Beiträge von Massai

    Ich finde eure Sachen immer soooooo toll 😍😍😍

    Ich kann mich immer so schwer entscheiden und bin auch eher der praktische Typ und weniger der modische. Nach dem Motto: Hauptsache man kanns es waschen. Aber irgendwann gibt es mal so ein richtig schickes Lederhalsband. Bis dahin schaue ich eure neidisch an.

    Spannendes Thema.

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie mein aktueller Hund reagieren würde. Dafür ist er noch zu jung. Beschützen würde er mich mit 7 Monaten wohl eher nicht. Er schläft sogar genüsslich weiter, wenn fremde Männer durchs Haus laufen (haben gerade ne Baustelle). Meine BX wäre wahrscheinlich bei mir geblieben, weil verunsichert, aber groß beschützt hätte die mich auch nicht. Gegen Hunde wäre sie allerdings schon vorgegangen, aber eher aus persönlicher Abneigung. Aber eigentlich habe ich sie immer beschützt. Aber kann ich mich auch irren.

    Der einzige Hund, der mich wirklich beschützt hätte, wäre mein Tibet Terrier gewesen, das durfte ich schon austesten. Die Situation will ich nicht näher beschreiben, doch ja, er hat niemand an mich ran gelassen, bis ich wieder auf dem Damm war. Danach hätte er sich wieder von fast Jedem problemlos anfassen lassen. Ihm hätte ich so ein beschützendes Verhalten auch am ehesten zugetraut, weil er an mir klebte wie eine Klette. Stichwort Ressourcenverteidigung. Also auch Hunde ohne nennenswerten Schutzinstinkt können schützen.

    Das kommt davon, dass Rütter in Talkshows rumsitzt und jedem die Schnarchnase des Wurfes empfiehlt. Ich find ja auch immer lustig, wieviel "Angst" er vor schlauen, lebhaften Hunden schürt. Hat was von: "Der kann bis drei zählen und ich nicht." :lol:

    Einerseits ja, mit einem lebhaften Hund kann man tolle Dinger erleben :D

    Andererseits ist es besser man unterschätzt sich als Ersthundehalter. Ich würde auch nie die Schlaftablette des Wurfes nehmen, meist packen die später richtig aus oder haben anderweitig Defizite wie Unsicherheit usw. Ausgeglichen ist mir am liebsten.

    Massai: habe ich das gerade richtig gesehen, dass du einen kälteempfindlichen, südafrikanischen Ridgeback, ohne Unterwolle in Deutschland hast und mir Vorträge über Tierwohl, falsche Rasse und Klima hälst? Du hast Nerven und Unterhaltungswert...🤣 Nur zum Verständnis: ich behaupte nicht, dass ein RR kein schönes Leben in Deutschland haben kann. Allerdings sagst du ja, das kein Hund große Hitze mag. Bei deinen kommt dann aber die Abneigung zu Kälte noch hinzu.

    Übrigens habe ich nie behauptet dem Hund würde es bei dir nicht gut gehen. Mir ging es ausschließlich um den Flug, denn ich halt keinem Welpen antun wollen würde. Vielleicht doch besser aufmerksam lesen und nicht interpretieren.

    Mal eine „Kettenfrage“.

    Ich liebäugele ja mit einer Sprengerkette mit Zugstopp, vielleicht auch ohne. Rein aus Bequemlichkeit, weniger wegen der Optik.

    Welche Art würde denn am besten zu sehr kurzem Fell und wasseraffin passen? Bzw. Bin ich bei den Größen unsicher. HU ist im Moment bei ca 46, Kopf eher so 55cm. Welche Größe nimmt man da?

    Gibt es noch weitere Empfehlung neben Sprenger?

    Unsere Züchterin hatte auch ein Welpenzimmer und da es Winter war und man weder ewig durchlüften kann, noch die Hunde in den Garten schicken kann, riecht es halt. Aber es lag bei den 3x die wir da waren, nichts rum und es war sauber. Die ersten Wochen bei uns hat es auch nach Hundehölle gestunken. Gehört halt irgendwie dazu.