Beiträge von remmidemmi

    Weil ich hier jetzt immer wieder lese: Hund badet, kein Spot-on. Aber was mach ich denn mit einem sehr haarig-wuscheligen Vielbader in zB Kroatien? Halsband krieg ich nicht so eng auf die Haut drauf. Ich brauch doch MM-Prophylaxe. Ich kenne das nur so, Spoton drauf und 48 Stunden nicht nass werden lassen, der Wirkstoff verteilt sich in der Haut und zieht dann in den Hund ein. So hab ich’s vom Tierarzt verordnet gekriegt. (Hier gibt’s sonst außerhalb der Urlaubssaison Tabletten, die ich aber zeitlich so gebe, dass für die Badeferien dann immer das Spot-on solo im Hund wirkt.)

    Heute kam die Bleckmann-Leine an - tatsächlich erstaunlich weiche Kanten! Werde sie gleich testen, liegt aber gut in der Hand. Am Karabiner störe ich mich nicht, der ist schön leicht, bislang ist hier noch nie etwas gerissen. (Ist natürlich nur anekdotische Evidenz, aber macht mich jetzt nicht unsicher.)


    Danke für die Tipps :)

    Muss mich gerade selbst zitieren: Die Leine ist super! Täglich im Einsatz und gar kein mimimi :applaus: Da könnte ich wohl in einer anderen Farbe nochmal schwach werden.

    Ich möchte nur kurz zum Thema googeln etwas beisteuern: Schaut man sich das Suchvolumen an, wird man sehr schnell feststellen, dass niemand bei Google nach einem „seriösen Hundezüchter“ (mit diesem Wortlaut) sucht. Das DF ist eine Blase, leider, und die Welt da draußen sieht ganz, ganz anders aus. Man beachte die Nähe beim Suchvolumen von VDH und Ebay Kleinanzeigen …




    Die Zahl vorne bedeutet, wie viele Menschen nach den genannten Suchbegriffen in D googeln.

    Schließe mich nepolino an: Hier ist der Bauchgurt auch recht locker am Hund.

    Wir waren heute auch noch einmal laufen und baden - denn bei den Temperaturen dürfte das jetzt so gut wie vorbei sein für den schwarzen Wuschel.

    Leider wurden wir 500 Meter vor zu Hause angegriffen: eine sehr mies gestimmte Frenchie-Dame, ohne Halsband und nicht im Einzugsgebiet des zugehörigen Menschen, war der Meinung, auf dem öffentlichen Weg neben „ihrer“ Wiese darf kein Hund laufen. Die Eskalationsstufen hat sie alle übersprungen und ist mit Vollgas frontal, mit sehr eindeutiger Beschädigungsabsicht an Emmis Gurgel. Hat zum Glück nur das am Hals hoch geschnittene Aexeco-Geschirr erwischt, ich hab Emmi zur Seite in den Dreck gerissen und den Frenchie durch die Luft befördert. Bin immer noch völlig von der Rolle, wie so etwas aus heiterem Himmel passieren kann.

    Halter natürlich maximal uneinsichtig („die beißt nicht“ - hahahahaha), was mich auch nicht verwundert hat, denn er hat den Hund einfach im Nacken gepackt und gefühlt minutenlang in der Luft strampeln lassen, während ich ihn angekackt habe.

    Mal schauen, wie überflüssig Emmi morgen die unzähligen Hunde hier in der Nachbarschaft findet … :verzweifelt:

    Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?

    Heute kam die Bleckmann-Leine an - tatsächlich erstaunlich weiche Kanten! Werde sie gleich testen, liegt aber gut in der Hand. Am Karabiner störe ich mich nicht, der ist schön leicht, bislang ist hier noch nie etwas gerissen. (Ist natürlich nur anekdotische Evidenz, aber macht mich jetzt nicht unsicher.)


    Danke für die Tipps :)

    Und wenn ich so eine Leine nicht besitze?

    Ich besitze nur eine normale mit Karabiner, schätze die bislang wegen der Zugentlastung. Braucht es sowas evtl. eigentlich nicht?

    Sorry, bin Newbie, wie man merkt.


    Meine App hat mich gestern gelobt, dass ich das erste Mal seit Benutzung mehr als 4km gelaufen bin :see_no_evil_monkey:

    Ich habe den Karabiner ausgetauscht an einer elastischen Leine, den konnte ich allerdings rausfädeln. Wir sind vorher auch lange mit Alu-Karabiner gelaufen, das hat den Hund nicht übermäßig gestört.