Beiträge von remmidemmi

    Magst du Rezepte teilen?

    Ganze einfache Resteverwertung, Menge passt für eine Backmatte mit kleinen Sternen oder Halbkugeln (Mini):

    80 g Mehl, 80 g Reste (Gemüse, Käse, Joghurt usw., oft auch gemischt), 1 Ei, 1 EL beliebiges Öl

    Im Backofen bei Umluft etwa 15 Minuten (160 Grad), danach in einem Sieb 24 Std auf der Heizung durchtrocknen lassen. Tipp: Heizung beaufsichtigen. :ugly:

    Unsere Hündin hat HD, mindestens C. Sie ist 4 und geht mit mir regelmäßig joggen, inzwischen oft im Zug, hat auch im Alltag viel Bewegung und eine sehr gute Muskulatur, die viel auffängt. Allerdings haben wir den Sport früh begonnen, als das Gelenk einfach nur „hässlich“ im Röntgenbild war, sie aber symptomfrei war (und ist) und wir gut Muskeln aufbauen konnten, die es möglichst lange zu erhalten gilt. Muskulatur ist das A und O, und ohne Bewegung kann nicht genügend Gelenkschmiere gebildet werden, dann reibt es erst recht.

    Was wir zu 100 % vermeiden: Ballspiele (gibt’s nur im Sommer beim Baden), springen (auch aus dem Auto) und Übergewicht (beim halben, dauergefräßigen Labi oft eine große Herausforderung).

    Zur OP - also neue Hüfte - musst du dich beim Orthopäden beraten lassen. Eine Osteotomie wird in dem Alter nicht mehr gemacht. Auch zur Medikamentierung würde ich mir beim Facharzt beraten lassen.

    Ella hat dank meiner Trainerin jetzt auch den tollen Wool Mantel von Nonstop.

    Wie süß sieht sie bitte damit aus?

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welche Größe trägt Ella in dem Mantel? Wir haben ja den weißen Fleecemantel von NSD in 55 und der labbert schon sehr am Hund rum.

    Habt ihr die Hunde mehr im Zug mit, oder öfter einfach nur so?

    Immer im Zug bzw angeleint, weil man im Wald sonst viel tollere Sachen machen könnte, als einen nassen Sack - also mich - an der Leine hinter sich her zu zerren. Die ersten 5-6 km läuft sie im Zug, mit mehr oder weniger Spannung, nach der Badestelle findet sie, dass ich auch ein Taxi rufen könnte, dann dödelt sie nur noch neben mir her. Zum Schluss darf sie noch 1 km frei rumzockeln, da ist sie dann schlicht zu müde, um zum Jagen stiften zu gehen.

    Habe ein Sledwork G3 in Größe 4 halbwegs günstig bekommen und es passt, bin also zufrieden. Mit einem Dragrattan Multisport, dem Axaeco Shirt und dem G3 sind wir jetzt gerüstet.

    Aber der Vorbesitzer hat sich nicht den Hauch einer Mühe gemacht, Haare zu entfernen, das Ding hatte ein Fell innen. :lepra: Örks.

    Warum wird beim Menschen möglichst abwechslungsreiche Ernährung als positiv angesehen, aber beim Hund - keine (!) Allergien vorausgesetzt - soll möglichst immer das gleiche Futter im Napf landen. Damit man für teuer Geld Zusätze verkaufen kann, die man mit abwechslungsreicher Ernährung aber frei Haus hätte? Ich kapier es nicht. Heute auf der Messe an so vielen Ständen gehört. Und on top das getreidefrei-Dogma. :lepra: