Beiträge von Massai

    Yo, mein Checker hat jetzt rausgefunden, wie er mehr Leckerli abstauben kann.

    Auf dem Feld, er ohne Leine, weil weit und breit niemand zu sehen ist, plötzlich rennt er los wie angestochen. Ich brülle fast gleichzeitig „zurück“, er kehrt prompt im Lauf um und kassiert Kekse ab. Da war nichts, absolut nichts. Hat’s später gleich nochmal probiert, absolut nichts. Kam auch sofort zurück. Ein drittes Mal fall ich jetzt natürlich nicht mehr drauf rein. Der freche Schelm 🤪

    Wir haben heute eine 7monate alte Rideback-Mix Hündin getroffen. Die beiden haben kurz gespielt, aber es war Eros zu …. Wild 🙈 die Hündin war ihm zu „drüber“, hatte ich den Eindruck.

    Mit seinem Kumpel ballert er oft wie bekloppt herum, aber mit einer Dame ist er total Mimimi. War froh, als wir weiter sind. Wenig später haben wir zwei ältere Hundedamen getroffen, die er kennt, das fand er schon viel angenehmer. Verstehe einer den Hund :dizzy_face:

    Vielleicht war er noch nicht ganz wach und warm gelaufen 🤪

    Ob das Befehlebefolgen satt besser wird, wage ich zu bezweifeln :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Hund ist satt aber ausgeglichener. Früher hat er draußen ständig nach Futter gesucht, besser oder schlechter hört er satt aber auch nicht. Sind halt so Rassen, da darf man das nicht erwarten. Bin froh, wenn der Hund auf mein Rufen stehen bleibt und wartet. Zurückkommen erwarte ich gar nicht. Und von zackig brauche ich selbstredend nicht schreiben 😁

    Eros war auch in dem Alter deines Hundes, als wir umgestellt haben, von gestern auf heute, ohne Probleme.

    Henning&Me

    So war es bei uns auch. Eros bekam drei Mahlzeiten, weil ständig hungrig. Allerdings habe ich dann zwangsweise im Urlaub umgestellt auf zweimal. Er bekommt nun einmal morgens nach dem Gassi und am späten Nachmittag (ca 17 Uhr). Jetzt ist er auf jeden Fall satter, zumal ich das TF auch einweiche. Da quillt es schön und ist noch mehr im Magen. Nassfutter bekommt er immer so 2 EL drunter gemischt, habe da noch keine negativen Auswirkungen gemerkt. Er kackt 2x Tag, normale Konsistenz. Allerdings scheint er wirklich stabilen Magen zu haben.

    Ida (6 Monate alt) bellt überhaupt gar nicht. Seitdem sie hier ist hat sie ca. 5 Beller von sich gegeben und damit bewiesen dass sie nicht stumm ist. Bislang gehört sie eher zu den großen Schweigern unter den Hunden.

    Leinenführigkeit wird besser. Seit wir "Trockenübungen" im großen reizarmen Garten meiner Mutter betreiben. Das Spiel heißt "Wo ich (Flossi) bin ist vorne". Weil Ida hat das Prinzip bislang nicht wirklich umgesetzt...sie sieht die ganze Sache dann doch eher umgekehrt. Also im mütterlichen Garten trainieren Ida & ich an der Leine, ich vorneweg, sie hinterher. Immer in guter Stimmung (meinerseits, ganz wichtig). Sieht von außen bestimmt witzig aus. Wenn wir einige Zeit geübt haben darf sie durch das Gelände düsen und sich ein bisschen locker machen.

    Heute haben wir die Leinenführigkeit im Fressnapf ausprobiert. Läuft. (nicht).

    Fressnapf ist aber auch high end Level :grinning_squinting_face:

    komisch, das haben wir echt nicht. Bei uns ist es eher, wenn mal was steht oder liegt, was beim letzten Mal nicht dort war (Schuttmulde, Baukran, Ast), dann will er nicht vorbei.

    Menschen, also wirklich jeder, der uns entgegen kommt, wird grundsätzlich und immer beäugt, ohne Grummeln oder so. Da zeigt sich wohl sein Schutzinstinkt. Nur einmal fand er einen Mann mit Rollator so suspekt, dass er nicht weiterlaufen wollte.

    Ach, lies mal bei RR fb-seiten, die haben alle die ausgefallensten, teilweise afrikanische und sehr exotische Namen. Klingen oft sehr gut, würde mir aber nie einfallen. Ich kenne genau einen Eros und das auch nur über fb, bin damit hier schon recht einsam. War aber eh der Wunschname meiner Tochter. Wir haben gelost. Mann hatte "Buddy" im Topf, bin ich froh, dass es der nicht geworden ist.

    Mein nächster Hund heißt entweder männlich Olaf oder weiblich Yora, aber nur, wenn es auch passt. Ach so, Eros Zuchtbuchname ist natürlich auch ein afrikanischer.

    War auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern eher allgemein gehalten. Aber du solltest dich halt da auch dran gewöhnen, dass viele HH unkooperativ, gleichgültig und faul sind.

    Ich versuche solche Situationen meist dann als extra Trainingseinheit zu nutzen, wenn es gar nicht anders geht. Manche HH sind einfach extrem uneinsichtig, so dass man sich leider nie auf eine Zusammenarbeit oder etwa gegenseitige Rücksichtnahme verlassen sollte.