Ich gehe nie zum Frisör und meine Haare sind polang ![]()
Mein Wunsch ist tatsächlich, sobald sie mal irgendwann grau/weiß sind, auf Natur in lang zu hoffen.
Große Inspirationsfotos:
Ich gehe nie zum Frisör und meine Haare sind polang ![]()
Mein Wunsch ist tatsächlich, sobald sie mal irgendwann grau/weiß sind, auf Natur in lang zu hoffen.
Große Inspirationsfotos:
Sorgen machen würde mir eher das Hitzemanagement. Freunde von mir sind Vanlifer und gerade in der Ecke. Die hatten jetzt schon oft 33°C.
Bzgl. Management lese ich mich ein, auch Impfen usw.
Milbemax ist sowieso schon hier und geplant, vorrätig sind Amflee/Vectra 3D sowie Nexgard.
Darko wird sich über die Hitze freuen, er kommt aus Spanien, Kerl kommt auch okay, ich werde sterben *Vampir* Daher weiß ich auch grundlegend von MMK und bin vorsichtig.
Wir sind gerade so hin und her gerissen, Gibraltar vs. Nordkap. Hitze vs. Kälte. Lebensmittel/Heizkosten vs. MMK.
Steckt sich Darko an? Würde er Skandinavien packen oder durchfrieren? Regnet es dann die ganze Zeit? Komme ich auf Hitze klar? Welche Route können wir uns leisten?
Wir sehen gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr, lediglich Startdatum Mitte Mai, 4 Wochen, ist fix.
Gestern Abholung nach tel. Anfrage wg. Wurmbefall:
4 Tabletten Cestem 15.44€
Mein Postbote wird mich hassen. Und dann bringt er es sicher wegen "nicht angetroffen" zur Filiale am AdW. Und ich habe kein Auto.
*bestellt*
![]()
Wie riskant ist bzgl. MMK eine Reise mit Camper im Mai/Juni von Norddeutschland nach Gibraltar und zurück mit Hund?
Reichen übliche Mittel + Moskitonetz oder besser lassen?
Genickriemen Biotonne Neon Orange, Kehlriemen Biotonne oliv
![]()
Wie hieß denn nochmal das original seresto im Ausland? Komme nicht mehr auf den Namen.
Foresto.
bei eBay gibt es zig Händler die die Halsbänder zu einem Spottpreis verkaufen. Das kann doch nur Fake sein oder?
Oder (bald) abgelaufenes MHD.
Hund kippt den Karton aus, zerfleddert das Papier
Das ist irgendwie Sinn des ganzen
Würde ich auch sagen.
Rasen draußen ist immer super. In "sauber" fällt mir nur noch Futterdummy ein.
Wir haben hd ohne sedierung röntgen lassen, da es nicht um eine formelle Beurteilung ging, sondern sozusagen Zustandsbeurteilung eines mittelalten Hundes. So kooperativ wie sie ist, ging das gut, ist aber eben auch was anderes
Ich meine, dass der Zustand (auf welchem die graduelle Einteilung beruht) nur mit einem korrekt durchgeführten Röntgen richtig beurteilt werden kann, sprich:
Narkose und richtige Lagerung. Die Position tut scheinbar auch etwas weh, logisch wehren sich die Hunde dann dagegen.
"Die Hüftgelenke können nur objektiv beurteilt werden, wenn das Becken exakt ventrodorsal dargestellt ist und die Femora parallel liegen. Dazu muss der Hund tief sediert oder narkotisiert werden. Die Belichtung (kV) ist so zu wählen, dass der Femurkopf genügend penetriert wird, damit der Rand des Pfannendaches klar erkennbar ist. Qualitativ ungenügende Bilder werden nicht ausgewertet."
wenn sie schon klackernd am Boden anstoßen
Jins Krallen klackern beim Gehen immer, auch direkt nach dem Dremeln.
Ich meinte tatsächlich auch am Boden aufsetzend im Stand.,