Ich schreibe mal kurz, warum ich gern „solche Hunde“ habe:
Weil uns dann anderer Hunde und nervige Menschen lieber fern bleiben. Ich will draußen kein ständiges Angelaber, keine Tutnixe, die in uns reindonnern, weil mein Hund „klein und harmlos“ erscheint, kein Angepatsche fremder Menschen, nichts davon.
Das funktioniert hier gut, plus meiner abweisendes Präsenz, haha, und ich habe draußen die Ruhe, die ich will.
Leute die Eros kennen, dürfen so einiges, da lässt er sich sogar knuddeln und füttern und alles. Das ist okay, weil die zum engeren Kreis gehören. Aber wenn ich in die Stadt gehe, werden in den allermeisten Fällen die potenziellen Hallosager schnell angeleint.
Jawoll, so soll es sein. Ansonsten habe ich kein Bedürfnis nach flexen oder was du auch sonst so unterstellst. Ich will einfach nur in Ruhe mit meinem Hund draußen sein, ohne mich belästigt zu fühlen.
Spoiler anzeigen
Gut, mir war nicht klar wie oft man leider trotzdem mit einem RR angesprochen wird, wie toll die sind, dass sie selbst gern einen hätten, es sich aber nicht zutrauen, dass sie wunderschön sind usw. … aber immerhin wird der Hund nicht einfach frech angefasst, sondern gefragt. Sage ich Nein, sind die Leute sehr verständnisvoll.