Beiträge von Neala

    Unterwegs hab ich auch noch nicht so richtig das praktische Gefäß gefunden, das er gerne annimmt, aus Silikonnapf oder diesen Flaschen mit passendem Trinkdeckel wird wirklich nur bei grossem Durst getrunken, aus meiner Hand geht am ehesten, ist aber irgendwie mühsam da dann genügend Wasser in den Hund zu bekommen.

    Gehen evtl. diese Plastik-Faltnäpfe? Oder ein kleiner Metallnapf, den du mit Karabiner am Gurt befestigst?

    Ich nehme sowieso meist für mich schon Wasser mit und seien es nur 200ml. Daher dann natürlich auch etwas für Darko. Wobei es mir echt nicht wohl dabei ist, ihn aus Pfützen trinken zu lassen (Würmer & co in der Natur, Gift in der Stadt).

    Ich bin ja son Helikopterfrauchen geworden. Der Hund ist besser ausgestattet mit Zubehör als wir Menschen. Natürlich haben wir auch eine Schwimmweste am Start, klar, falls wir uns mal ein Kanu/Boot leihen und auf nen See fahren oder so :lol:

    :mute:

    Same here. Darko hat Leinen/Halsbänder/Karabiner für jeden Zweck; mehr Mäntel als ich; hatte bessere Regenjacken als ich, bis meine einzog; für seine Dinge recherchiere ich länger als für meine; seine Ernährung dürfte besser angepasst sein als meine jemals; er besitzt eine Schwimmweste; Hundeapotheke so groß wie meine;...

    Ohhh wenn wir jetzt schon bei „fies Platz wegnehmen“ sind…

    Für alle die, die gerne mit ihren Hunden kuscheln, kann ich dieses schicke Teil sehr empfehlen.

    Ich liebe es :smiling_face_with_heart_eyes: mein Outwell Campingsofa

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schwanke zwischen:

    Ihr seid so süüüß! vs. Du Trulla kannst uns doch damit nicht anfixen!!!

    Habe dem Kerl eure Favoriten gezeigt, beim Scrollen taucht dein Post auf und bevor ich "Ohhhhh :herzen1: " sagen kann, ertönt schon ein lautes bestimmtes NEIN vom Kerl.

    Help, ich brauche Argumente! Er wills nicht kaufen, es ist sein Camper, beim Freistehen ists verboten weil Campen, ich habe nicht mal ein Auto. Lohnt es sich, mir das zu kaufen? Für den Garten oder so? :pfeif:

    Aber es sieht sooo gemütlich aus, Darko friert schnell und auf dem normalen Campingstuhl mit Schoßhund ist es doch etwas eingeschränkt.

    PS: Schaefchen2310 In was liegt Malou denn da?

    Des Kerls Favoriten fürs Campen:

    • Reepschnüre & Karabiner
    • Ratschengurt
    • Nicht zu viel schnick schnack - keep it simple
    • Trenntoilette
    • Thermomatten (Project Camper) für alle Fenster
    • Standheizung

    Ich habe Darko zum ersten mal zwei Futterdummies im Garten ausgelegt.

    Nachdem der erste durch war, sage ich wie üblich "Such Dummy!" Was macht der intelligente Satansbraten? Springt an mir hoch, schnappt sich den Zipfel von Dummy1, der aus meiner Jacke ragt, freut sich einen Ast über seinen schnellen Erfolg und will damit abzischen.

    :doh: :emoticons_look: :lol:

    Das ist nämlich der Knackpunkt bei uns, nachdem Darko mich schon 2x fast vom Rad holte, weil er trotz Lösemöglichkeit vorher, ganz dringend jetzt sofort kacken musste

    Das ist der Grund warum ich es nicht sehr clever finde am Rad an zu fangen, sondern es besser finde die Grundlagen zu Fuß zu erarbeiten. Eine plötzliche Kot-Pause holt mich schneller vom Rad als von den Füßen und außerdem ist da die Fallhöhe geringer. 😁

    Ich habe noch kein Zuggeschirr und bin ziemlich unfit geworden aufgrund längerem Klinikaufenthalt, daher war normal am Rad herlaufen das Einzige, was ich dieses Jahr zur Auslastung bieten konnte. Beim normalen Gassi kennt er das "Anfragen", aber sobald er am Rad ist, funktionierte das nicht mehr.

    Grundlegend hast du nämlich Recht!

    Danke für eure Wässerung-Tipps! Wasser ist sowieso immer beim Futter mit dabei und den Rest merke ich mir mal :)

    aber hauptsache equipment für mensch & hund gekauft :ugly:

    Das geht nicht kaputt und deine Gesundheit ist wichtig. Gute Besserung!

    Den Hund habe ich vorher gewässert und er hat die ersten beiden Wasserstelle selbstständig ausgelassen.

    Hierzu habe ich 2 Fragen:

    Was bedeutet bei euch "wässern"? Normales Wasser anbieten brauche ich Darko nicht, der nimmt nur an, wenn er Durst hat. Oder meint ihr spezielle isotonische Getränke?

    "Selbstständig auslassen" bedeutet, dein Hund darf im Zug jederzeit Richtung wechseln und dich ans Wasser ziehen?

    Das ist nämlich der Knackpunkt bei uns, nachdem Darko mich schon 2x fast vom Rad holte, weil er trotz Lösemöglichkeit vorher, ganz dringend jetzt sofort kacken musste. Ich würde ihm lieber beibringen, dass er mir seine Bedürfnisse mitteilt. Geht das? Wie habt ihr das gemacht?

    Ich habe bisher immer nur so eine Plastiktubenwasserflasche für mich dabei gehabt, für Darko einen Silikonfaltnapf, der hat super kleines Packmaß und drückt nicht in anliegenden Taschen.

    Mein Vater schwört auf Trinkrucksäcke und fährt damit u.a. 10-tägige Alpentouren (MTB).

    Schulter hochziehen ist bei mir generell ein Problem, egal ob am Schreibtisch, beim Joggen/Biken...

    Kann jemand was empfehlen (Hund wiegt 23 kg) oder kann mir sagen ob dieser hier von WAW taugt? :)

    Ich hatte mal recherchiert und von dem, was ich so las, erschien mir WAW so ziemlich die beste Option zu sein. Habe seit einem Jahr den Basic und bin sehr zufrieden. Sport gibt es leider erst ab 15kg.

    Die, die ich damit angesteckt habe, sind auch zufrieden, darunter ein 30kg Hund.

    spannendes Phänomen: auf unser kurzen morgendlichen Dorfrunde ist die Leinenführigkeit des Junghundes (wenn ich mit beiden zusammen gehe) katastrophal, sie tut sich wahnsinnig schwer, ihr Tempo zu drosseln und sich zu fokussieren. In der Mittagspause mitten in Hamburg mit beiden Hunden: schönste Leinenführigkeit, freudiger Fokus auf mich :ka: (und sie hatte in der Zwischenzeit noch keine Gelegenheit, sich auszutoben, sie hat nur im Büro geschlafen)

    Vielleicht morgens mit vollem Tatendrang und voller Blase alles bisschen zu viel? In der Stadt keine Wildreize?

    ich trau mich immer kaum mal was in die richtung hier zu schreiben,weil dann grundsätzlich immer kommt; das er eben ein arbeitshund sei....

    seine sd werte wurden geprüft,sind ok... cortisol sollte geprüft werden,ist aber nicht möglich ,eben durch seine aufregung bei allem neuen.

    Schreibe bitte! Ich finde das gerade für Hundeneulinge super wichtig zu lesen!

    Und ich persönlich auch, da ich keine Schlaftablette als Hund habe, die in neuer Umgebung mit fremden Menschen zur Ruhe kommt.

    Wurden auch die "richtigen" SD Werte geprüft? Ich kann es aus dem Stehgreif nicht sagen, aber teils wird nur die Hälfte genommen und das ist dann nicht aussagekräftig.

    Ganz viel :crossed_fingers:

    Bjarni hat eine ausgeprägte ich-behalt-all-den-Scheiß-lieber-für-mich - Freude.

    Darko ebenso :lol: Das war viel Arbeit, ihm die Kooperation mit mir beizubringen. Führte so weit, dass er die ersten Male mit dem Futterdummy abgehauen ist und so lange drauf rum kaute, bis er den RV auf bekam :omg:

    Mir fiel das auch schwer einzuschätzen, da Darko eben kein erwachsener Hund war, über den schon Vorlieben bekannt sind.

    Dass er gerne zieht und ein hohes Laufbedürfnis hat, habe ich logischwerweise im Alltag bemerkt. Daher fangen wir jetzt mit Canicross an und er läuft seit einer Weile immer mal wieder kurze Einheiten so am Rad mit.

    Nasenarbeit habe ich mit ZOS begonnen. Entweder ich habs falsch aufgebaut oder es liegt ihm nicht, auf jeden Fall kleben wir immer noch an der Anzeige fest, auch ignoriert er teils das Objekt :ka:

    Leckerli/Futterdummy Suche ist der Hammer! Hat er irgendwann auch eingefordert und sich direkt nach dem Nachtgassi einfach im Flur positioniert. Und gewartet und gewartet bis ich sein Gute Nacht Leckerli verstecke :lol: Ist unser Abendritual geworden.

    Ich suche den Hund gründlich ab, kämme ihn, er bekommt Mittel. Ohne Hund im Bett ist hier nicht, aber ich habe auch Schlafstörungen, bei denen Darko mir hilft, indem er freiwillig bei mir pennt.

    Ich ziehe aber auch ohne Hund jedes Stechvieh an, von daher ist das egal. Mein Rekord: 57 Schnakenstiche an einem Abend und 3 Zecken an einem Tag :face_vomiting: Dieses Jahr teste ich Antibrumm Forte (heimische/tropische Mücken & Zecken).