Eros ist ja eher der stumme Kandidat. Gebellt wird allerhöchstens mal, wenn er spielen und klapsen will, da hat er eine angenehm dunkle tiefe Stimme, und mal ein „Wuff“, wennˋs Futter mal wieder länger braucht
Nie beim Türklingeln und auch nie im Garten.
So richtig kläffrige, stimmfreudige Hunde hatte ich noch nie. Kann mir die Collies aber gut vorstellen, denn hier gibt es eine Frau mit drei Rüden, die sind aber immer am quakenden Geräusche machen (gar nicht mal Bellen). Finde ich lustig 🤣 …. Aber meine Hunde sind es ja zum Glück nicht.
Ablegen muss mein Hund sich nicht, der hasst das eh, wenn nichts weiches am Bauch ist. Er darf stehen bleiben und ist eh in meiner Nähe. Es gibt hier einfach keinen Grund ihn irgendwo abliegen zu lassen. Da er groß ist, ist es auch nicht so doll ihn überall mit hinzuschleppen. Waren mal im Gartenmarkt, selbst da war es mit seiner Größe anstrengend, durch enge Gänge und viele Menschen mit breiten Einkaufswagen. Wenn ich stehe, steht er eben auch, dicht am Bein. Ansonsten würde ich ihn eh nicht irgendwo rumliegen lassen.