Beiträge von Neala

    ... dass dein Vater hundegeschädigt ist, wenn...

    ... dieser mir erzählt, dass er neulich im Gespräch mit seinem Kumpel, als es irgendwie um Familie ging, meinte, er könne es sich gerade so gar nicht vorstellen, mit einem Enkelkind unterwegs zu sein. Aber mit Hund, also Darko, findet er es super.

    :applaus:

    (ich habe und will keine Kinder, mein kleiner Bruder ist Single)

    Ich finde die Diskussion ohnehin absurd - wisst ihr denn von allen genannten Personen/Paaren, dass sie einen unerfüllten Kinderwunsch haben? Gerade bei kinderlosen alten Frauen automatisch darauf zu schließen, ist schon schräg.

    Vor allem beziehen sich bisherige Studien hierbei glaube ich auf childless by choice couples, also gewollt kinderfrei.

    Dann bleibt noch die Frage, ist Hund denn ein Kinderersatz oder einfach ein gleichwertiges Familienmitglied? Das macht alles hinsichtlich der These viel aus.

    Von der Hunderasse auf die Sexualität schließen wäre ja noch absurder - was haben dann Bisexuelle? Asexuelle? Pansexuelle? :skeptisch2:

    Mein Partner und ich bezeichnen uns gerne als DINKWAD xD

    (double income no kids with a dog)

    Das Kommando selber ist nicht lustig - aber manchmal die Ausführung. Auf „bringe“ guckt Vespa sich um und versucht zu antizipieren was gemeint sein könnte. Das ist quasi das Apportsignal für alles. Sie sammelt mir so verlorene Socken oder Spielis oder Kotbeutel auf. Man muss nur sehr aufpassen, was da sonst noch rumliegt. Yogamatten. Telefon. Kind.

    Hahaha das finde ich gut!

    OT

    Spoiler anzeigen

    Habe Darko mal ein Stöckchen geworfen (machen wir hier selten, er muss dann auf Freigabe warten und ich werfe auch nur vorne ins flache Gewässer für den Nichtschwimmer).

    Hopst er hin, ignoriert das schwimmende Stöckchen und will eine Wurzel rausholen. Schnute ins Wasser klappt nicht. Pfote dran klappt nicht. Fängt er an zu buddeln und ich falle fast vor Lachen ins Wasser :lol:

    Habe noch etwas vergessen und zwar BOP.

    Wir alle finden doch Dog Nose Bop toll - ich finde es aber doof, wenn Hund das ggf. nicht mag und dann Leute auf der Nase rum tatschen. Also kurzerhand als Trick aufgebaut:

    Zeigefinger ausstrecken, BOP sagen und zack, gibts einen Touch mit Nase am Finger :herzen1:

    Dakota kennt "Kill it!" als Aufforderung dazu, eine Fliege, Motte oder sonst ein Insekt/Spinne zu töten. Da wird dann nachgejagt und mit der Pfote draufgehauen |)

    Das merke ich mir!

    AHHHHH heißt hier mach deine Schnute auf (Zähne putzen/reingucken).

    BETTELMÄNNCHEN... kam zustande, weil ich ihm Hase/Männchen beibringen wollte. Mein Flummi kann aber seinen Arsch nicht auf dem Boden lassen. Also hüpft es auf 2 Beinen mit ausgestreckten Vorderbeinen durch die Bude grinning-dog-face und kann immer noch kein Männchen.

    Thema Fleischsorten:

    Ich finde es schon gut, nur eine Handvoll zu füttern, damit im Falle von Allergien noch was "übrig" ist. Vegan/Veggie geht sowieso, wenn Hund alles verträgt. Sowieso möchte ich keinen Handel mit Exoten befeuern.

    Jetzt habe ich mal aufgelistet, was Darko schon alles gefressen hat und das ist dank Leckerchen von meinen Eltern ganz schön viel :(

    Wie handhabt ihr das? Übertrieben oder sinnvoll? Wie viele und welche Sorten füttert ihr? Kann man zB. Pferd 2-3x füttern oder reicht das schon aus?

    Lohnt sich die Maulkorbberatung bei der Maulkorbfactory denn?

    Sie war besser in meinem Fall als bei rootdogs.

    Dass ich am Ende bei einem anderen Korb gelandet bin, lag dem Umstand geschuldet, dass ich dringend einen brauchte und der Shop, wo ich kurzfristig umbauen lassen konnte (nassnasen) nicht alle vorrätig hatte.

    Fakt ist aber, dass es einen Haufen Hunde gibt, die eben nicht ein „immer dabei, alles easy“ Leben mitleben können. Es wird nie Patentrezepte geben, die für jeden Hund gelten.

    Und diese werden irgendwie immer mehr:

    Vermehrer, Straßenhunde, anspruchsvolle HH & Umwelt, immer stressigere und schnellere mit Reizen überladene Welt, Hibbelhund x Hibbelhund = Hibbelhund2...

    Nach ereignisreicheren Tagen ruhigere Tage einzubauen halte ich schon seit Anfang meiner Hundehaltung so.

    Und ich habe das schon vor dem Hund gemacht, da auch ich als kranke und behinderte HH Pausen brauche :)

    Vor allem ist es bei uns nicht Alltag, dass wir ständig viel Besuch haben, im Urlaub sind o.Ä, dh. je ungewohnter der Reiz, desto eher muss es verarbeitet werden. Völlig unabhängig mal vom Wesen selbst.

    Würde Darko immer noch abends so drüber sein, wie zu Beginn, während dem Zahnen, würde ich mir Sorgen machen. So passiert das halt nur noch selten und das finde ich für uns okay. ich weiß es und kann darauf Rücksicht nehmen. Meine Tante mit ihrem 3. Chi, der halt so mitläuft, kennt das gar nicht und wäre Abgabegrund (!).

    Ich glaube dein Hund ist deutlich kleiner oder?

    Ja bisschen :D 10,7kg, SH ca. 43cm.

    Ich finde man muss auch immer im Kopf behalten wie lange der Hund in der Box ist. Nur für Fahrten von A nach B, auch wenn das 1-2 mal im Jahr für Urlaub länger ist - dann ist eine Box die "knapp" ist halt einfach sicherer als eine mit maximal Platz für den Hund. Wenn man aus irgendwelchen Gründen - Training z.B. - den Hund auch öfter mal 5-6 Stunden (mit Unterbrechung natürlich) im Auto hat relativiert sich das eben ein bisschen.

    Oft ist es nicht, da Fernbeziehung, aber ich schätze, mittelfristig ziehe ich um und brauche dann auch irgendwann einb Auto. Zum so mal warten kann Darko im Bus ohne Box bleiben, da ist mehr als genug Platz :) Geht wirklich nur um die Sicherheit während der Fahrt und vllt. mal kurz Warten beim Aufbau auf dem Campingplatz.

    hat hier jemand einen skoda fabia und darin eine Hundebox? Die Box muss passen für einen Hund, der 14kg wiegt und 43cm schulterhöhe hat. Bevorzugt eine Box, die man leicht rein- und wieder raus räumen kann.

    Kleinmetall, Hundeboxen.de und 4pets haben Konfiguratoren auf der Page, wenn du da dein Modell eingibst, siehst du passende Boxen. Vielleicht wirst du da fündig?