Beiträge von Neala

    Er hatte halt einen Alptraum, dass dem Mini was passiert ist, was für ein liebenswerter Hund.

    Das vermuten wir auch.

    Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Sehr innig und eng!

    Glaube ich auch!

    Man liest auch öfters mal von Hunden, die schon so diverse Krankheiten/Anfälle o.ä. angezeigt haben, das kann ich mir auch gut im Traum vorstellen.

    Gestern Gassi mit Blue und spanielforlove.

    Unsere Jungrüden waren etwas sehr anstrengend an dem Tag, u.a. sprang Blue gerne in die Luft. Ein mal hat er mein linkes Ohr mit zwei noch nicht komplett verheilten Knorpelpiercings getroffen.

    Gestern Abend bemerkt, dass die Kugel im einen Ring fehlt. Egal, bin müde, mache ich morgen. Morgens: Ring verloren, mist. Also anderen Schmuck aus meinen Vorräten geholt und rein damit. Autsch. Desinfiziert und gegrinst, weil das muss Hund auch erst mal schaffen, genau diese Kugel raus zu bolzen :D

    Danach habe ich Darko durch geknuddelt und wundere mich noch, wieso er genau DAS Ohr dauernd abschlabbern will.

    Später sehe ich im Spiegel, dass ich beim Wiedereinsetzen wohl den noch empfindlichen Stichkanal verletzt habe und es geblutet hat. Darko hat es gut gemeint, aber das Blut schön großflächig verteilt :roll:

    Die lieben engelshaften Jungrüden, man muss sie einfach lieben!

    Hier gibts einen Mann, der hatte 3 Möpse, als ich hergezogen bin. Mittlerweile ist es nur noch einer. Zu Möpsen generell muss ich nichts schreiben, aber puh tut der mir leid.

    Stolze 15 Jahre. Super buckelig, Watschelgang, alles schreit nach Spondylosen und Keilwirbeln und weiß der Geier was. Keine Nase, alles faltig, leichtes Übergewicht. Der will auch kaum mehr laufen. Früher lief der fast nur frei, heute muss der HH regelmäßig die Leine dran machen, weil er sonst auch mal mitten auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft.

    Der HH ist nett und ich hatte mich zu Beginn voll gefreut, juhu Hundekontakt! Aber naja, 14 Jahre Mops vs. 5 Monate Terriermix, vergiss es.

    Zum Thema Qualzucht und Einsicht:

    Ich fand früher diese sogenannten Blue Line Listis voll hübsch und hätte gernen einen gehabt. Super edle schöne Farbe, kannte ich vom Weimaraner und Blauer Wiener.

    Dann habe ich gelernt, was Dilute und CDA ist. Ihr könnt es euch denken, nope. Selbst aus dem TH würde ich mir das 3x überlegen angesichts gestiegener Lebensunterhaltungs- und TA Kosten, die mit Pech bei einem solchen Hund einhergehen.

    Der Fjord steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Von Hurrta habe ich u.a. den Bare Winter Sunrise, den Stoff finde ich gut und gegen das Verrutschen gibts Gummi am Bein. Hat das eurer nicht?

    Zu Beginn hatte ich den Rukka Stream gekauft, da ich nicht wusste, wie viel Darko noch wächst. Passt immer noch, sitzt aber schon stramm an der Brust. Der hat auch keine Unmengen an Stoff hinten. Ist kein Vergleich zu dem, was ich über den Fjord lese, aber dafür deutlich günstiger und man kann im Wechsel nutzen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achtung

    Der ging aus dem Sortiment und ist in vielen Shops deutlich reduziert zu haben. Auf der Website von Rukka scheint die Neuauflage gelistet zu sein. Sieht zumindest anders aus und ist etwas teurer geworden.

    Pomppa Jumppa Gr. 37, gebraucht für 21€. Könnte ein Müh länger sein, dafür hängt nix vor dem Penis herum. Die Leckerlis gabs dazu :)

    Und ja, er steht immer buckelig wie eine Halloweenkatze da...

    Glaube, den RR gebe ich doch ab :denker:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor einer Weile waren wir Gassi - mein Freund, Darko, ich, 2 Cousinen, Mann von C2, das gemeinsame Kind + Hund. Vom Dorf raus die Felder entlang bis zum Waldrand und wieder zurück. Die 1jährige Dachsbracke, die zum Jagdhund ausgebildet wird, war frei, Darko an der 15m Schlepp (Hand/Boden je nach Situation).

    Am Waldrand zischen die Hunde rennend und spielend die Waldhöhe lang, wir rufen sie zurück. Beide kommen angerannt, Darko zögert und zögert, aber kommt zu mir. PARTYYYY! :hurra: Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. War das Training doch nicht so verkehrt.

    Die Dachsbracke ist außer Sichtweite den Hang hoch und weg war sie. Habe irgendwann paar Meter von der Gruppe weg mit der Hundepfeife gepfiffen, Darko wollte bei meinem Freund sooo sehr zu mir rennen - aber evtl. hat es geholfen oder was auch immer. Auf jeden Fall kam die Bracke wieder an, während Herrchen noch irgendwo auf der Suche war. Abwesenheit mindestens 5min.

    Habe ihn eingesammelt und war innerlich verdammt stolz auf meinen Hund.

    .... und etwas schadenfroh :mute: