Also mein relativ großer Hund hat null Probleme mit sehr beengten Verhältnissen (getestet). Das liegt daran, dass er sehr ruhig ist, in Innenräumen nicht rum rennt, springt, eskaliert etc. und sich zusammenrollt wie eine Katze und damit auch ihre Größe hat. Nicht jeder großer Hund ist ein großer Hund
Beiträge von Massai
-
-
Ich fände den hachico Schnitt (also auch der NS Home) rundum perfekt, wenn die Oberschenkel etwas mehr abgedeckt wären. Also der hintere Part den Trekker Schnitt von RevolutionRace hätte.
Aber dennoch ist der Hachico bisher der Schnitt, der mir am besten von allen ausprobierten Pullover gefällt 👍🏻
Für uns ist es halt gerade richtig, weil Eros es doof findet, wenn was an den Oberschenkeln rumflattert. Er mag es lieber so sportlich. Noch ist er jung. Denke aber, wenn er älter und anfälliger wird, werden sich auch die Ansprüche an den Schnitt ändern. Noch sind wir aber damit sehr zufrieden. Gute Qualität auf jeden Fall.
-
So, hier ein Outdoor Bild vom Fleece Hachico von SDW. Es waren 4 Grad als ich los bin. Eros fand das Anziehen natürlich blöd wie immer, erinnerte sich beim Ausziehen später sogar von allein an den "Trick" zu erst den Kopf runter zu machen und dann erst die Beine rauszunehmen. Er hatte definitiv nicht seine übliche Klobürste am Rutenabsatz, heißt er hat wohl nicht gefröstelt. Als wir dann in der Sonne gelaufen sind, wars bestimmt zu warm aber naja, er hat sich nicht beschwert. Toller Pullover auf jeden Fall.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht weiß das hier jemand.
Ist der Rückensteg bei den lang-Geschirren dann auch verlängert oder behält der seine normale Größe?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Waaaaaann und in welchem Shop?
-
Ich glaube, ich muss mich in das Thema erst einmal reindenken ^^ Ist ja komplexer als bissel Hundehaltung
Ich wollte gerade zuerst widersprechen, weil ich Hundehaltung viel vielschichtiger und komplizierter finde.
Aber eigentlich ist das total vergleichbar: Wenn man sich an wenige Grundprizipien hält, ist IM NORMALFALL sehr viel zu erreichen.
Geht man darüber hinaus, dann wird es in beiden Feldern sehr schnell unendlich komplex und man kriegt jeweils tausend Antworten zu tausend Aspekten in jeweils unterschiedlichster Tiefe mit unterschiedlichsten Hintergründen.
Ds glaube ich sofort.
Ich will's nur nicht komplizierter machen als nötig. Weniger essen, gesünder essen, Übersicht behalten und mehr bewegen. Ich hoffe, dass ich damit nicht allzusehr daneben liege.
Bei der HH bin ich auch eher der Purist
-
Ich glaube, ich muss mich in das Thema erst einmal reindenken ^^ Ist ja komplexer als bissel Hundehaltung
-
Hast du mal deinen Grundumsatz berechnet? Die meisten Frauen mit normaler Bewegung verbrennen zwischen 1.800-2.000 Kalorien. Wenn du jetzt an normalen Tagen 1.700 hast, an anderen Tagen aber beispielsweise 2.200, wird sich nicht viel tun. Um ein Kilo Fett zu verbrennen, braucht es eine Einsparung von 7.000 Kalorien. Und dann kommen noch normale Hormon- oder Wasserschwankungen hinzu.
Ja, habe das mal berechnet. War so 1900 kcal, kam mir aber selbst echt viel vor. Wie gesagt, bin selten über 1700 kcal. Na auch egal, ich bleib dran.
-
Also ich tracke ja seit letzter Woche alles (wobei ich da noch Defizite in der App sehe und vieles selbst ausrechnen muss, daher wohl eher ungenau).
Ich habe mich auch extra dazu angehalten erstmal „normal“ zu essen, also nichts krampfhaft zu vermeiden, um zu sehen wie schlimm es ist. Ergebnis: ich komme selten über die 1700 kcal. Dazu kommen je nach Wetter 400-700 angeblich verbrannte kcal, durch unsere großen Gassirunden. Sollte man da nicht eigentlich abnehmen? Passiert das bei mir nicht wegen der Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und den beginnenden Wechseljahren? Vermutlich, oder?
Seit zwei Tagen versuche ich es noch gesünder, aber nicht extrem. Ich haue mir halt auch mal fünf Haribo Frösche rein, wenn ich Bock zu habe, lasse dafür an anderer Stelle was weg. Der Snacktyp bin ich zum Glück so gar nicht. Schockiert hat mich der eine Donut den ich am WE gegessen habe, wird für die Zukunft ersatzlos von der du darfst Liste gestrichen. Ich fühle mich jetzt schon überraschend gesünder und schlanker, seit ich tracke, obwohl das nicht sein kann. Aber immerhin tritt dann schon mal ein psychologischer Effekt ein. Kann ja nur besser werden
-
Bei uns war es so, dass wir die drei Welpen gezeigt bekommen haben, die noch zu haben waren. Die Mutter war natürlich auch anwesend. Die Züchter haben sich viel Zeit genommen und alle unsere Fragen beantwortet.
Schuhe mussten natürlich aus und die Hände haben wir desinfiziert. Alles fand im Wohnzimmer statt.