund im Tierheim. Seither bin ich in die Farbe verliebt! Würde ich nehmen sofern die Farbe aktiv von jemand gezüchtet wird :D

    Leider hatten wir ihn nicht bekommen, aber ich denke, er wird sicher ein schönes Zuhause gefunden haben. Er ist echt ein super lieber :)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss gestehen, dass mir das momentan einfach zu teuer wäre mit den ganzen Tierarztkosten, Hundezubehör, Futter, Kurse usw. . Auch wenn ich sehr gerne einen zweiten dazu hätte. Aber erst mal muss die kleine erwachsen werden und an den Problemfällen gearbeitet werden. Wenn sie dann mal "fertig" ist und meine finanzielle Lage auch besser ist, dann könnte da auch ein zweiter dazu :D

    Aber ich denke, sobald es den pieks gibt, gibts Sodom und Gomora :D

    Bei Mia wurde die Angst beim Tierarzt tatsächlich VIEL VIEL besser, seit sie ständig zum Blutabnehmen hin muss..

    Anfangs hatte sie auch da echt Angst, aber mittlerweile steht sie einfach total entspannt auf dem Tisch und man muss sie (theoretisch) nicht mal festhalten.

    Dann hoffe ich, dass Hera auch irgendwann an den Punkt kommt. Sie ist an sich gar nicht ängstlich. Aber beim Tierarzt hat sie seit der ersten Impfung die wir mit ihr gemacht hatten, einfach mega angst und hat auch so sehr geschrien. Das ist alles nicht so schön.
    Aber ich versuch diesmal auch super entspannt zu bleiben und souverän da rein zu gehen. Hoffentlich überträgt sich das dann auch :)