Ich habe beim Metzger Hühnerherzen bestellt:
Bin kein Veterinär, aber das ist doch Leber ?!?!
Ist das jetzt ein Schnäppchen? 10 Euro für 1,2 kg Leber? Ich will aber Herzen. Wer soll denn die ganze Leber essen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe beim Metzger Hühnerherzen bestellt:
Bin kein Veterinär, aber das ist doch Leber ?!?!
Ist das jetzt ein Schnäppchen? 10 Euro für 1,2 kg Leber? Ich will aber Herzen. Wer soll denn die ganze Leber essen?
BW, Schweiz oder Hessen wäre gut.
Tierklinik in Ettlingen bei Karlsruhe oder Germersheim
10% bei Schlecker mit HERBST223
Gilt bis 23.10.
Heute Abend saßen wir tatsächlich zusammen in der Küche auf dem Boden und sie ist hoch erhobenen Hauptes an den offenen (!) Tüten vorbeiflaniert. Wie ich es nur wagen könne, profane Kroketten zu präsentieren.
Den profanen Krokettenfraß konnte man eben im Wald gar nicht schnell genug inhalieren. Versteh einer den Hund.
Aber sie macht natürlich nicht nur Theater: Konzept "laaaaaaaaangsaaaaam" ist jetzt zu 80% oben angekommen, sie wartet dann, bis das lahme Frauchen aufgeschlossen hat. Sehr schön, da lacht das Herz und freut sich das Schultergelenk.
Madame ist seit ein paar Tagen mäkelig. Inzwischen hat das blöde Frauchen (also ich) tatsächlich drei Säcke (zu je 4 kg) Trofu offen - es gäbe theoretisch wahlweise Ente, Fisch oder Rind. Tja, wenn es denn genehm wäre. Und das "falsche" Nassfutter hab ich auch noch gekauft. Das schmeckt nämlich nur aus dem blauen Kong, mit Trofu mischen - Gott bewahre. (Erinnert mich fatal an die "Trennkost-Phase der Kinder seinerzeit bzw. das Gekreische, wenn das Brot in Vierecke statt Dreiecke geschnitten wurde ...) Frau Hund kann alles nur noch essen, wenn es mit Parmesan bestreut ist. Oder selbst gekocht, das ist auch genehm. Heute Abend saßen wir tatsächlich zusammen in der Küche auf dem Boden und sie ist hoch erhobenen Hauptes an den offenen (!) Tüten vorbeiflaniert. Wie ich es nur wagen könne, profane Kroketten zu präsentieren.
Sie ist fit wie ein Turnschuh, frech-fröhlich wie immer, keinerlei Auffälligkeiten und die letzte Läufigkeit ist drei Monate her, das kann es also auch nicht sein. Ach ja ...
Es ist nur eine Phase, Hase. Ohmmmm.
Einzelfuttermittel für Hunde und Katzen
Mindestens 12 Monate ohne Kühlung haltbar, nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 3-4 Tage verbrauchen.
Ah, Lesen hilft Vielen Dank! Dann werde ich mal zur Probe bestellen, ob's der Labradödeline mündet.
Zum Frühstück Trockenfutter mit Karottensaft und etwas Wasser
Heute Mittag Kaustange
Heute Abend Ritzenberger Ente, Gemüse, Öl und Brennesselsamen.
Wie lange lagerst du die Ritzenberger-Wurst im Kühlschrank? Bin auf der Suche nach einem Nassfutter mit möglichst wenig Verpackung drumrum, wir brauchen nur 100 gr als Topping täglich, d.h. die Wurst wäre angeschnitten 4 Tage im Kühlschrank ... Ob das wohl passt?
Für geplante Besuche bei Freunden, im Restaurant rationiere ich am entsprechenden Tag das Futter und nehme ein größeres, hartes Kauteil mit, Decke unter den Hund, ggf Leine dran. Vielen Menschen leuchtet es ein, dass man andere - auch Hunde - nicht beim Essen stört. Wenn's gut läuft, kaut sich Emmi in die Entspannung (sie wird am Samstag 1 Jahr alt und ist auch noch trubelig), pennt dann ein und wird von den Menschen vergessen. Win-win sozusagen.
1,5 Stunden im Wald kann ich nur mit Hund alleine machen, da sind mir manchmal meine eigenen Kinder oder mein Mann schon zu viel.
Am besten finde ich die Strategie, vorher zu sagen, dass man den Hund dabei hat und deswegen dies und das so oder so ist. Wenn das trotzdem passt, super. Wenn nicht, müssen die anderen halt umdisponieren. Aber zumindest hat dann jeder die Wahl und muss sich hinterher nicht beklagen.
Meine Kinder sind 11 und 15, ich habe schon viel übergriffiges Verhalten erlebt und ein entsprechend dickes Fell. Letzteres scheint auch für die Hundeerziehung wichtig zu sein, habe ich gemerkt, seit Emmi bei uns ist ... Da draußen laufen ganz viele Hundeversteher herum, mindestens so viele wie Nationaltrainer!