Beiträge von Neala

    Ja, Hotterdog habe ich mir auch schon mal angeschaut. S könnte passen, aber er hat nur noch 0.5cm Luft am BU und wenn du schon sagst, enger ist nix und ich mir überlege wie krampfig der SDW Hachico schon anzuziehen ist, nee. Darko liegt meist zwischen den Größen und das ist das Problem bei Kleidung & Geschirr :(

    Das grün steht Milo wirklich hervorragend :herzen1: Bin gespannt auf deine Bestellung!

    Und ja, ich muss ausprobieren, das mache ich ja. Aber ich muss sagen, EF stört mich dabei mit Abstand am meisten, da a) alle Modelle anders ausfallen und b) keine Größentabellen existieren. Bei anderen Herstellern weiß ich vorab, ob es passen könnte oder probiere dann 2 Größen. Bei EF kann ich theoretisch 5 Größen bestellen (18/20, 19, 18 (empfohlen) vs. 22 Dackel und 20 schon probiert).

    Man sieht es am Bein bisschen, die 20 ist am BU definitiv größer als die 22 Dackel. Daher wollte ich ja 20 Dackel, gibts aber nicht :muede: Und ich finde es bisschen arg, dass ich im Hundeforum, in einer FB Gruppe und einer Exceltabelle Forschung betreiben muss, um am Ende nach x Größen vielleicht was passendes zu finden.

    Der Rechner hat ein mal was passendes ausgespuckt und zwar bei T-Shirt Gr. 19, nachdem ich seinen BU um 0.8mm reduziert habe :denker:

    Dann geselle ich mich hier auch mal dazu :)

    Wir stehen noch ganz am Anfang, ich besitze erst einen Gurt & Leine für das Bike. Mehr dazu habe ich vorhin im Lauf-Thread geschrieben.

    Habt ihr Quellen oder Infos zu Hund vs. Bike, was das Gewicht angeht? Das macht mir am meisten Sorgen. Ich muss Darko sowieso ausbremsen und zu Fuß geht das besser als auf dem Bike. Bike + ich ist im Gewicht sicher ordentlich, muss ich mal checken. Oder ist Bikejöring mit einem 10.5kg Hund unrealistisch?

    Tracken:

    Mache ich mit Strava, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wer nicht gerade sehr ambitioniert Wettkämpfe machen will, sollte das für Laufen & Biken gut nutzen können.

    Ja kenne Sabrina, auf jeden Fall eine Anlaufstelle mit Ahnung

    Danke! Bin sowieso bei ihr im Training und das bietet sich dann logischweise an.

    Ich lerne dann hoffentlich noch, wie fest die zugeklettet werden müssen, sonst wird der nächste Winter teuer :lol:

    Hund suchen lassen? :headbash:

    ...aber ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest die Pipistellen-Vollbremsungen langsam aber sicher in den Griff kriege.

    Das geht für Darko am Bike komischerweise gut (also normal am Rad im Alltag nebenan) - aber bei manchen Hundesichtungen, uff. Schlimm war definitiv die "ich muss JETZT kacken"-Vollbremsung, obwohl ich ihn 5min vorher vor dem Losradeln lösen ließ :ugly:

    (Ich suche mal besser den Radeln mit Hund Thread.)

    Moin,

    ich lese hier sehr gerne mit und bin ganz ehrfürchtig vor euren Leistungen :emoticons_look: ich war als Kind Wettkampf Geräteturnerin und danach Leichtathletik, aber die letzten Jahre Studium sei dank sehr inaktiv. Bedeutet eher Pace 5.5 bis 6.6. Aber es geht voran, Studium ist endlich durch, das erste Jahr danach mit Darko verbracht, er ist jetzt 1 Jahr 5 Monate und hat Bock auf ziehen und rennen. Besorgt habe ich bisher den NSD Canix Belt und Touring Bungee in 2m/1.3cm. Ich brauche definitiv noch eine Beratung für ein Geschirr und eine weitere Leine, die hier eher fürs Bike. Und Radantenne. Könnt ihr Leinen für kleinere Hunde empfehlen? 10.5kg, 43cm SH. Laufschuhe & Kleidung habe ich noch, ein Bike sowieso.

    Gerade schaue ich, wo ich einen Kurs buchen kann, den ich auch ohne Auto erreiche. Kennt ihr Sabrina Steinmeyer?

    Schwabbelbacke

    Achjöööö ist Siri da süß!

    Elmorio ist mir zu teuer. Und der Pudel ist zwar schlank mit tiefer Brust, aber so wirklich Windhundförmig dann doch auch wieder nicht.

    Ich kenne Elmorio an Windhund, Staff und Mix - kommt also wirklich eher auf Schnitt-Kompatibilität an mit tieferer Brust. Aber teuer ist es wirklich, das stimmt.

    Niggeloh? Kommt glaub aus dem Jagdbereich und sitzt demnach eher fest.

    Heute am 25.10. sieht Darkos Garderobe so aus:

    1. Trixie Be Nordic Pulli (40)
    2. Wolters Skull Pulli (50)
    3. Rukka Pet Raincoat Stream (40)
    4. actionfactory dryup BODY zip.fit Mini Moos (40)
    5. ForMyDogs Overall Black Autumn Leaf male (20)
    6. Sofadogwear Hachico Army (S1)
    7. Hurtta Extreme Overall (40)
    8. Hurtta Bare Sunrise (40)
    9. Equafleece Pullover (22 Dackel)
    10. Stutterheim Rainbow Dog Coat (M)

    ....und mittlerweile noch:

    11. Zero DC Hundemantel Winter Armee/Schwarz (40)

    12. SDW Ken Jumper Fox (S1)

    13. Equafleece Pullunder schwarz (20)

    Braucht man bei diesem Bestand noch einen NSD Fjord und/oder Glacier? Gute Ergänzung oder Quatsch?

    Es ist vielleicht ein klein-wenig hundegeschädigt, wenn man die Packung des Tees, den der Hund nicht trinken darf, weil er Weidenrinde enthält, mit Edding beschriftet: "giftig"

    Mein Kerl verträgt keinerlei Nüsse (außer Kokos & Cashew) und würde ohne Mittel daran sterben. Ab und an habe ich aber Nüsse zuhause. Die packe ich auf dem Balkon in ein luftdichtes Schraubglas, wasche direkt meine Hände ohne auf dem Weg dort hin etwas anzufassen und habe besagtes Glas mit ACHTUNG und :warning: sowie Schädel mit gekreuzten Knochen bemalt |)

    Süßstoff in Pulverform kommt mir seit dem Hund auch nicht mehr ins Haus. Benutze das sowieso nur für Tee. Flüssig & Tabletten habe ich hier, steht ganz oben im Schrank und wird nur kurz für die Benutzung rausgeholt. Tasse decke ich dann ab und stelle sie nur auf den Schreibtisch ganz hinten, wenn ich anwesend bin.

    Habt ihr eine Idee, welches Geschirr ich noch für Nevio probieren könnte? Er braucht es für Schleppleine und Flexi. Wir haben ein AnnyX, das rutscht aber schon immer etwas. Sonst hätte ich das ja gerne noch mal in dem tollen knalligen Grün gekauft.

    Außerdem das Nonstop Grip, das rutscht gar nicht, aber gibt es leider nur in Schwarz. Beide mag er nicht gerne und versucht oft mit den Hinterpfoten an dem Bauchgurt zu kratzen, aber ich fürchte, das wird bei jedem Geschirr so sein, er trägt die einfach grundsätzlich nicht gerne.

    Ich glaube das Nonstop hatte ich auch schon ohne Grip da, aber da ist die Passform wohl etwas anders, so dass es nicht so gut passte.

    Vielleicht noch Ideen?

    Dogfellow, ggf. mit geteiltem Bruststeg und doch nochmal das Nonstop Dogwear probieren, von denen liest man sehr häufig, dass sie gut sitzen. Elmorio passt bei Leuten, die ich kenne hervorragend, liest man hier jedoch selten.