Ich glaub meine Fine wird niemals entspannt alleine bleiben 😥 wir konnten mittlerweile gerade mal eine Minute raus ohne dass sie weint. Heute nach ein paar Sekunden schon… 😭 kann mir jemand Hoffnung machen, dass das noch wird?
Schau mal in den Alleine-Bleiben-Thread, Austausch hilft!
Möglicherweise sollte ich mal abwarten ob sie wieder aufhört.
Nein! Klar gibt es Hunde, die mal zu Beginn oder zwischendurch motzen, obwohl sie wirklich gut alleine bleiben können. Aber zu Beginn ist wenn möglich komplett zu vermeiden, dass der Hund in Stress kommt und das ist beim Heulen/Fiepen/Bellen der Fall. So machst du es dir leider nur kaputt, war bei uns auch so. Unbeabsichtigt beim Zahnarzt statt max. 40min fast 2h weg gewesen und ich konnte von vorne anfangen 
Weniger Stress für dich. Statt jeden Tag ein bisschen gibt es hier sehr regelmäßig was Schönes und die anderen Tage halt Nichts. Ich habe das Gefühl, da haben alle was von.
Keine Erwartungshaltung, genug Zeit das Erlebte zu verarbeiten, genug Kapazität für größere Ausflüge und passt besser in mein Leben.
Klar, wenn wir schon etwas vor haben wie Hundeschule, Gassidates etc., gibt es nicht noch extra großes Gassi. Aber ich könnte unter der Woche gar nicht einfach so einen 4h-Ausflug machen. Daher versuche ich, schon halbwegs regelmäßig das große Gassi zu machen und eben zusätzlich noch "specials".
Tut mir selbst auch gut nach all dem Sitzen auf Arbeit.
Ich glaube Schröder hätte im Umkreis von mindestens 2 KM alles untersucht und wäre dann freudestrahlend wieder gekommen. 
Ob Darko wieder käme, da wäre ich mir nicht so sicher und möchte es ehrlich gesagt auch nicht herausfinden.
Ist Rempeln unter Hunden nicht auch sehr unhöflich/respektlos? (Mal ausgenommen tatsächlich unterschätzte Abstände)
Wirklich versehentlich anrempeln kommt sehr selten vor, Hunde sind schon recht geschickt. Ich bin meinem einfach von Anfang an nicht aus dem Weg gegangen, nicht in der Wohnung im ihn herumgelaufen, sondern habe ihn Rücksicht nehmen lassen.
Dafür lasse ich ihn aber auch an seinen Liegeplätzen in Ruhe, niemand stört einen schlafenden Hund und über ihn wird nicht drüber gestiegen.
Spielzeug kann ich nicht in die Hand nehmen ohne dass er angerannt kommt und es mir wegreißen/mich umrennen würde, wenn ich es nicht rechtzeitig wegschleudere.
Das würde ich z.B. absolut nicht wollen und mein Hund wiegt vmtl. nur etwas mehr als ein Drittel eines Boxerrüdens.
Klar macht Darko das auch mal im Eifer des Gefechts, aber ich kann ihn abbrechen und es geht erst weiter, wenn er sich beruhigt hat. Allerdings springt er eher hoch, um das Spielzeug zu bekommen, weniger gezielt auf mich bzw. will nachfassen, wenn ich etwas auf seiner Höhe halte, z.B. den Futterdummy nach Abgabe und vor dem Öffnen.