Beiträge von Massai

    Die beiden Lager gibt es, weil die einen gern missionieren (einige zumindest) und die anderen sich gezwungen sehen sich zu rechtfertigen.

    Ich selbst war bisher der Fan von Rassehunden und Welpen, weil ich mit Kind eben gern einfach auf der sicheren Seite sein wollte. Wenn ich an diesen Welpen was verbockt habe, war es meine Schuld, bzw. Konnte ich den Fehler finden. Bei einem Hund unbekannter Herkunft war mir das zu heikel.

    Inzwischen hätte ich die Muse, die Erfahrung und auch die Umstände, dass ein TS Hund hin einziehen dürfte. Also das kann sich im Laufe des Lebens durchaus ändern. Nicht nur einmal. Ich glaube, der Großteil der Menschen ist dahingehend recht offen. Aber in manchen Blasen trifft man eher die Extreme und könnte den Eindruck bekommen, alles ist überall so.

    Lucifer ist wieder zuhause, schläft seinen Rausch aus. Pipi hat er auch schon gemacht, gefühlte 200 Liter. Er wollte dringend in den Garten, ich hab ihn mit Geschirr gestützt und bin sehr froh, dass das so reibungslos geklappt hat. Ist wohl auch nicht immer so. Er hat einen Body an, aber da käme er zum Lecken dran vorbei und das Anziehen fand er schrecklich. Ich denke, ich werde den wieder ausziehen und doch nur mit Kragen hantieren. Das wird ein Spaß. Mit dem riesen Kragen müssen wir uns alle sehr vor ihm in acht nehmen, denke ich. :flucht:

    Das wird schon. Alles Gute dem Hübschem ❤️🍀

    Wie zufrieden bist du denn mit dem nonstop Halsband, wo ich das gerade sehe?

    Absolut und total zufrieden! Ich mag es so sehr, dass ich das Markenband gar nicht mehr benutze, weil ich nur noch das Nonstop nehme. (hab sonst jeden Tag mal ein anderes Halsband in Benutzung gehabt)

    Es ist leicht, dreht sich gut auf dem Fell, zieht sich fix zusammen und geht auch fix wieder auf.

    Klingt gut, danke. Ich habe ja von nonstop die Rock Edition, bin damit sehr zufrieden. Aber man kann ja bekanntlich nie genug Halsbänder haben und gute Zugstopp sind gar nicht so einfach zu finden.

    Wie zufrieden bist du denn mit dem nonstop Halsband, wo ich das gerade sehe?

    frühlingblume das ist gar nicht sooooo einfach zu erklären :smiling_face: Die Ridegbacks haben so ihre ganz eigene Art, manchmal mehr Katze als Hund. Sie schauen einen immer an, suchen sogar den Blick und oft reicht bei uns z.b. ein Blickkontakt, damit wir uns verständigen. Manchmal bekomme ich das Gefühl, er kann Gedanken lesen, Stimmungen auf jeden Fall. Deswegen sind wir sehr fein aufeinander abgestimmt. Was vieles leichter macht, aber ebenso viel Selbstkontrolle von mir erfordert. Da ich aber sehr ausgeglichen bin, funktioniert das gut. Auch wenn er kommt und mich regelrecht umarmt, spürt man sehr deutlich seine Zuneigung. So eindringlich hatte ich das noch bei keinem meiner Hunde.

    Deine Hasenbegegnung erinnert mich an unsere heutige. Nicht nur zwei Rehe stehen am Hang, durchaus in Sicht des Hundes, keine Reaktion, wenige Meter zuvor auch ein Fuchs, wurde wahrgenommen, aber war wohl zu weit weg. Bewegt haben sich alle drei nicht. Aber die beiden Schwalben, die über die Wiese gefegt sind, die waren extrem spannend.

    Ich würde nur trainieren, wenn sie das Wild auch wahrnimmt (nicht nur mit den Augen), sie nicht extra drauf aufmerksam machen.

    Dann wäre es doch eine gute Idee, wenn du mit ihr ein Jagdersatzverhalten übst, zum Beispiel Futterdummy suchen und bringen. Hundewiese würde ich komplett streichen. Langweilen sich Hunde, kommen sie auf Dummheiten.

    Aber wenn du richtig mit ihr spielst, habt ihr beide mehr davon.