Beiträge von Massai

    Der Loop verrutscht auch dauernd

    Welchen hast du? Wir haben einen von SDW, da ist vorne ein Tunnelzug dran, damit das nicht passiert.

    Was Tape betrifft: Kennt jemand von euch Dermalize? Wird im Tattoo-Bereich verwendet und klebt wie die Hölle. Etwas fummelig, aber wirklich gut. An den Hunden hatten wir es aber noch nicht xD

    Ich habe mehrere. Von Kinderloops bis zu den Fleeceloops mit Tunnelzug. Die nehme ich draußen, geht einigermaßen, rutscht dann aber auch nach vor, wenn er sich schüttelt. Bin halt dauernd am richten :woozy_face:

    Dermalize, ist das eine Art Pflaster?

    Ich nutze seit 2 Tagen eine Manuka „Salbe“ und habe endlich das Gefühl es wird ein wenig besser. Die Blasenpflaster halten leider schlecht, egal, wie ich sie befestige. Ein Mal schütteln, alles pfutsch. Inzwischen lässt mich der Herr eh nicht mehr so gern an seine Ohren. Der Loop verrutscht auch dauernd und bisschen habe ich auch Sorge, dass er sich durch die dauerhafte Nutzung eine Ohrenentzündung holt, weil die Ohren schlechter belüftet werden.

    Eros hat mit dem Freilauf gar kein Problem, im Gegenteil, ihn schlaucht es eher an der Flexi oder Schlepp zu laufen. Deswegen ist er auch gerade wieder vermehrt offline. Da läuft er vor, schnüffelt, guckt, wartet auf mich, kommt mal zurück, wenn ich ihn rufe, staubt einen Keks ab, geht wieder vor usw.

    An der Leine sage ich halt ziemlich oft, dass das Ende gleich erreicht ist und er langsamer laufen soll. DAS stresst ihn

    So hätte ich es auch eher erwartet. Lima ist wohl froh, wenn sie etwas Verantwortung wieder abgeben kann und sich auf die Leine verlassen kann :hundeleine04:

    Der Bruder von Eros ist aber auch so wie dein Hund. Der ist froh, wenn er wieder an der Leine gehen darf 😁

    So, heute ist das Experiment gestartet: nur noch zwei Mahlzeiten. Ich habe mich entschieden, zu 2/3 Trockenfutter und 1/3 Nassfutter zu geben. Trockenfutter eingeweicht. Er verträgt beides zusammen gut und das hält dann hoffentlich länger vor.

    Heute Morgen riesige Portion fertig gemacht: 250g TroFu und 400g Dose. Henning frisst mit Begeisterung, schleckt noch dreimal den Napf aus und fragt sich wahrscheinlich, was es zum Nachtisch gibt. Mal schauen, wie lange er heute Mittag aushält. Habe aber Reiswaffeln und Möhren als Snack hier, um die Zeit zu überbrücken. Zur Not schmiere ich ihm noch ein Butter. Er hat wegen seiner Verdauung die letzte Woche eh etwas weniger bekommen. Fällt schon fast vom Fleisch, der Arme :winking_face_with_tongue:

    Na dann 🍀 bin gespannt, ob er nun zufriedener ist.

    400g ist aber ordentlich viel. Bei uns gibt es maximal 1/3 der Dose zu einer Mahlzeit, sonst wird es zusammen nicht sooooo gut vertragen.


    Eros hat mit dem Freilauf gar kein Problem, im Gegenteil, ihn schlaucht es eher an der Flexi oder Schlepp zu laufen. Deswegen ist er auch gerade wieder vermehrt offline. Da läuft er vor, schnüffelt, guckt, wartet auf mich, kommt mal zurück, wenn ich ihn rufe, staubt einen Keks ab, geht wieder vor usw.

    An der Leine sage ich halt ziemlich oft, dass das Ende gleich erreicht ist und er langsamer laufen soll. DAS stresst ihn 🤪