Beiträge von Neala

    Irgendwie sagt jede Seite und jeder was anderes - wie groß muss eine Box wirklich sein? Meine Trainerin hat nur das TSchG zitiert und naja, dass er stehen und liegen muss, ist klar. Aber wie viel Luft lassen?

    Gewicht 10,7kg, SH ca. 43cm, RL 38cm, Höhe & Länge mit Rute ca 60cm.

    Ohje. Das wäre schlecht. Wir haben schon so viele Tabletten durch und Doxepin sind die ersten, wo ich überhaupt mal halbwegs durchschlafen kann. Am Besten spreche ich meine Psychiaterin mal darauf an. Beim letzten Termin hatte ich das Problem noch nicht

    Vielen Dank für die Hilfe :smile:

    Ja, das Problem kenne ich. Ich konnte von Mirtazapin super schlafen. Aber leider gingen davon Puls und Blutdruck hoch und ich hab extrem zugenommen. Deswegen hab ich es abgesetzt und noch nichts passendes gefunden.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht vom Doxepin kommt.

    Quetiapin vllt?

    Ich bin auf Opipramol/Mirtazapin null klargekommen, gar nicht mehr aus dem Bett bzw. wach geworden und damit klappt es jetzt endlich mit dem Schlafen.

    Was mich so wundert, ist, dass sie auf den Morgenrunden nur pinkelt und 2 Std später ist es so dringend das sie es nicht mehr in den Garten schafft...

    Denk dran, es wird wärmer, die Hunde trinken mehr.

    Bei Darko ist es zwar so, dass er ganz gut mittlerweile anzeigt, aber zum kacken eben bestimmte Umstände benötigt. Wehe, es ist die falsche Stelle, ich atme komisch, jemand guckt ihn schräg an, ein Geist fliegt vorbei :rollsmile: 5cm vorm Rand auf dem Grünstreifen an stark befahrener Hauptstraße, no problem. Verstehe einer den Hund. Will sagen: Guck mal, ob sie die Bewegung oder bestimmte Situationen braucht, zB. ein "schützendes" Auto hinter ihr o.Ä.

    Emma meldet zwar grundsätzlich schon, wenn sie muss. Allerdings ist sie halt insgesamt kein leiser Hund und das gequietsche kann dann heißen "spiel mit mir", "mir ist langweilig", "die doofe Katze mag mich nicht", "ich will aber mit der Katze spielen", "ich hab Hunger aber das Futter ist blöd" oder eben "ich muss mal ganz dringend".

    Kannst du sie nicht gezielt fragen?

    Ich habe Darko Pipi beigebracht, dass er pullern soll. Das frage ich dann drinnen, wenn es nicht so eindeutig ist (er hampelt rum, hüpft an mir hoch, rennt rum, fiept oder starrt mich einfach an): "Musst du Pipi?"

    Wenn er dann drauf reagiert oder gen Tür rennt, ist es das.

    LUKE13

    Genau!

    Klar, unterstütze/reguliere ich Darko, wenn er tatsächlich Probleme hat und drüber ist - was aber mittlerweile selten vorkommt, eben weil ich auf den Hund gucke.

    Der Rest ist halt ein junger pubertierender Terrie-Pinscher-Mix.

    Meine Oma beim ersten Treffen: "Oh Gott, der wird aber noch ruhiger und bleibt ned so?"

    Danke Oma... du kannst den Senior-Schäfi von ggü und deinen Kleinpudel von vor 60 Jahren nicht mit Darko vergleichen.

    Oder mein Freund, interessierter Laie, der fleißig lernt:

    "Der Hund von X und der Hund von Y sind viel ruhiger als Darko".

    Ja... 1 ist gleichaltrig aber franz. Bulldogge und 2 ist andere Rasse und 5 Jahre älter.

    Javik

    Darko sagt, er gibt Argos gerne Nachhilfe und lässt sich in Gläsern mit Erdnussbutter bezahlen tears-of-joy-dog-face

    (er bekommt immer die leeren und darf sie dann ausschlecken. Habe ihn gefeiert, als er es endlich kapiert hat, dass man einfach nur im Liegen mit den Pfötchen das Dings festhalten muss, statt es frustriert durch die Bude zu kullern. Fies nur, wenn die Minischnute zu kurz ist und das am Boden nicht raus geht).