Schwabbelbacke Darf ich dich nach den Maßen von Mo fragen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Beast in M für Emmi zu lang ist und der Hals in S zu eng.
Beiträge von remmidemmi
-
-
Hat jemand eine Idee für eine schmale Zugleine, am liebsten mit Sicherheitskarabiner. Ich habe eine NSD Bungee Leash, leider ist da aber an einer Stelle plötzlich der Elastikteil glattgezogen und nicht mehe elastisch.
Was meint ihr zu diesem Geschirr? Sie läuft damit super, ich meine sogar besser als mit dem NSD
Wir nutzen nur Softschäkel, keine Karabiner, der hier ist unverwüstlich und mein absoluter Favorit:
-
rinski Das Beast könnt ich tatsächlich hier anprobieren, Hundesport Lasch hat es jetzt im Sortiment und wie der Zufall so will am 1. Samstag im Monat geöffnet. Ich hoffe, S ist nicht zu eng am Hals, M ist vermutlich zu lang. Aber mit dem Wissen könnte ich dann ja auf das Storm ausweichen, wenn es an den Rippen passt.
Vriff Ich werde morgen berichten!
(Und hoffentlich könnnen wir der bunten Ball- und Spielzeug-Verlockungshölle widerstehen …) -
Und kann jemand vllt was zum Unterschied zwischen dem Storm und Beast von Inlandsis sagen? Emmi hat als halber Pudel keinen besonders breiten Hals. Hmmmm. Der Preis ist allerdings eher abschreckend, uah.
-
Emmi läuft meistens im Axaeco X-Shirt (M) und jetzt sehe ich, dass die Verarbeitung sich an einigen Stellen schon auflöst. Sehr ärgerlich.
Wir haben noch ein Dragrattan x back (Gr 2), das aber unter richtig starkem Zug mE zu weit nach hintenrutscht, da ist nix mit auf dem letzten Rippenbogen aufliegen. Das Axaeco ist grad die nötigen 2-3 cm kürzer. Jetzt bin ich aber aufgrund der Verarbeitung nicht so überzeugt, nochmal das gleiche Modell zu kaufen. Wer von euch hat ähnliche Hundeproportionen und hat einen Tipp für mich?
Habe mir gerade schon das Inlandsis Polar Quest und das Alphadogsport Omega angeschaut, bin aber unsicher. Und hier gibt’s nur in einem Laden Nonstop zum Anprobieren, aber das ist mir zu viel Material am Hund.Emmi wiegt aktuell 22,5 kg, 57 cm Rückenhöhe, Brust etwa 67-68, RL 55
-
Wir haben uns extra so ne Gummi Klobürste gekauft, mit der man auch unterm Rand super sauber machen kann. Da sollte also eigentlich nichts mehr sein...
Hab ich auch gedacht

-
Ich bräuchte Mal eure Hilfe...
Unsere Toilette war als wir hier eingezogen sind sehr... sagen wir mal vernachlässigt".
Wir haben sie wieder sauber gemacht, was viel Zeit und Mühe gekostet hat, aber jetzt sieht sie wieder gut aus. Nur unten im Wasser bilden sich sehr schnell Ablagerungen. Das hätte ich noch nie bei einer Toilette.
Am schlimmsten ist aber, dass die Toilette sehr stark riecht. 2-3 Tage nach dem putzen fängt sie wieder an modrig zu riechen und nach 5-6 Tagen riecht sie dann sogar nach Urinstein...

Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Ich hab echt keine Lust mehr alle 2 Tage die Toilette zu putzen.
Der Geruch kommt evtl von unterm Rand. Mutige gucken mit einem Spiegel drunter.
Ablagerungen mit dem Kärcher lösen oder mit fullspeed-Strahl der Duschbrause (ging bei uns, weil Altbau, Mini-Bad und wenn man auf dem Klo sitzt, kann man die Beine direkt in die Wanne hängen). -
Wir haben die Saison auch gestartet, 7 km - ich habe nie gekannten Muskelkater. Am schlimmsten ist Treppe runter. Der Hund guckt immer schon ganz mitleidig, wenn ich mich vom Stuhl rolle. Und ich hatte gar keine Laufpause, nur war ich halt ohne Zugochse über den Sommer unterwegs.

-
Danke dir! Sie ist ein Goldie. Oh, es gibt auch Geschirre aus Biothane... Verlockend. Vielleicht zumindest erstmal für die Schlechtwetter- und Wassertage.

Guck mal hier:
-
Ich blicke in Abgründe und das schon vor dem Frühstück.
Irre.