Beiträge von Neala

    @Zwerg14 nein wirklich nicht, das war nur Dreck 🙈 er will ja auch immer seinen Haarbüschel fressen, wenn ich ihn bürste. Den starrt er sabbernd an. Musste den auch mal aus seinem Hals wieder rausziehen, weil ich nicht schnell genug war.

    Sowas...machen Hund halt mal^^

    Normal finde ich das auch nicht. Darko hat tatsächlich anfangs nur meine Haare fressen wollen. Blöderweise gehen die mir bis an den Po. Hat schon zu Situationen geführt, wo er auf dem Rasen rutschend das am Haar hängende Kackehäufchen loswerden wollte und ich ihn dann mit Hand in der Tüte befreien musste. Sah für Passanten sicher lustig aus :ugly:

    Meinem Junghund sind heute beim ersten Social Walk erst mal alle Sicherungen raus gesprungen. Als die Murmeln sich halbwegs sortiert hatten, war Mission Park markieren angesagt. Bei der Versammlung am Ende kam er aber voll gut zur Ruhe und hat sich sogar hingelegt.

    Es waren sooo viele Hunde und viele sind einfach gechillt nebenher getrottet, u.a. eine Frau mit 2 schwarzen Labbis.

    Wir eher so:

    Darko :exploding_head: party-hat-dog-face crazy-dog-face :smiling_face_with_horns:

    Ich :tropf: :hundeleine04: :hot:  :dead:

    Macht es bei solchen Karabiner-Öffnungshunden eigentlich das Halsband nen nennenswerten Unterschied?

    Und weiß jemand wie die Verschlüsse bei den Sprenger Halsbändern sind?

    Meine These ist, dass er sich vermutlich den Bolzen gegen ein Plastikteil feuert und die so aufbekommt (...)

    1. Wäre mir nicht aufgefallen, Darko öffnet sowas auch am Geschirr.

    2. Die haben x Halsbandmodelle und damit auch x Verschlüsse.

    3. Glaube ich weniger, wenn dann eher Bolzen vs. Metallring oder eben durch Schütteln.

    Würde auch eher Sicherheitskarabiner statt Surfhaken oder Bolzen nehmen. Die gibts auch in klein und leicht, du solltest lediglich die Bruchlast bedenken.

    Hier mal ein Vergleich: Die komplette Länge vom Bolzenkarabiner ist 8.5cm und er ist schwerer als das Safety mit 6cm. Es gibt aber auch welche mit Drehpunkt, so einen habe ich auf den letzten Seiten verlinkt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hatten wir sogar schon mal - zumindest bis BeauciMaus seine Körpermaße erfuhr :D

    "Ist das ein Dackel?" von meiner Oma anhand Fotos zählt nicht, oder?

    das war ich🤣🤣 Aber vom erszen Bild (noch vom Tierheim) sah er wirklich aus ein Beauci wenn man nicht wusste wie gross er ist😅

    Ups, dann habe ich euch verwechselt! Ich hätte nicht an den Beauçeron gedacht. Wird für mich jedenfalls immer im Gedächtnis bleiben, weil die Rasse bei seiner Größe echt absurd ist :lol: aber Darko wird wirklich bis heute viel größer auf Fotos eingeschätzt und alle sind dann "omg ist der winzig!" drauf, wenn sie ihn das erste mal sehen.

    Sacco

    Hm, Beruf verfehlt oder wie...

    Meine 2 letzten Bestellungen sind da. Zeige die Fotos im Familienchat und meine Mutter so:

    "Wie viele neue Teile hat Hundi denn bekommen? Er braucht definitiv bald einen eigenen Schrank!"

    :smiling_face_with_halo:

    Cleos Hundesachen

    Retrieverleine Tau

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht zum Kerl, damit ich dann 2 Leinen bei ihm habe und nicht immer x Kram hin und her schleppen muss. Farblich passend zu seinem Bus :fire_engine:


    SageTrails

    Retrieverleine Hexa

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zugstophalsband Biothane

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kettenzugstop mit Nieten und Polster

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich bin verliebt! Das Nietenhalsband ist eine Sonderanfertigung und ich bin sehr zufrieden. Darüber hinaus gab es noch 4 Teile für mich (Gürtel, Gürtelschlaufen mit D-Ring & Karabiner) sowie Kameragurt aus Biothane).

    Hexa ist so ein tolles Material. Pflegeleicht wie Biothane aber viel griffiger und weicher in der Hand. Und das Nietenhalsband will ich Darko am liebsten gar nicht mehr ausziehen :cuinlove:

    Die meisten Nietenhalsbänder sind mit Klick/Schnallenverschluss, viel zu groß oder Leder, daher habe ich mir das hier anfertigen lassen.

    Wie lange hält ein Scalibor Halsband ab Kauf? Wir hatten letztes Jahr eins, aber kann mich nicht mehr daran erinnern. Lohnt es sich, jetzt im Angebot eins für nächstes Jahr zu kaufen?

    Unterwegs hab ich auch noch nicht so richtig das praktische Gefäß gefunden, das er gerne annimmt, aus Silikonnapf oder diesen Flaschen mit passendem Trinkdeckel wird wirklich nur bei grossem Durst getrunken, aus meiner Hand geht am ehesten, ist aber irgendwie mühsam da dann genügend Wasser in den Hund zu bekommen.

    Gehen evtl. diese Plastik-Faltnäpfe? Oder ein kleiner Metallnapf, den du mit Karabiner am Gurt befestigst?

    Ich nehme sowieso meist für mich schon Wasser mit und seien es nur 200ml. Daher dann natürlich auch etwas für Darko. Wobei es mir echt nicht wohl dabei ist, ihn aus Pfützen trinken zu lassen (Würmer & co in der Natur, Gift in der Stadt).

    Ich bin ja son Helikopterfrauchen geworden. Der Hund ist besser ausgestattet mit Zubehör als wir Menschen. Natürlich haben wir auch eine Schwimmweste am Start, klar, falls wir uns mal ein Kanu/Boot leihen und auf nen See fahren oder so :lol:

    :mute:

    Same here. Darko hat Leinen/Halsbänder/Karabiner für jeden Zweck; mehr Mäntel als ich; hatte bessere Regenjacken als ich, bis meine einzog; für seine Dinge recherchiere ich länger als für meine; seine Ernährung dürfte besser angepasst sein als meine jemals; er besitzt eine Schwimmweste; Hundeapotheke so groß wie meine;...

    Ohhh wenn wir jetzt schon bei „fies Platz wegnehmen“ sind…

    Für alle die, die gerne mit ihren Hunden kuscheln, kann ich dieses schicke Teil sehr empfehlen.

    Ich liebe es :smiling_face_with_heart_eyes: mein Outwell Campingsofa

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schwanke zwischen:

    Ihr seid so süüüß! vs. Du Trulla kannst uns doch damit nicht anfixen!!!

    Habe dem Kerl eure Favoriten gezeigt, beim Scrollen taucht dein Post auf und bevor ich "Ohhhhh :herzen1: " sagen kann, ertönt schon ein lautes bestimmtes NEIN vom Kerl.

    Help, ich brauche Argumente! Er wills nicht kaufen, es ist sein Camper, beim Freistehen ists verboten weil Campen, ich habe nicht mal ein Auto. Lohnt es sich, mir das zu kaufen? Für den Garten oder so? :pfeif:

    Aber es sieht sooo gemütlich aus, Darko friert schnell und auf dem normalen Campingstuhl mit Schoßhund ist es doch etwas eingeschränkt.

    PS: Schaefchen2310 In was liegt Malou denn da?

    Des Kerls Favoriten fürs Campen:

    • Reepschnüre & Karabiner
    • Ratschengurt
    • Nicht zu viel schnick schnack - keep it simple
    • Trenntoilette
    • Thermomatten (Project Camper) für alle Fenster
    • Standheizung

    Ich habe Darko zum ersten mal zwei Futterdummies im Garten ausgelegt.

    Nachdem der erste durch war, sage ich wie üblich "Such Dummy!" Was macht der intelligente Satansbraten? Springt an mir hoch, schnappt sich den Zipfel von Dummy1, der aus meiner Jacke ragt, freut sich einen Ast über seinen schnellen Erfolg und will damit abzischen.

    :doh: :emoticons_look: :lol: