Dass er Leckerlis nimmt, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Hast du das Futter, das du zukünftig geben möchtest, schon zu Hause?
Nimmt er das?
Dass er Leckerlis nimmt, ist schon mal ein gutes Zeichen.
Hast du das Futter, das du zukünftig geben möchtest, schon zu Hause?
Nimmt er das?
Bekommt er momentan das bekannte Futter von der Züchterin?
Nimmt er Leckerli?
Er ist ja erst vier Tage bei dir. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch Heimweh hat bzw. einfach durch die Veränderung unsicher ist und weniger Appetit hat.
Nur Handfütterung würde ich jetzt nicht machen. Evtl. verschiedene Näpfe versuchen. Tatsächlich mögen manche Hunde manche Materialien nicht.
Ist er ansonsten gut drauf und macht einen fitten Eindruck?
Wir sind mit Scalibor immer noch komplett zeckenfrei. ![]()
Mein Lieblings"werkzeug" ist der Zeckenhaken. Hab zwei verschiedene Größen und damit gehen sie meines Erachtens am allerbesten raus. Ich drehe den Haken, weil die Zecke damit super schnell loslässt und kein Widerstand da ist.
Nachdem ich oft gehört hab, man soll sie nur gerade herausziehen, hab ich das mal versucht. Da ist viiiel mehr Widerstand von der Zecke und ich hab den Eindruck, dass es für den Hund auch unangenehm ist. Also wird hier nur gedreht.
Früher ist mir ab und an mal eine Zecke abgebrochen. Der Kopf ist eigentlich immer vertrocknet und irgendwann von selbst rausgefallen bzw. konnte nach dem Eintrocknen "abgekratzt" werden.
Rötung hab ich nur einmal gesehen; da war aber sicher ich selbst schuld, weil ich das Ding unbedingt raushaben wollte und so lang dran herumgefummelt hab. Hat mir dann echt leid getan ![]()
Also in einem gewissen Rahmen würde ich durchaus Kompromisse eingehen. Aber wenn du z.B. schon sagst, der Malteser ist ganz nett, aber es springt kein Funke über, würde ich mich darauf nicht einlassen.
In deinem Fall würde ich entweder nach einem zierlichen Spaniel Ausschau halten oder nach einer ähnlichen, kleineren Rasse suchen. Oder mich im Tierschutz umsehen, ob da ein einzelner Hund dein Herz erreicht. Das kann ja ganz was anderes sein, das du gar nicht auf dem Schirm hattest. Vielleicht auch ein Mischling.
Es gibt ganz bestimmt DEN Hund für dich. Da brauchst du vermutlich nicht mal Kompromisse machen...
Keiine Schwimmerin, keine Sportlerin. 😄
Dann hat sich das endgültig erledigt.
Vielen Dank für die Infos! Ich hätte mir dafür extra frei nehmen oder Dienst tauschen müssen.
Vielen Dank für deine Info 😘
Von den Ständen "brauch" ich nichts; ich würde wirklich nur gucken gehen.
Kennen werd ich vermutlich auch niemanden.
Ich hatte Hoffnung auf Vorführungen oder Vorträge...
Vom Lesen her klingt es momentan nicht wirklich so, als ob sich die weite Fahrt rentiert...
Ich suche ein schönes sommerliches Halsband mit Wasser/Strandmotiv. Hat zufällig jemand eine Idee oder einen Link für mich?
Es muss nicht wirklich wassertauglich sein. Wir schaffen es erst bis zum Bauch rein 😁 Aber ein sommerliches Design wäre toll.
War schon mal jemand von euch beim Badener Hundetag auf der Trabrennbahn?
Ich hätte gut 1,5 Stunden Anreise... Lohnt sich das?
Ich finde auch kein Programm oder Ausstellerliste...
Kann mir da jemand helfen?
Ich glaube, dass du für den Anfang zu viel verlangt hast.
Regeln ab dem ersten Tag, ja. Das wäre zum Beispiel die Couch. Du willst ihn nicht drauf haben, also schickst du ihn runter. Das würde erst mal reichen. Du hast ihn aber gleich ins Körbchen verwiesen, was er so nicht kannte.
Bei Tisch wolltest du nicht füttern. Ist ok. Hätte vermutlich gereicht, ihn zu ignorieren. Du hast ihn aber quasi weggeschoben und wieder ins Körbchen geschickt.
Ich glaube auch, dass du unbeabsichtigt öfters eine bedrohliche Körperhaltung eingenommen hast. Wenn man mit ausgestrecktem Arm zu einem Platz zeigt, geht man immer ein bisschen mit dem Oberkörper nach vorne.
Das wäre vielleicht bei einem anderen Hund oder zu einem späteren Zeitpunkt kein Problem. Bei euch war es das aber leider.
Ich finde es toll, dass du dich so gut vorbereitet hast und so reflektiert bist.
Es hat einfach nicht gepasst und es ist ok, sich das einzugestehen.
Sei beim nächsten Mal etwas entspannter. Du findest bestimmt den richtigen Hund für dich.
Sacco Bei uns hat Lidl (Österreich) eine Eigenmarke mit Singleprotein in 400 g Dosen. Was ich weiß gibts Huhn, Rind, Schwein und evtl. Fisch.
Als ich sie mal gekauft hab, hat die Dose 99 Cent gekostet. Ist zwar schon ein bisschen her, aber da könntest du mal schauen.