Beiträge von Massai

    Ich hab da mal ne Gesundheitsfrage.

    Wir waren gerade im Wald Gassi und icj hatte Birkenstocks an. Auf einmal schießt mir beim Abrollen des Fußes nen Schmerz in der Zehenregion. Hab den Schuh ausgezogen und geguckt ob ich irgendwo drauf getreten bin. Nix zu sehen. Abrollen ich in den steifen Birkenstocks aber auhh nicht mehr. Sofort Schmerzen.

    Zuhause Schuhe ausgezogen und gesehen das der Zeh neben dem Großen unten schon dick wird. Mittlerweile ist er unten auch blau.

    Hab aber an sich keine Schmerzen mehr und kann den Fuß normal abrollen und bewegen soweit das wegen der Schwellung geht.

    Was kann das gewesen sein, oder was ist da passiert? Ich kühl jetzt meinen Fuß, aber kurios find ich das schon irgendwie

    Das habe ich, wenn die Schuhe unpassend sind. Trägst du sie nicht mehr, sollte das nach einer Weile wieder verschwinden.

    Mein erster Hund war auch ein echter Härtefall, was das Alleinbleiben anging, war aber durchaus rassetypisch, wie ich inzwischen weiß. Den Unterschied bei den nachfolgenden Hunden hat das Wohnverhältnis gemacht. Also keine Wohnung mehr, wo man Angst hat die Nachbarn regen sich über Gebell auf. Seit wir Hausbesitzer sind, kann komischerweise jeder Hund (untersch. Rassen) allein bleiben. Vielleicht weil ich mir nicht mehr den Stress machen muss, dass die Nachbarn sich beschweren könnten. Vielleicht liegt es an den Rassen :ka: Fakt ist, ich bin um einiges entspannter beim Training der Welpen.

    War jetzt kein Ratschlag, nur ein anekdotischer Erfahrungswert. Manchmal würde ich es auf diese Art gern nochmal mit meinem Ersthund probieren, um zu wissen, ob es einen Unterschied macht.

    Ich finde auch, man sollte das nicht zu ernst nehmen. Gut, wir hatten den kleinen Strand mal für 15 Minuten ganz für uns. Da war es auch nicht peinlich, dass meine Edeltöle einen Tanz vom Feinsten aufgeführt hat, als ich lebend aus dem Wasser kam. Es gibt Bilder. Nein, ich zeige sie besser nicht |) :ugly: vielleicht weil er mir bis ins Gesicht gesprungen ist.

    An einen offiziellen Hundestrand könnte und wollte ich mit meinem Checker eh nicht gehen. Da würde mich so was wohl auch nerven, muss ich gestehen. Aber dann würde ich das auch gar nicht erst machen. Ach hey, ich fand das gerade lustig, als ich mir Kreische- Emma vorgestellt habe xD

    Ich muss leider bekannt geben Eros hat den Rettungshundeschein nicht bestanden. Frauchen hätte absaufen können. Es wurde nur Beifall gefiept (immerhin) 😜😅 und gewartet.

    Ist halt doch ein Ridgeback. Je älter er wird, desto seltener geht er ins Wasser.

    Beweisfotos:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten damals im Urlaub einen Hotspot und waren beim örtlichen Dorftierarzt. Der hat großzügig rasiert (Stelle darf nicht nass werden). Es gab drei Spritzen. Cortison, Schmerzmittel und Antibiotika. Keine Tabletten, kein Spray. Stelle heilte innerhalb weniger Tage gut ab. Aber wie gesagt, sie muss trocken sein und bleiben.

    Meine Hündin hatte anschließend nie wieder einen HS.