Beiträge von Massai

    Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht recht. Erst dachte ich, okay, man kann Fehler machen aber dazu lernen, aber nein …

    Auch Retro oder wie sie alle heißen, sind nicht gesund, auch wenn die Nase besser ausschaut. Ja, wenn ich ne anatomisch gesunde Rasse züchte und einer mit Mops fragt an, würde ich ablehnen. Nicht, weil man mit dem Mops keinen richtigen Hund hat oder unfähig ist, sondern weil man ja mal irgendwo anfangen muss konsequent gegen Qualzuchten vorzugehen. Ich züchte nicht. Aber ich z.b. kaufe niemals auf Seiten, wo mit Qualzuchten geworben wird. Vielleicht gabs deswegen Absagen, was ich richtig finde.

    Schade, dass man sich nach wie vor alles schön redet. Es kotzt mich echt an (sorry).

    Wenn sie nun aber schreibt, ihr gefallen Retriever nicht ( siehe oben)?

    Die 25 kg kann ich auch durchaus verstehen. Der Hund kommt ja auch nicht erzogen zur Welt. Die ersten zwei Jahre können bei höherem Gewicht schon anstrengend sein und ich kenne btw keinen Labrador der im ersten Jahr nicht wie irre an der Leine zieht.

    Wir sind hier jetzt wohl auch endgültig raus (aber ich lese gern mit).

    Bei Eros hat sich im letzten halben Jahr nichts mehr getan. Er wird im November drei.

    Es gibt Phasen, die wohl aber wenig mit dem Junghundedasein, sondern eher mit vorhandenen Kronjuwelen zu tun haben |) :ugly: aber die wird es vermutlich den Rest seines Lebens geben. Sind viele Mädels läufig, ist Herr Ridgeback auch anderen Rüden gegenüber ungenießbar, typisches Platzhirschverhalten eben. Sonst geht es, auch wenn er definitiv kein Fremdhundefan ist. Aber normalerweise ignoriert er lieber. Über Gehorsam ist er aber immer erreichbar.

    Thema Jagd hat auch nix mit Junghunden zu tun, daher bin ich jetzt wohl hier weg.

    Er ist ein toller Hund geworden. Im Haus quasi unsichtbar, kuschlig und wirklich angenehm. Draußen im Grunde auch sehr einfach, wenn wir ein paar Dinge beachten :ugly:

    Wird Zeit für nen zweiten Hund, würde ich meinen :pfeif:

    Gestern in der HuTa war eine braune Mudi Mix Hündin mit grünen Augen. Woah :smiling_face_with_heart_eyes: wunderschön!!!

    Sie lag entfernt von den anderen und hütete die Gruppe Hunde. In den zwei Stunden meiner Anwesenheit hat sie nichts anderes getan. Einzelne Hunde , die sich entfernten wurden zurück in die Gruppe getrieben.

    Ein glückliches Hundeleben sieht anders aus, mAn.

    Muss ein Mudi (Mix) oder schlimmer Australian Koolie ans Vieh? Ich werde mir weder Schafe, Ziegen, Rinder, noch Laufenten kaufen.

    Die TS Vereine propagieren ja: Oh, der/die süße Mudi (Mix) ist so lieb, bisschen unsicher/ängstlich usw. Hütetrieb wird idR nicht erwähnt

    Frag mal DatMudi :pfeif:

    Bin am überlegen vielleicht doch den Wool Dog Jacket für Loca zu kaufen wenn’s mal wieder gute Prozente bei Non stop gibt

    Darum die Frage würdet ihr bei Rückenlänge 68cm den 65er (62-68cm) oder den 70er (64-76cm) nehmen?

    Eigentlich dacht ich erst den 70er aber bis 76 kommt mir wieder unfassbar lang vor. Hab aber noch keinen Mantel von Non stop weiß also nicht wie groß geschnitten die sind :denker:

    Eros hat RL 69 cm. Der 70er vom NSDW passt gut 👍 nicht zu groß auf jeden Fall.

    Ich finde wichtig eine Beziehung zum Hund aufzubauen, wahrzunehmen, was er in jedem Moment seines kurzen Lebens braucht und wenn möglich, es ihm zu geben. Erziehung läuft so nebenher, indem man ihm klar macht, was geht und was nicht. Freundlich aber konsequent. Also nicht heute so und morgen lass ich das durchgehen, weil eben ….

    Es dauert mitunter ein paar Jahre bis man gut zusammen wächst.

    Mein Hund ist weder top erzogen, noch kann er zig Kommandos. Aber ich kann ihn jederzeit einschätzen, damit auch richtig und angepasst handeln. Und für meinen Hund bin ich eine sichere Bank, weil er weiß woran er mit mir ist. Ich habe übrigens, auch jetzt beim dritten Hund, immer ganz sehr auf meine Intuition geachtet. Viele Infos von außerhalb sind zwar mitunter wertvoll, passen aber weder zu deinem Hund noch zu dir.

    Das muss man wirklich sehr individuell betrachten.