Beiträge von remmidemmi

    Die alte Emmi ist wieder da! Sie frisst zwar immer noch kein Trocken- oder Nassfutter aus dem Napf, aber selbstgekochte Menüs sind genehm in der profanen Blechschüssel. Und sie ist wieder freundlich-interessiert, nicht mal zurückmaulen wollte sie heute bei den Hundebegegnungen, bei denen sie angebellt wurde. Ab Sonntag sind wir wieder daheim, dann bin ich eisern: Trofu in den Napf - wer Hunger hat, frisst auch vom Teller statt aus der Hand.

    Metabo! Allerdings muss auch ich zugeben, dass meine Geräte schon ü20 sind. Diese Qualität bekommt man heute vermutlich nicht mehr.

    Wo bist du grad? Ich Such auch noch was am Strand remmidemmi .

    In der Normandie! Außerhalb der Saison (aka frz. Sommerferien) hat der Hund hier fast so viel Narrenfreiheit wie in Holland.

    Wir waren erst hier:

    https://www.labourdonnerie.com

    Super für den Hund, tolle Gastgeber, Pool für die Kinder, Rasentennis für uns (bei Böen von über 50 kmh allerdings nicht nutzbar).

    Und sind jetzt hier:

    https://www.sandaya.fr/nos-campings/cote-de-nacre

    Mitten im Ort, Poolanlage für die Kids und wir haben ein Mobil Home in der hintersten Ecke ohne viele Passanten, damit Emmi nicht so viel "aufpassen" muss.

    Ich nehme einen Zeckenhaken, schieb den drunter und spreize mit den Fingern der anderen Hand die Haut um die Bissstelle maximal, dann ploppt das Ding einfach gerade raus. Habe noch nie gedreht und noch nie einen Kopf abgerissen.

    Heute ein Loblied auf den Hund: Emmi bleibt ansprechbar am Strand. Egal ob Ebbe mit Wattwurmkacke und seichten Tümpeln oder maximale Brandung am Ärmelkanal mit tosendem Wind, sie ist mental nicht mehr alleine unterwegs. Das ist ein unglaublicher Fortschritt, ich bin sehr, sehr stolz auf das Hundemädchen.

    Heute war Strand angesagt, anschließend Museumsbesuch im engen dunklen Hochbunker mit sehr vielen Menschen und rutschigem Boden, danach chillen unter dem Tisch im Strandrestaurant (OK, ein paar Pommes sind vllt heruntergefallen), dann nochmal Partyspaß am Strand mit wundersamen Löchern, die sich ganz magisch von selbst wieder füllen mit Wasser und Sand.

    Danach wieder vorne im Cargobike stehen (sitzen wäre möglich, aber nur theoretisch, findet sie - wir hatten 4 Tage Räder und sie ist knapp 40 km gestanden ... gut für die Tiefenmuskulatur) bis zur Radrückgabe und zurück durch den Ort zum CP laufen. Jetzt ist sie fertig wie ein Schnitzel.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.