Beiträge von Panini13

    Aber es kann auch einfach sein, dass, wie auch von anderen schon vor Futterumstellung erwähnt, nach wie vor Allergieauslösende Inhaltsstoffe enthalten sind.

    Deswegen läuft das meines Wissens nach auch anders ab: du fütterst erst nur eine einzige Fleischsorte, ohne jegliche Zusatzstoffe. Ich glaube drei Wochen lang?! Erst dann kommen nach und nach andere Sachen dazu und das auch wieder nur einzeln und über einen längeren Zeitraum!

    Und zwar aus genau dem Grund den du jetzt gerade erlebst: es dauert bis der Körper auf das Allergen sichtbar reagiert, vorallem, wenn nur kleine Mengen davon im neuen Futter enthalten sind.

    Ich glaube nicht, dass man einen Hund generell als "wesensschwach" bezeichnen kann. Eine Schwäche ist ja meist auf einzelne Charakteristika bezogen.

    Evtl könnte man Individuen, die nicht ihrem dem Zuchtziel entsprechenden Wesen entsprechen, als "wesensschwach in Bereich xy" bezeichnen?! 🤔

    Ich lasse mal ein Update da:


    Wir machen super Fortschritte! 🍀

    Auf nicht kurvigen Strecken fiepst sie eigentlich garnicht mehr. In den Stall nur noch auf den letzten 200m Schotter, aber auch da nicht mehr in der Lautstärke wie zuvor.

    Längere kurvigen Strecken haben wir noch nicht getestet, ergab sich noch nicht.


    Bin total happy, dass das jetzt doch so schnell mit hörbaren Fortschritten ging. Sie fiepste zwar schon länger, aber da die Gelegenheiten nicht so häufig waren hatte sich das evtl nicht so sehr gefestigt.


    Vielen Dank also nochmal für die Anregungen, ich werde dann nochmal berichten wie es mit Zweithund zusammen läuft 😅

    Hm, das find euch jetzt grade echt komisch. Ich kann jetzt nicht schwören, dass dieser "Müller" nicht vor zwei Wochen einen Collie drin hatte, aber ich bin mir fast sicher :thinking_face:


    Das schreit doch nach einer unsaubere GeschichtEs wi

    Scheint aber erst seit heute aktiv zu sein

    Naja, aber obwohl ja ganz offensichtlich zwei Anzeigen von der gleichen Person (Name und Ort identisch) bei Eka drinstehen, sie aber nicht beide bei der Person auftauchen?

    :headbash:


    Könnt ihr mal bitte ganz feste Daumen drücken?!


    Habe gerade eine 1,5jährige amerikanische Collie-Hündin gefunden, die sich liest als würde sie perfekt zu uns passen.... Eigentlich fast zu gut um wahr zu sein.

    Nach kurzem Familienrat (jeder in der Familie wäre für Verzicht auf einen Welpen, wenn sie tatsächlich so toll ist), habe ich die Besitzerin angeschrieben :face_screaming_in_fear:


    Oha, ich bin so aufgeregt, ob wir wenigstens die Chance auf einen Kennenlernen bekommen :ugly:

    Ich finde was daran etwas ungewöhnlich aussieht, aber das kann am Winkel des Fotos liegen, ist dass die Afterkralle ziemlich weit unten liegt und der Ballen recht groß wirkt. Dadurch entsteht glaube ich der Eindruck "Bärentatze" :winking_face_with_tongue: