Die Holzkisten finde ich für den Hundetransport ja unsagbar praktisch... Welche Alternative schwebt euch da vor? Die aufgeschäumten Boxen? Nur mit Reling? Beides ist in aller Regel das Aus für eine Tür. Ohne Tür hätte ich Fin nie in die Kiste bekommen.
Sportlich gibt es natürlich, kein Problem. Bullitt, R&M Load...
Wir liebäugeln mit den RM Load 60. (Ich knabbere noch am Preis, aber nun gut ..., der Doppel-Akku ist fürs Verreisen einfach super.) Das ist schmal und passt in den dämlichen Keller. Muss halt rein wie raus, ohne Lenker einschlagen, dafür bedarf es noch ein wenig Abstimmung mit den Nachbarn (und deren Rädern).
Tür fände ich auch toll für die Tröte, das bedeutet aber große Kiste, geschäumt oder eben Holz. Große Kiste brauchen wir nicht mehr, die Kinder sind Teenager und müssen selbst radeln, der Hund ist ein Einzelkind (und bleibt es auch), ggf kann man, wenn die Trulla eine alte Schachtel ist, eine Seitenwand niedriger machen, damit sie drüber kommt, der Schwerpunkt beim Load ist recht tief.
Das Bullitt hätte uns auch gut gefallen, aber die Kiste hat nur 32 cm Höhe, das ist mir zu knapp für Emmi. Und die ganz großen Kisten bei denen scheiden aus.
Ich liebäugele noch mit dem Muli, dafür müsste ich aber nach Stuttgart fahren, um es anzuschauen. Und die e-Cargos von denen sind wohl gerade nicht lieferbar. Hach ja. Haben am Samstag noch einmal einen Beratungstermin bei einem anderen Händler hier vor Ort, aber ich habe schon eine leichte Tendenz, zumal das Load sich so problemlos fährt, fühlt sich eigentlich wie ein normales Rad an, trotz der Dimensionen.