Beiträge von remmidemmi

    She-Ra Ich zitiere dich aus einem anderen Beitrag:

    Sie ist schwarz, bekommt aber immer mehr weisse Haare und an den Vorderbeinen wird das Fell irgendwie silber-grau. In ihrem Wurf gab es drei Welpen in blue-merle, der Rest ist schwarz mit eher kleinen weissen Abzeichen.

    Das klingt ganz arg nach Trimmfell.

    Hier ein Foto von Emmi, als wir das noch nicht wussten:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das totes Haar ist, juckt es wie Hölle. Versuch es testweise: zwischen zwei Finger die grauen Haare packen und mit einer schnellen Zupfbewegung ziehen. Das tut nicht weh! Mit ein wenig Übung sieht der Hund dann schnell wie neu aus. ;) Und wenn sie regelmäßig getrimmt wird, fliegt auch nicht mehr so viel Fell herum.

    So sieht dann ein getrimmter Doodle aus:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist übrigens kein Hexenwerk mit dem Doodle-Fell, auch wenn man oft anderes liest.

    Ich zitiere mich mal aus dem Kauf-Thread:


    Zwei Geschirre von Kentucky Dogwear. Ein schwarzes mit Teddyplüsch und ein beiges mit Samtfutter. Ich find die Geschirre mega, sitzen bei ihm identisch wie annyx und die Stoffe sind für seine Haut super. Und was mich als kleinen Freak besonders begeistert, ist, dass die Ringe eine geniale Mischfarbe aus Gold und Silber haben und damit zu allen Karabinern passen (also ich hab nur silber, gold, bronze und schwarz).

    Fotos mach ich Mal bei besserem Wetter und wenn sie vollends richtig eingestellt sind.

    Wollte eigentlich nur eines behalten, aber er sieht in beiden so fabelhaft aus. ☺️

    Sind die innen am Brustbein auch so überlappend genäht wie AnnyX? Beim AnnyX stehen da spitze Ecken raus, die Emmi wohl an der falschen Stelle pieksen.

    Der Tag der Geburt ist gekommen fieps, fieps, fihiiiiiiiiiiieeeeeps. Sie klebt an mir, ich kann nirgends alleine hin. Alle Kuscheltiere sind weg, klar. Eben erwische ich sie aber tatsächlich, wie sie das Snugglesafe-Ding liebevoll beleckt - es ist warm und steckt in einer Fleecehülle. :( : Ach Mensch, das arme Hundi, das ist jetzt sehr elendig anzusehen.

    Die Frage ist halt immer ändert das Ergebnis was an der Entscheidung.

    Mit kritischem Befund würde ich z.B. kein Agility oder so anfangen.

    Wenn du röntgen lassen willst, unbedingt beim Profi und nicht - wie wir - mal eben "nur zum Draufschauen" beim normalen TA.

    Emmi ist geröntgt, leider schiefes Bild, Hund nicht ausreichend narkotisiert, man sieht, dass hinten rechts nicht so pralle ist, vermutlich irgendwas um C rum.

    Die Konsequenz: Der Hund schrubbt trotzdem (oder eher: gerade deswegen) ordentlich km mit mir, aber nicht im Zug, wir schwimmen, sobald die Temperaturen es zulassen, sie ist sehr schlank, und wir machen keine Ballspiele. Also wirklich nie nie nie.

    Auch wenn weder das Röntgen selbst noch das Ergebnis so sind/waren, wie ich mir das gewünscht hätte, bin ich trotzdem froh zu wissen, dass wir maximal präventiv unterwegs sein sollten, um später keine Probleme zu bekommen. Hat auch der Fachtierarzt für Orthopädie bestätigt: Bewegung, Bewegung, Bewegung!

    remmidemmi

    Dogs Love hat eine Bio Linie und in den Meisten Sorten einen moderaten Fleischanteil mit viel Gemüse.

    Das Lakefields könntest du dir auch anschauen, entspricht auch deinen Kriterien.

    Meine vertragen beide Sorten sehr gut, genauso wie das Fred und Felia. Günstig sind die Leider alle nicht.

    Ich habe jetzt mal bei dog's love bestellt, da gefällt mir die Zusammensetzung richtig gut, bisschen mehr als die Hälfte Fleisch und richtig satt Gemüse und Kohlenhydrate. Ich bin gespannt!