Beiträge von remmidemmi

    Ach ja, Tauben. :dead: Hier auch das Objekt der Begierde schlechthin. Eichhörnchen "kann" sie jetzt, da wird zwar am Baum hoch geschielt und gebrummelt, aber jagen will sie sie nicht mehr.

    Emmi wird in zwei Wochen zwei und wir haben definitiv Fortschritte gemacht: Rückruf gefühlt eine Million Mal trainiert und jetzt tip-top, entspannen daheim, alleine bleiben, kein Problem (Werkseinstellung, habe ich nicht geübt). Aaaaaber: die Leinenführigkeit ist immer noch sehr ausbaufähig. Auf dem Heimweg klappt's gut, aber wenn sie nach Verlassen des Hauses nicht erst 10-15 Minuten in ihrem Tempo Vollgas geben kann (und das geht beim Standardgassi in der Großstadt halt nicht vor der Tür, weil Leinenpflicht), dann diskutieren wir schon noch sehr viel. Der Außenfokus ist immer noch so groß, sie wird dann ganz hektisch, zickzack, hin und her, Galoppstart. Meine Schultern, aua. Da gibt's dann doch auch mal einen Anraunzer, aber das Sensibelchen blendet das (aka: mich) draußen leider recht gut aus. :lepra:

    Nächste Woche starten wir den Hundeführerschein, mal schauen, ob das in Kombi mit anstehender Läufigkeit eine so grandiose Idee ist.

    Und dann wird es hoffentlich endlich mal wieder kälter, der Hund und ich wollen durch den Wald rennen/joggen, das macht uns beide sehr zufrieden. Man sieht ihr dann richtig an, wir froh sie ist, dass sie mich nicht wieder an der Leine hinter sich her ziehen muss. :D

    Danke, danke, liebe Konsumgemeinde. Auch wir schlendern jetzt als Alien-Invasion in türkisblau durch die nächtliche Großstadt. Aber ich bin, so schmerzhaft der Preis ist, sehr angetan vom Leuchtie. Und zu meiner Verteidigung kann ich sagen: Wir haben eh eine neue Beleuchtung gebraucht.

    Wir haben eine Schlepp für "wilde Hunde" von Lennie24. Das ist eine andere Art von Biothane, weicher, griffiger und mit zusätzlichen Eingriffen. Auf Anfrage fertigt man dort sicher auch längere Leinen und eingeflochtene Karabiner hat es auch im Sortiment bei den Führleinen. Preis ist nicht ohne, aber sehr robust, schleift bei uns täglich über Stock und Stein - nix dran bisher.

    https://www.lennie24.de/hund/hundelein…grippy-biothane

    Hier gab es auch mal was Neues: Zugstopp aus veganem Straußleder von individualdog, erstaunlich robust für die Dauerschwimmerin im Wasser.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben es gerade sehr nett: früh morgens eine große Runde übers Feld zwischen den Apfelplantagen (sind in Südtirol), zw. 10 und 12 heute 6 km durch den Wald gekraxelt, nachmittags schnelles Pipi hinter den Busch im Garten und abends spät nochmal durch die Felder. Hier ist es sehr, sehr heiß, aber Rasensprenger und schattiger Wald bzw See machen es dem Hund leicht, sie ist trotz schwarzem Fell recht unempfindlich. Mir macht die Hitze auch wenig aus, da es sehr trocken ist und nicht schwül.

    Ich bin schon ein paar Mal ungesehen mit anderen gestartet und hatte bisher immer Spaß. Klein und ü 40 bin ich auch.

    Ich bin nicht klein und auch nicht Ü40 aber ich bin trotzdem nett :p

    Wenn du einen verträglichen Hund hast, habe ich da gar kein Problem mit :bindafür:

    Ja, wir sind verträglich, alle beide. ;)

    Jetzt muss ich mich endlich mal melden. Ich habe seit 1.7. einen neuen Job und pendle viel - und komme zu gar nichts im Moment. Und ein Blick in den Kalender sagt mir, wenn Emmi sich an ihren Rhythmus hält, ist sie am 1.10. läufig. Ich bin hier derzeit nur ganz, ganz stille Mitleserin und werde eine Teilnahme wohl nicht schaffen, so gerne ich das auch möchte. :loudly_crying_face:

    Wir haben nach einem kleinen Beutelchen Happy Dog Sensible France, was sehr gut vertragen wurde (als Leckerchen gefüttert), nun 4 kg gekauft. Emmi findet es saumäßig lecker, Output ist perfekt in Form, Farbe, Aufsammelbarkeit - aber sie macht vier tüchtig große Haufen am Tag. :lepra: Das ist echt schade, aber ich möchte definitiv nicht von 2-3 auf 4 erhöhen. Also füttern wir den Beutel fertig und kaufen nicht neu.