Beiträge von Massai

    Manchmal weiß ich, dass alles gut wird.

    Mein Hund ist heute äußerst gelassen bei lockerer Leine im Fuß neben mir durch einen Teil der Kirmes geschlendert, trotz Buden und tonnenweise Reizen. War allerdings noch nicht so viel los. Leider muss ich da lang, da es Teil unserer Gassistrecke ist. Dass er auf dem Feld zu einem Mann hingerannt ist, der sein Fahrrad schob, schreib ich lieber nicht :rolling_on_the_floor_laughing: fand Eros sehr komisch oder er wollte andeuten, dass er gern mal wieder am Rad laufen wollen würde :see_no_evil_monkey:

    ich grätsche kurz unangenehm hier rein, weil ich mich hier noch nicht reingelesen habe und vermutlich ständig Leute mit dieser Frage kommen:

    "Kostenvoranschlag" für Kreuzband-OP (TTA mit irgendwelchen super high end-Implantaten) "mehr als 3500 wird es nicht".

    Findet ihr das normal oder besonders?

    Wir hatten bei einem 58kg Hund vor etwa 4 Jahren mit allem drum und dran ca 2100 Euro.

    War TPLO.

    Ich weiß, es sind jetzt keine optimalen Standbilder und sie sind auch nur ganz natürlich, also nicht gestellt, aber ich finde, dass er sich für seine 19 Monate gut entwickelt hat. Jetzt kommt vielleicht noch ein wenig Masse, aber von mir aus könnte er so bleiben. Diese Ausgewogenheit ohne jedes Extrem gefällt mir bei den Rhodesian Ridgeback wirklich gut.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit dem Kekse fangen, ist witzig. Bei meinem Tibet war das vorinstalliert. Der konnte das, ohne, dass ich es ihm je beigebracht habe. Meine Molosserin hat es ihr Leben lang nicht kapiert, hat es immer runterfallen lassen und dann erst gefressen. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass sie bei Futter extrem misstrauisch war und immer erst ausgiebig an allem gerochen hat, bevor es gefressen wurde oder eben nicht. Eros habe ich es beigebracht, klappt aber in der Regel auch ganz gut, weil eben verfressen. „fang“ geht aber auch mit allem, Ball etc.

    Offenbar hat da jeder ein eigenes Bild vor Augen. Ich stelle mir einen gemütlichen, gefestigten Mann vor, der einen Hund gut führen kann und nur keine Lust auf großartiges "Training" hat. Der viel mit dem Hund unterwegs ist und bei dem der Hund jede Menge erlebt. Der einem Sturkopf mit Humor nimmt und im Zweifelsfall aber auch einfordert, dass der Hund sich benimmt, wenn es wichtig ist. Dem es relativ egal ist, ob der Hund voll verträglich ist und fremde Menschen liebt.

    Und ja, so jemanden finde ich perfekt für einen Pinscher. 🤷‍♀️

    Massai

    https://oe-pinscher-klub.at/deutschland/

    Genau. Danke ❤️