Ach so. Schade, hätte gern mal nen Blick riskiert.
Beiträge von Massai
-
-
Gibt es da wo Bilder von?
-
Wir hatten einen Hund der absolut alles richtig machen wollte (schon extrem). Gab keinen Grund ihn zu korrigieren. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass er ggf. mal situativ korrigiert wurde. Nicht aber für die generelle Erziehung. Das war einfach nicht nötig.
Das gibt es schon. Ich denke aber eher selten. Bei allen anderen Hunden ist Korrektur schon mal nötig gewesen.
So einen Hund hatte ich auch. Da musste ich wirklich fast nie korrigieren und wenn, reichte wirklich ein schärfere Tonfall vollkommen aus. Beim Ridgeback braucht es schon mehr, auch mal körperlich, wenn ich ihn z.b. mit dem Knie zur Seite drängen muss, ehe er bei Fremdhunden nach vorn geht. Für mich ist das Verhältnis und die Verhältnismäßigkeit wichtig. Ein Kind erzieht man auch nicht mit Süßigkeiten und reiner positiven Bestätigung. Aber man kann ab einem gewissen Alter mit Kindern gut reden und Fehlverhalten erklären. Geht bei Hunden halt schwer. Da geht es über Abbruch und Korrektur. Ich bin aber auch nicht der pure Keksewerfer, was bestimmt an den Rassen liegt, die ich so habe.
-
Ich lese hier ja gerne mit, im Ridgeback ist ja u.a. Auch Windhund drin, was man merkt. Bei uns ist es so, dass er in der kalten Jahreszeit eindeutige mehr Energie braucht, um sich draußen warm zu halten. Gibt man da dieselbe Menge wie im Sommer, nimmt er schnell an. Selbst und trotz Mantel. Er bewegt sich draußen auch schneller und mehr. Klar, um Wärme zu generieren. Muss also nicht allein am Stress liegen.
-
Bei Eros passt der Fjord z.b. von der RL sehr gut (70cm), leider ist er inzwischen an den Schultern recht eng, weswegen ihr ihn eher nur selten tragen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ihr kennt doch alles an hundebekleidung 😁
Ich suche was für den Übergang bevor wir die Wintermäntel auspacken aber wenn es zu frisch für nur softshell oder fleecetops ist.
Momentan zieh ich die dann schon mal übereinander, bin damit aber nicht glücklich.
Am liebsten wäre mir ein gefütterter Pulli? Es ginge auch ein doppellagiger fleecemantel.
Der Hugo soft ist aber raus, mit dem Klett kann ich die Buben erschlagen.
Alle drei sind eher kleine whippets zwischen 9 und 13 kg
Habt ihr da nen Tipp? Darf auch massanfertigung sein
https://sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=43&id=1765
Den hat SDW jetzt neu

Warum zeigst du mir so was?
Ich bin inzwischen auch bei den Mänteln ohne Brustlatz angekommen, die liegen Eros besser und passen auch besser.
Nein, ich brauche so was nicht, nein, nein, nein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wenn es ein unkastrierter Rüde ist , kann das auch an den läufigen Hündinnen draußen liegen.
-
Sooo, habe heute stolze 3,7k geschafft *aufdieBrusttrommel*
Habe auch mal auf meine Statistik geschaut. Schreibe seit 2011 und komme auf über 6 Millionen Wörter. Dabei waren bestimmt 3-4 Jahre wo ich gar nichts geschrieben habe.
-
Das kann ich dir ehrlich leider nicht sagen
Ich wohne hier erst seit paar Jahren und war noch nie auf der anderen Seite der Straße in diesem Ortsteil. Ich versuche es mal rauszufinden.
So wichtig isses dann doch nicht. Nicht, dass du aus Versehen deine Heimat kennenlernst 
Will heißen, wenn es das wäre, was ich dachte, wüßtest du das bestimmt. Ich dachte, es könnte der Kaliberg hier im LK sein und wir quasi Nachbarn.
Denke eher nicht, wohne in Nordhessen, Nähe Kassel. Ist irgendein nicht mal 400m hoher Hügel.