Beiträge von remmidemmi

    Welche Flockenfutter köönt ihr so empfehlen?
    Ich würde Ella gern im Herbst und Winter nach dem morgendlichen Laufen einen schönen warmen Brei servieren =)

    Von Köbers hab ich schon gelesen, gibt es vielleicht auch was, das offline zu bekommen wäre, um nicht für eine kleine Probiermenge gleich hohe Versandkosten zahlen zu müssen?

    Du kannst bei Koebers über das Kontaktformular auf der Seite um Proben bitten, die kommen dann kommentarlos 1-2 Wochen später mit der Post.

    Kein Fieber, Vulva trocken. Emmi fand die Untersuchung sehr bescheiden. Die Läufigkeit ist ja gerade erst vorbei (vor knapp drei Wochen angefangen). Wir sollen beobachten. Bislang ist sie vergnügt und frisst, nicht schlapp. Hoffen wir also das Beste. :raising_hands:

    Läufigkeit drei Wochen her und heute beim Gassi der Zufallsbefund (Spoiler, weil unlecker):

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sitze bereits im Wartezimmer. :verzweifelt:

    Das freut mich! Welcher Trick wars bei dir?

    Eben keiner - das ist es ja.

    Mir fällt das ganz schwer, es zu beschreiben, es ist - Himmel, klingt das dabbisch - eher eine andere Stimmung. Wir sind ja eh schon Typ Wattebällchen, ich habe es immer nett probiert, aber vllt ist der Schlüssel etwas anderes: eine Art intrinsische Motivation.

    Langsam dämmert mir, dass man bestimmte Dinge zwar über Tricks vermitteln kann, Leckerchen, Spieli usw. Aber das sind dann erlernte Sachen, wie Fahrradfahren halt, erworbene Kompetenzen. Dass sie bei mir bleibt, muss sie gar nicht lernen. Ich muss es über Kekse, Richtungsänderung usw. auch gar nicht einfordern, sie bringt das ganz natürlich mit, nur ich habe das halt bisher nicht gerafft - ich konnt es bei mir (!) sozusagen nicht abrufen.

    Das ist dann scheinbar ein Großpudelding: Momo liebt Kastanien

    mein Kleinpudel mag die auch und ich soll sie immer für ihn kicken. Wobei bevorzugt, wenn sie noch in der stacheligen Hülle sind und auch Haselnüsse in der Hülle noch. Er weiß ganz genau, wo die entsprechenden Bäume bei uns im Wald stehen.

    Der halbe Pudel hier trägt Eicheln und Kastanien wie rohe Eier in den Backen heim und lässt sie dann vor der Tür aus dem Maul kullern. Das sieht sehr süß aus, sie spuckt auch nicht, sondern macht es ganz zärtlich. :nicken:

    Ich darf auch Erfolge an der Front der Leinenführigkeit vermelden. Der Input aus der anderen HuSchu, wo wir jetzt den Führerschein machen, hat mir sehr weitergeholfen. Die Trainerin dort interessiert sich zu 99,9 % für die Halter, die Hunde sind halt auch da, aber gearbeitet wird mit und von den Menschen. Das klingt für manche hier vermutlich ganz normal, bei mir hat es aber erst jetzt richtig Klick gemacht in punkto Leinendrama. Nicht der Hund muss X tun oder Y unterlassen, sondern ich muss X tun oder Y unterlassen, damit Emmi tut, was ich von ihr möchte - nämlich nicht zerren.

    Hat jemand von euch Ideen wie man nen Hund in der Wohnung beschäftigen kann? Potato hat gute und schlechte Tage, und an schlechten Tagen will er nicht raus. Aber er ist halt trotzdem ein kerngesunder Junghund, und abends geht er uns die Wände hoch, was halt auch echt suuuper nervig ist. Wir spielen, zergeln, machen Suchspiele, tricksen, aber mir gehen echt allmählich die Ideen aus, und ihm quillt die Energie aus den Ohren. Fällt euch was ein?

    Ich kann dir eine ZOS-Anleitung von Baumann geben, habe ich auch hier im Forum bekommen und danach aufgebaut. Damit seid ihr eine Weile beschäftigt!