Darko sind Sirenen und Helis zum Glück egal, wir wohnen nämlich in der Einflugschneise zu einer Klinik.
Zufällig einen Trainer unserer HS getroffen beim Gassi, natürlich kam die Frage, ob ich schon den Chip in Erwägung gezogen habe...
Situation:
Wir waren insgesamt 2h Gassi. Erster Löffelaufbrauchmoment war ein freilaufender Hund, dem Bällchen geworfen wurde. Hat er soweit okay gemacht, bis der Hund zu uns gerannt kam.
Die zweite anstrengende Situation war der Hundestrand. Ein Hund lag gechillt bei seiner Besitzerin und wurde dann angeleint. Der andere war mit Frauchen am Ufer. Und dann gesehen, Frauchen kickt mehrfach die Minute Sand und Hund hetzt hinterher. War ein Golden, mit dem hätte man sinnvoll was machen können.
Egal was ich machte, Darko war sehr am Fiepen, immer wieder in Leine springen. Ableinen wollte ich da gar nicht, aber es quasi zur Übung hernehmen. Da kam der Trainer mit seiner (seit November neuen) Hündin an. Kontakt war okay, also haben wir die Hunde zusammen gelassen, Darko an der Schlepp. So ist er auch nur mal bei dem anderen Hund gucken gegangen, der immer noch am Sand jagen war.
War soweit okay, Darko halt zwischendurch sehr interessiert hinten gehangen und ein mal versucht aufzureiten, beides breche ich ab. Auf Nachfrage, ja sie ist intakt. Dann kam die Frage mit dem Chip.
Bin dann heim gelaufen, damit Darko wieder runter fahren kann.