Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Kratzbrettern? Funktionieren die?
Ich nicht, aber eine Bekannte nutzt das selbst gebaute oft mit ihrer Hündin. Eine Freundin von ihr hat es sich abgeschaut, deren Hund bekommt nur noch damit die Krallen gekürzt.
Der Trick ist die richtige Körnung und ein ordentlicher Aufbau.
Wenn es nicht relevant wäre, müsste man es nicht verbieten.
es ist nicht verboten in Deutschland, man kann ja alle mit einschließen mit ordentlicher Sprache :)
Nochmal:
Wie schließt du alle Geschlechter in deiner "ordentlichen" Sprache mit ein?
FYI: Es gibt keine "unordentliche" Sprache. Sprache ist im Fluss und wandelt sich, seit es sie gibt - zum Glück.
Mir liegt eine sehr lange Abhandlung über Gender & Rassismus auf der Zunge und ich weiß noch nicht, ob ich das posten soll - mein Soziologinnenherz kann manche dieser Aussagen im Thread nicht so stehen lassen...
Hm, dann könnte ich auch gleich einen Boxenbezug nähen Die Idee ist aber nicht grundlegend verkehrt, wobei ich diese Teile meist nur in (für mich) hässlichen Farben und teuer kenne. Schreibe ich aber mal auf die Liste, danke!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Links ist mein Bett, der Hocker davor ist für Darko, hinter der Box ist der Kleiderschrank, rechts & oben ist sie abgehängt.
Vorne ist eigtl. immer offen außer es kommt mal der Heizungsableser oder so (1-Zi-Wohnung, da kann ich ihn nirgendwo aus dem Weg tun).
Die Einlagen wechseln je nachdem, was gerade in der Wäsche ist und wie die Temperaturen so sind, aber gestapelt ist es immer.
Wassernapf ist in der Ecke befestigt, ein weiterer steht neben dem Fressnapf in der anderen Ecke meines Zimmers, so hat er immer zwei zur Verfügung.
Jetzt bräuchte ich mal Inspiration:
Hübsch finde ich Gitterboxen jetzt nicht unbedingt und die gleiche Box in schwarz kaufen für minimal hübscher macht auch keinen Sinn. Beim nächsten Umzug will ich es aber anders haben. Eine Höhle muss jedenfalls bleiben, da kann Darko am besten abschalten und er liebt es, sich da drin zu vergraben.
Ideen?
Bisher habe ich nur so Zeug gefunden wie "Baue aus alten Möbeln eine Hundebox", aber da muss eins auch erst mal das passende Möbel, welches kein Vermögen kostet, finden. Und dann bin ich mir nicht sicher, wie stickig es darin so wird? Die gleiche Überlegung auch bei einem Überzug für die Gitterbox aus Stoff, wird das dann zu warm?
Hat nicht Neala schonmal Bilder gesammelt und was erstellt?
Ich habe leider bis heute kein einziges Foto erhalten
Wäre schön, wenn ein paar Leute noch was beisteuern würden! Dient für einen Infobeitrag im Forum und kann daher von unpassend bis perfekt sitzend alles sein.
Naja gerade dein Tracker Beispiel ist für mich ein absolutes Unding da es klingt nach - Hund hört nicht zuverlässig aber muss ja mal frei laufen und dafür nutz ich natürlich nen Tracker.
Statt so nen Hund einfach NICHT frei laufen zu lassen sondern zu sichern über die gute alte Schleppleine damit dieses Risiko nicht besteht / weitaus geringer ist.
Und genau so nutze ich den Tracker eben nicht
Darko ist entweder in eingezäunten Arealen frei oder nur selten situativ in bestimmten Situationen an bestimmten Orten (nix los, übersichtlich, hell usw.), sonst ist eine Schlepp dran. Mehr kann er (noch?) nicht leisten. Und natürlich sichere ich ihn ab, einfach für den Fall der Fälle.
Wenn du so argumentierst, dürfte nämlich kein Hund jemals frei laufen, denn eine 100% Garantie hast du nie. Meine anderen Einsatzgebiete hast du wohl überlesen und dir nur das raus gepickt?