Beiträge von Neala

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Das Forum ist absolut Gold wert :nicken:

    Inlandsis OpenBack xxs passt von der Größe, aber mir gefällt der Schnitt bei ihr irgendwie nicht. Das hätte ich hier aber noch rumliegen, falls du das probieren möchtest, kann ich es dir gerne schicken.

    Danke für deine Einschätzung! Klar ist das am Ende immer super individuell, aber mir ist lieber, ich kann es einengen, als für 500€ in 5 Shops zu bestellen, wovon am Ende die Hälfte nach der Abfahrt ankommt :see_no_evil_monkey:

    Ich schreibe dir mal eine PN.

    Ich kann leider gar nichts zu den Passformen sagen, da kenn ich mich zu wenig aus und brauchte ja selbst vor kurzem von Hilfe.

    ...

    Ansonsten schickt Sledwork einem auch verschiedene Größen zu, beurteilt den Sitz nach Fotos und macht gegebenenfalls eine Maßanfertigung.

    Ich werde auch auf jeden Fall nochmal über die anprobierten Geschirre draufschauen lassen, das möchte ich nicht alleine bewerten.

    Wie Schaefchen2310 sagt, sind die Standardgrößen leider viel zu überdimensioniert für Darko und das Mini gibts gar nicht in allen Shops.

    Ich habe glaube ich noch ein altes ZeroDC Modell was Louli zu klein ist und auch ein ZeroDC X-Back Cross was ihr zu klein ist.

    Die kann ich gern mal messen oder dir zur Anprobe zuschicken Neala

    Oh das wäre prima, ich schreibe dir auch gleich :)

    Wir haben "unseren" Perro wieder getroffen, zuletzt im Oktober, dann einmal kurt zufällig im Februar.

    Beginn:

    Fiepender hibbeliger in die Leine springender explosiver Junghund, der seit dem letzten Treffen nix gelernt hat, nix hört und mich für einen Klotz am Leinenende hält thinking-dog-face

    Mitte:

    Wow, Freilauf möglich, es wird geflitzt und nur gegen Ende minimal schnappig reagiert, sogar Abrufen ging. Kein MK nötig. Direkte Nähe, voreinander Sitz/Platz, alles ohne dumme Attacken o.Ä. Doch noch eine Gehirnzelle vorhanden! grinning-dog-face

    Ende:

    Ich freu mich, dass sich Fortschritte im Hundekontakt zeigen, die Besitzerin und ich loben uns gegenseitig für unsere Fortschritte. Wir verabschieden uns. Perro läuft am Rad davon. Darko schaut hinterher. Schaut mich an. Fiepfiepfiepfiepfiep crazy-dog-face

    Wobei ich mich da grad frage wie viele Hunde im Ausstellungswesen eigentlich wirklich nachgefärbt sind?

    Gibt ja neben Farbkreide auch Farbshampoos die leicht färben.

    Und bzgl weiß auch sämtliche Pflegeprodukte die Gelb-/Orangestiche mildern.

    Hmm

    Ohne wirklich Ahnung von Shows zu haben, dafür viel rund im Haare färben:

    Was mir im Privaten schon alles an (permanent) gefärbten Tieren über den Weg gelaufen ist, lässt mich vermuten, dass auf Ausstellungen ziemlich sicher gefärbte Hunde dabei sind.

    Hunde im Zebralook, mit farbigen Spitzen, komplett zuckerwatterosa, grau überfärben weil alt sieht ja doof aus usw. :wallbash:

    Puh, ich sehe gerade schwarz, was ZHS-Geschirre angeht - schon Standardgeschirre passen Darko kaum und jetzt habe ich gesehen, dass es viele gar nicht in seiner (Zwergen-)Größe gibt:

    10.5kg

    32 HU

    51.5 BU

    42.5 SH

    37 RL

    Was fällt euch ein?

    Bei den meisten Geschirren ist ja die reale Weite statt dem HU angegeben, da fällt mir das Einschätzen schwer. Bekannt sind mir folgende Modelle, könnt ihr die einschätzen?

    • Inlandsis Open-Back Harness XXS
    • Nonstop Dogwear Freemotion 4
    • NSD Freemotion 5.0 4
    • Zero DC Zuggeschirr CROSS DC – Zuggeschirr
    • Sledwork X-Back Active/Active G2 Mini:
      • HU 4, BU 1-2, RL 1 - was nun :ugly:

    Sind die Dragråttan Zuggeschirre (DX00) und das Axaeco X-Shirt (XS) Zuggeschirr vmtl. zu groß?

    Meine Trainerin hat nur Nonstop da (Icepaw und Sali dürften zu groß sein), mussten unseren Termin leider verschieben. Holen wir am Freitag nach. Aber es wird langsam knapp, am 15. gehts los in den Urlaub, wo ich gerne ein Zuggeschirr fürs Wandern hätte. Möchte mich keine 4 Wochen am Standardgeschirr durch die Gegend ziehen lassen und dabei Darkos Rücken sowie seine Leinenführigkeit ruinieren....

    Je nach Feedback würde ich mehrere bestellen und mich dabei beraten lassen durch euch/Trainerin/Shop. Vor Ort Kauf schaffe ich nicht mehr, außer es liegt auf der Route zwischen Bremen und Polen, dann müsste aber definitiv was passen.


    :hilfe:

    Aber verbissenen an was dran bleibt sie (noch) nicht und ich denke auch nicht, dass sie die Anlage dafür hat.

    Es ist eine Pudeldame. Darko ist ein Terrierrüde. Sagt doch alles :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nebula

    Also Spielzeug "hetzen" und "totschütteln" hat er von sich aus gemacht. Das Apportieren habe ich gezielt belohnt, wenn es zufällig geschah. Abgabe habe ich hart erkämpft. Siehe das fette Wort im Zitat oben xD Gleichwertiger Tausch mit 2 identischen Gegenständen und/oder Leckerlie hat mir den Fuß in die Tür gebracht.

    Neala

    Von sauberem Apportaufbau sind wir hier auch Meilen entfernt :smile: Ich trenne auch nicht die Gegenstände fürs Apportieren von denen zum Spielen. Aktuell gehts mir echt nur darum zu testen, wie gerne sie sucht und bringt, sportlichen Ehrgeiz habe ich da nicht. Nachlegen würde ich da nur, wenn sich zeigt, dass sie mehr „Forderung“ braucht. Glaube ich aber nicht, sie ist für alles zu haben, was Spaß macht, aber nicht sehr ambitioniert.

    Ach, sauber muss er gar nix machen. Bei Standardspielzeug (Plüschtiere, Zergel o.ä.) ist erlaubt was Spaß macht, solange er auf Kommando ablässt und mir nicht in die Hände hackt.

    Futterdummy darf er hampeln wie er will. Normaler Dummy sollte halbwegs direkt gebracht & abgegeben werden. ZOS klappt irgendwie noch nicht so richtig. Wettkampfambitionen habe ich keine, aber es fordert das Terrier-Blödel-Gehirn und Kooperation party-hat-dog-face Hauptsache wir haben Spaß und Darko hat was fürs Köpfchen. So ganz ohne Nasenarbeit und Rennen fände er es blöde.

    Ich trage Tights und Herren-Shorts. Die sind meist länger und dadurch ist das Hochrutschen nicht so tragisch.

    +1

    Habe auch schon so eine Shaping-Leggins in kurz + Shorts getragen. War ein Fehlkauf, dachte das sei eine Sporthose xD Finde mittlerweile die Kompression an den Schenkeln super aufgrund Lipohypertrophie. Zudem gibt es ja auch längere Hosen und nicht nur so ultrakurze, die gerade mal, wenn überhaupt, den Po bedecken. Ist dann auch nicht anders als eine lange Leggins.

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich im Sport mittlerweile auf sämtliche Figurkomplexe scheiße. Das Ganze ist sowieso misogyne dickfeindliche ableistische :pile_of_poo:und wieso soll ich mir das Leben noch schwerer als sowieso schon machen?

    Phonhaus  Nebula

    Zum Thema Hunde und Spielzeug präsentiere ich euch Darko und der Futterdummy:

    https://www.youtube.com/shorts/-g24sPG4hdg

    Der Deal ist, er darf damit herumrennen, schütteln, knautschen usw., solange er ihn mir bringt und abgibt - statt damit abzuhauen und den RV selber zu öffnen :unamused_face:

    Derzeit ist immer noch unsere größte Baustelle, dass sie wirklich davon Überzeugt ist, dass sich jeder Mensch einen Labrador auf dem Arm wünsch :nicken: . Darum bleibt sie öfter angeleint. Sie bekommt ja leider auch immer durchgehend gutes Feedback dafür. "Ja Fein springst du mich an. So ein Braver Hund :cuinlove:  :streichel: :bussi: :cuinlove: ".
    :skeptisch: :doh:

    Das Anspringen bekomme ich auch nicht raus. So im Spiel oder mal aus Freude bei mir ist okay, aber nicht bei der Begrüßung, egal von wem. Habe deshalb neulich was zu knabbern als Entschuldigung bei einer Nachbarin vorbeigebracht, weil er gleich 2x auf ihre weiße Hose gestempelt hat :face_with_rolling_eyes: Aber wie du sagst, die meisten bestätigen das Verhalten oder lassen es einfach zu.