Hier gibts einen Mann, der hatte 3 Möpse, als ich hergezogen bin. Mittlerweile ist es nur noch einer. Zu Möpsen generell muss ich nichts schreiben, aber puh tut der mir leid.
Stolze 15 Jahre. Super buckelig, Watschelgang, alles schreit nach Spondylosen und Keilwirbeln und weiß der Geier was. Keine Nase, alles faltig, leichtes Übergewicht. Der will auch kaum mehr laufen. Früher lief der fast nur frei, heute muss der HH regelmäßig die Leine dran machen, weil er sonst auch mal mitten auf der Straße stehen bleibt und nicht mehr weiter läuft.
Der HH ist nett und ich hatte mich zu Beginn voll gefreut, juhu Hundekontakt! Aber naja, 14 Jahre Mops vs. 5 Monate Terriermix, vergiss es.
Zum Thema Qualzucht und Einsicht:
Ich fand früher diese sogenannten Blue Line Listis voll hübsch und hätte gernen einen gehabt. Super edle schöne Farbe, kannte ich vom Weimaraner und Blauer Wiener.
Dann habe ich gelernt, was Dilute und CDA ist. Ihr könnt es euch denken, nope. Selbst aus dem TH würde ich mir das 3x überlegen angesichts gestiegener Lebensunterhaltungs- und TA Kosten, die mit Pech bei einem solchen Hund einhergehen.