Beiträge von Neala

    Darkos großes Abenteuer beginnt :smile:

    600km, 7h, Reisetasche, Rucksack, Hund.

    Bus zum HBF war easy wie immer. Volles Gleis war auch ok. Zum Einstieg in den RE brauchte er Hilfe, das konnte ich bisher noch nicht üben. Vrständlich mit dieser Lücke, dass er da Schiss hatte.

    Ich saß noch keine 5min hat er sich abgelegt. Hin und wieder steht er auf und will schnüffeln oder zu wem hin, setzt/legt sich dann aber brav wieder. Die ersten 2h sind fast um, dann 1h Umstieg und mit dem ICE weiter.

    MK ist dabei und sichtbar am Rucksack angeschnallt, wurde bei der Kontrolle eben nicht verlangt.

    Alleine bleiben ist immer noch nicht, abgeleint wird nur sehr selten kurz in ausgewählten Gebieten zum RR/Orientierung üben - dafür darf Herr Hund von Anfang an im Bett schlafen. Habe es mir sogar gewünscht, dass er das macht und gerne kuschelt, aber ich fordere niemals Nähe von einem Tier ein. In der zweiten Nacht Licht aus, hin gelegt und 5min später kam er in mein Bett gehüpft. Ich so: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts:

    Darko hat hierbei aber tatsächlich einen Assistenzhundjob: Meine Schlafstörungen sind mit ihm VIEL besser!


    Wir finden so langem Kontakte! Das hat die ersten Monate total gefehlt und ist mit ein Grund, wieso er bei Hundesichtung so ultra aufgeregt wird. Mittlerweile waren wir mit einem Rehpinscher, einem Schäfi-Mix und einem Perro Gassi. Mit letzterem zum dritten Mal und dabei durften die beiden in der Mitte eine Runde frei laufen. Ich habe mich so für Darko gefreut, er hatte sooo viel Spaß star-struck-dog-face Noch halten die Jungspunde nicht lange aus, bis es anfängt zu kippen und die Murmeln aus sind, aber sie passen zusammen. Beim letzten mal hat Darko noch viel geschnappt (tut er immer, wenn er nicht weiß was er tun soll), was dann den Perro verunsicherte. War dieses mal nicht so und sie haben länger "ausgehalten", das jagen und raufen war sehr ausgeglichen.

    Nur das Abrufen von einer Hündin, die kurz her kam, klappte nicht - der Perro kam, ich musste meinen einsammeln gehen und es war mir unendlich peinlich.

    Das mit dem Rehpinscher wird eher nichts, die Besitzerin ist zwar sehr nett und wir kommen lustigerweise aus der gleichen Gegend 600km entfernt - aber ihr Rüde mag keine Rüden und sie ist eher eine 0815-HH; ich suche schon eher den Austausch. Das mit dem Mix und dem Perro wird wiederholt und gerade der Perro scheint gut zu passen. Nicht ganz so toll wie der Lagotto, den wir regelmäßig beim Gassi treffen, aber dessen Besitzer*innen scheinen kein Interesse an Treffen zu haben.


    Darko 10 Monate + Joshi 19 Monate:


    Beschreibe beide Hunde in einem Foto:

    Das von Amazon würde ich auch nicht nehmen, ist zu detailiert und klein.

    Irgendwelche Idioten gibt es immer, aber wenn dann klar lesbare große Schrift und die ist gerade bei größeren Hunden wie Eros schon gut lesbar auf 5cm Halsband oder so. Gut lesbar finde ich Biothane und Gurtband, u.a.:

    https://www.mali-sam.de/product/7277922/signal-halsbaender


    LEIDER hilft sowas nicht immer, kenne das vor allem aus dem Assistenzhundebereich. Da werden teils arbeitende Hunde, vollgepflastert mit Halstuch/Halsband, Kenndecke, Leinenbanderole usw. abgelenkt, angetatscht, hergelockt und was weiß ich noch :wuetend: