Beiträge von Neala

    Ich habe meinen Parkside verlegt -.-

    Was kann ich als Feile aus dem Baumarkt nehmen? Lese davon oft, aber wüsste nicht, welche "Stärke" da angemessen wäre. Mit meiner Feile komme ich nicht weit.

    Und was meint ihr zu diesem Zustand?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine RR Bestellung kam an, leider wie immer bei Hosen:

    Ich liege eigentlich zwischen zwei Größen, wenn es am Bund passt sind Schenkel zu eng oder umgekehrt.

    Bestellt hatte ich RVRC GP Short Pants Damen und Nordwand Short Pants Damen (Kurzgrößen).

    Die RVRC gefällt mir besser, stabilerer Stoff und aufgesetzte Taschen. Finde die aber am Schenke echt eng, mag nämlich eigentlich Hosen wegen dem Einwäng-Gefühl gar nicht, will aber mal bisschen was "figurnahes" und nicht immer nur Schlabber-Herren/BW-Hosen. Die Nordwand finde ich zwar eng, aber angenehmer, obwohl die eigentlich slim und die andere regular fit hat. Ich nehme an das liegt am Stretch.

    Jetzt ist die Frage, tausche ich in M, wo vmtl. der Sprung zu groß und damit der Bund wieder locker ist, um oder weitet sich die Hose noch?

    Falls interessant:

    Die RVRC GP habe ich nun doch behalten. Mal ein zwei Stunden getragen und dann gings. Oder ich hatte am Anprobetag viel Wasser in den Beinen, keine Ahnung. Gestern wurde sie eingeweiht. Bin zufrieden.

    ... dass dein Vater hundegeschädigt ist, wenn...

    ... dieser mir erzählt, dass er neulich im Gespräch mit seinem Kumpel, als es irgendwie um Familie ging, meinte, er könne es sich gerade so gar nicht vorstellen, mit einem Enkelkind unterwegs zu sein. Aber mit Hund, also Darko, findet er es super.

    :applaus:

    (ich habe und will keine Kinder, mein kleiner Bruder ist Single)

    Ich finde die Diskussion ohnehin absurd - wisst ihr denn von allen genannten Personen/Paaren, dass sie einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Gerade bei kinderlosen alten Frauen automatisch darauf zu schließen, ist schon schräg.

    Vor allem beziehen sich bisherige Studien hierbei glaube ich auf childless by choice couples, also gewollt kinderfrei.

    Dann bleibt noch die Frage, ist Hund denn ein Kinderersatz oder einfach ein gleichwertiges Familienmitglied? Das macht alles hinsichtlich der These viel aus.

    Von der Hunderasse auf die Sexualität schließen wäre ja noch absurder - was haben dann Bisexuelle? Asexuelle? Pansexuelle? :skeptisch2:

    Mein Partner und ich bezeichnen uns gerne als DINKWAD xD

    (double income no kids with a dog)

    Das Kommando selber ist nicht lustig - aber manchmal die Ausführung. Auf „bringe“ guckt Vespa sich um und versucht zu antizipieren was gemeint sein könnte. Das ist quasi das Apportsignal für alles. Sie sammelt mir so verlorene Socken oder Spielis oder Kotbeutel auf. Man muss nur sehr aufpassen, was da sonst noch rumliegt. Yogamatten. Telefon. Kind.

    Hahaha das finde ich gut!

    OT

    Spoiler anzeigen

    Habe Darko mal ein Stöckchen geworfen (machen wir hier selten, er muss dann auf Freigabe warten und ich werfe auch nur vorne ins flache Gewässer für den Nichtschwimmer).

    Hopst er hin, ignoriert das schwimmende Stöckchen und will eine Wurzel rausholen. Schnute ins Wasser klappt nicht. Pfote dran klappt nicht. Fängt er an zu buddeln und ich falle fast vor Lachen ins Wasser :lol:

    Habe noch etwas vergessen und zwar BOP.

    Wir alle finden doch Dog Nose Bop toll - ich finde es aber doof, wenn Hund das ggf. nicht mag und dann Leute auf der Nase rum tatschen. Also kurzerhand als Trick aufgebaut:

    Zeigefinger ausstrecken, BOP sagen und zack, gibts einen Touch mit Nase am Finger :herzen1:

    Dakota kennt "Kill it!" als Aufforderung dazu, eine Fliege, Motte oder sonst ein Insekt/Spinne zu töten. Da wird dann nachgejagt und mit der Pfote draufgehauen |)

    Das merke ich mir!

    AHHHHH heißt hier mach deine Schnute auf (Zähne putzen/reingucken).

    BETTELMÄNNCHEN... kam zustande, weil ich ihm Hase/Männchen beibringen wollte. Mein Flummi kann aber seinen Arsch nicht auf dem Boden lassen. Also hüpft es auf 2 Beinen mit ausgestreckten Vorderbeinen durch die Bude grinning-dog-face und kann immer noch kein Männchen.

    Thema Fleischsorten:

    Ich finde es schon gut, nur eine Handvoll zu füttern, damit im Falle von Allergien noch was "übrig" ist. Vegan/Veggie geht sowieso, wenn Hund alles verträgt. Sowieso möchte ich keinen Handel mit Exoten befeuern.

    Jetzt habe ich mal aufgelistet, was Darko schon alles gefressen hat und das ist dank Leckerchen von meinen Eltern ganz schön viel :(

    Wie handhabt ihr das? Übertrieben oder sinnvoll? Wie viele und welche Sorten füttert ihr? Kann man zB. Pferd 2-3x füttern oder reicht das schon aus?

    Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn?

    Sie war besser in meinem Fall als bei rootdogs.

    Dass ich am Ende bei einem anderen Korb gelandet bin, lag dem Umstand geschuldet, dass ich dringend einen brauchte und der Shop, wo ich kurzfristig umbauen lassen konnte (nassnasen) nicht alle vorrätig hatte.