Ich lasse noch die Empfehlung für Arche Noah Teneriffa hier, die erfüllen alles, was mir wichtig ist.
Beiträge von Neala
-
-
Ich schicke Darko zum pennen in seine Box und mache wie immer weiter im Home Office. Irgendwann drehe ich mich um, stehe auf uns sehe DAS.
Hat der Satansbraten nicht nur die Anweisung Box aufgelöst (ist okay), sondern noch gleich zwei (!) Kissen aus meinem Bett geklaut, übereinander auf dem Boden gestapelt und es sich mit Blickrichtung zu mir gemütlich gemacht (und dabei sicher schön ätschibätsch gedacht).
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gebt ihr wirklich alle über den Winter gar nichts an Zeckenschutz?
Doch, hier ganzjährig. Ich weite höchstens den Abstand etwas aus.
-
Anteil der User in DE 2022 mit Internet: 93%
Anteil der Smartphonebesitzenden in DE 2021: 88,8%
= Mehrheit der Bevölkerung
-
Er hatte halt einen Alptraum, dass dem Mini was passiert ist, was für ein liebenswerter Hund.
Das vermuten wir auch.
Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Sehr innig und eng!
Glaube ich auch!
Man liest auch öfters mal von Hunden, die schon so diverse Krankheiten/Anfälle o.ä. angezeigt haben, das kann ich mir auch gut im Traum vorstellen.
Gestern Gassi mit Blue und spanielforlove.
Unsere Jungrüden waren
etwassehr anstrengend an dem Tag, u.a. sprang Blue gerne in die Luft. Ein mal hat er mein linkes Ohr mit zwei noch nicht komplett verheilten Knorpelpiercings getroffen.Gestern Abend bemerkt, dass die Kugel im einen Ring fehlt. Egal, bin müde, mache ich morgen. Morgens: Ring verloren, mist. Also anderen Schmuck aus meinen Vorräten geholt und rein damit. Autsch. Desinfiziert und gegrinst, weil das muss Hund auch erst mal schaffen, genau diese Kugel raus zu bolzen

Danach habe ich Darko durch geknuddelt und wundere mich noch, wieso er genau DAS Ohr dauernd abschlabbern will.
Später sehe ich im Spiegel, dass ich beim Wiedereinsetzen wohl den noch empfindlichen Stichkanal verletzt habe und es geblutet hat. Darko hat es gut gemeint, aber das Blut schön großflächig verteilt

Die lieben engelshaften Jungrüden, man muss sie einfach lieben!
-
Reicht euch denn 1 Regenmantel für mehrere Gassi am Tag oder mehrere Tage hintereinander?
Ich muss immer trocknen und wechseln

-
@Connalab Mondkalb
Je nach Karabiner meldet der Kerl Interesse an 1-2-3 Stück an.
- 400g Bio-Huhn
- SageTrails Retrieverleine Hexa
- SageTrails Zugstophalsband Biothane
- SageTrails Kettenzugstop Biothane mit Nieten
-
Hier gibts einen Mann, der hatte 3 Möpse, als ich hergezogen bin. Mittlerweile ist es nur noch einer. Zu Möpsen generell muss ich nichts schreiben, aber puh tut der mir leid.
Stolze 15 Jahre. Super buckelig, Watschelgang, alles schreit nach Spondylosen und Keilwirbeln und weiß der Geier was. Keine Nase, alles faltig, leichtes Übergewicht. Der will auch kaum mehr laufen. Früher lief der fast nur frei, heute muss der HH regelmäßig die Leine dran machen, weil er sonst auch mal mitten auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft.
Der HH ist nett und ich hatte mich zu Beginn voll gefreut, juhu Hundekontakt! Aber naja, 14 Jahre Mops vs. 5 Monate Terriermix, vergiss es.
Zum Thema Qualzucht und Einsicht:
Ich fand früher diese sogenannten Blue Line Listis voll hübsch und hätte gernen einen gehabt. Super edle schöne Farbe, kannte ich vom Weimaraner und Blauer Wiener.
Dann habe ich gelernt, was Dilute und CDA ist. Ihr könnt es euch denken, nope. Selbst aus dem TH würde ich mir das 3x überlegen angesichts gestiegener Lebensunterhaltungs- und TA Kosten, die mit Pech bei einem solchen Hund einhergehen.
-
Hier gibts doch mehrere mit Hütis und Vieh, vielleicht werdet ihr die dort los oder beim nächsten Pferdehof

-
Der Fjord steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Von Hurrta habe ich u.a. den Bare Winter Sunrise, den Stoff finde ich gut und gegen das Verrutschen gibts Gummi am Bein. Hat das eurer nicht?
Zu Beginn hatte ich den Rukka Stream gekauft, da ich nicht wusste, wie viel Darko noch wächst. Passt immer noch, sitzt aber schon stramm an der Brust. Der hat auch keine Unmengen an Stoff hinten. Ist kein Vergleich zu dem, was ich über den Fjord lese, aber dafür deutlich günstiger und man kann im Wechsel nutzen.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Achtung
Der ging aus dem Sortiment und ist in vielen Shops deutlich reduziert zu haben. Auf der Website von Rukka scheint die Neuauflage gelistet zu sein. Sieht zumindest anders aus und ist etwas teurer geworden.