Und vielleicht jemand im April in Rieden? (Sofern der blöde Knöchel bis dahin nicht mehr blöd macht.)
Beiträge von remmidemmi
-
-
Azalee2 Hm, ich glaube, die Schmerzen müssten schon doller sein, wenn es (an)gerissen wäre - aber einen Röntgenblick habe ich natürlich nicht. Allerdings kann ich problemlos (schmerzfrei) Tennis spielen … Danke dir für den Reminder, ich behalte es natürlich im Blick.
Edit: mit mobil meine ich nicht hypermobil im Gelenk, sondern einfach mobil (flott) unterwegs.
-
Exakt Health
Ui, das sieht schon sehr fancy aus! Mal gucken, wie weit ich solo komme - evtl. kann ich da aber auch den Mann ins Boot holen für dieses Programm. Danke auf jeden Fall! Wir sind beide nicht mehr so taufrisch (49 und 54) und leider wird man mit zunehmendem Alter ja doch etwas anfälliger.
-
Ihr seid super, vielen Dank.
Dann gehe ich mal das Theraband abstauben, hust.
-
Ich bin heute im Wald zweimal so derbe umgeknickt, dass ich Sternchen beim einschießenden Schmerz gesehen habe. Wenigstens hat der Hund kapiert, dass sie stehen bleiben muss, wenn Mutti aufjault und sich durch den Schmerz atmet.
6 km haben wir nur geschafft, das frustriert mich zusätzlich. Gerissen ist nichts, dafür bin ich zu mobil, aber mit jedem Umknicken wird das Gelenk halt instabiler. Ist mir vor 14 Tagen nämlich auch schon passiert, hatte deswegen extra pausiert bis heute mit der Lauferei. Tennis ging vor einer Woche und gestern trotzdem völlig problemlos und schmerzfrei, trotz high impact.
Hgrmpf.
Ich habe ein bisschen labberige Fußgelenke, ja, sehr lockere Sandalen sind zB kein ideales Schuheerk für mich. Ich laufe aber echt viel barfuß / in Strümpfen und auch sonst querfeldein, sprich wechselnde Untergründe. Daher meine Frage: Hat hier noch jemand den ultimativen Tipp für Übungen zur Knöchelstabi? Wackelbrett hab ich nicht. Aber so ein aufblasbares Sitzkissen, das für Balanceübungen taugen könnte.
-
Bin heute seit Ewigkeiten Mal wieder eine kleine Runde gescootert. Ich trage dann nur Helm und das war heute ganz schön kalt am Kopf. Tragt ihr eine Mütze unter dem Helm? Stirnband wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber da müsste ich erst eins kaufen.
Hast du so eine dünnen Schlauchschal? Kann man gut unter dem Helmd tragen und auch die Ohren reinfummeln.
-
die Hersteller würden in den ersten Jahren (ging um Letifend) keine Studien machen, damit man keine negativen Auswirkungen der Impfung beobachten kann
Hö? Ohne Studie keine Zulassung …
-
Hier ist ja sogar wegen Süddeutschland (besuche dort regelmäßig meine Eltern) im Sommer ein Scalibor am Hund, weil Sandmücken inzwischen auch dort vorkommen können. Weiss allerdings nicht ob es wirklich gesicherte Übertragung von Leishmanien auf den Hund auch schon in Deutschland gab, aber will da kein Risiko eingehen.
In Süddeutschland empfiehlt zumindest mein TA keine Leishmaniose-Impfung und sorgt sich auch sonst nicht wg Sandmücken. Und würden wir nicht in südlichere Gefilde fahren, käme auch kein Spoton auf den Hund, sondern es gäbe nur Tabletten.
Azalee2 Esccap selbst differenziert für Kroatien.
-
Hier für Norditalien und Nordkroatien: Advantix, entwurmen im Urlaub (Halbzeit) und danach lt Schema mit Milbemax. Leismaniose-Impfung bräuchten wir nur für den Süden von Kroatien bzw. die Inseln.
-
noch knapp 10 Jahre.
Hör bloß auf. Das verdränge ich sehrsehrsehr.