Oberschenkel vom Kaninchen?
Beiträge von Panini13
-
-
Vom Olli gibt's heute auch Planschbilder. Er ist so toll geschwommen, aber ich habe zu sehr gefeiert, statt zu filmen
-
Ich bin da total bei euch. Ich wollte damit nur sagen, dass da vermutlich kein Einreden hilft, weil es evtl schlichtweg nicht leistbar ist.
Da können wir uns die Finger wundschreiben und eben, Tipps helfen da nicht.
-
Der Hund gehört zum TA, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
So siehts aus. Aber womöglich ist kein Geld da?!
-
Das ist beim ersten Trainer. Da sind die Hunde auch alle angeleint und mit Frauchen/Herrchen dort. Beim zweiten Trainer waren die Hunde nicht angeleint, sondern hinter einem Zaun. Hunde hinter Gartenzäunen mag meiner eigentlich immer, egal wie sehr die pöbeln.
Ne, woher soll ich das denn wissen welche Entscheidung das Veterinäramt fällen wird? Im Schreiben vom Veterinäramt steht, dass sie mir empfehlen Hunde die in eine Beißerei verwickelt waren nur noch mit Maulkorb und an einer 1,20 Meter langen Leine zu führen. Aber eine Empfehlung ist ja keine Auflage.
Er saß 4 Jahre im Tierheim. Was soll er da für eine zweite Chance erhalten? Eine neue Vermittlung in 4 Jahren? Wo waren denn diese anderen Hundehalter von denen du schreibst die ihm eine Chance bieten könnten in den letzten 4 Jahren?
Wenn du nicht weisst was das Amt entscheiden wird, wie kommst du dann darauf, dass Tötung oder Tierheim drohen?
Also dieses Vorgehen und dem was du dir zudammenreimst widerspricht so allem was ich bisher an Maßnahmen bzgl potentiell gefährlicher Hunde gehört habe.
Wünsche viel Erfolg und dem Hund alles Gute🍀
-
Kann ja gut sein, dass er einen Leinen- und Maulkorbzwang erhält.
Alles Geld ist bei mir leider nicht sehr viel. Habe schon so viel Geld in den Hund rein gesteckt, dann noch die explodierenden Preise für Energie und Lebensmittel und jetzt noch die Arbeitslosigkeit und die sehr hohe Hundesteuer für gefährliche Hunde. Also da kann ich jetzt nicht beliebig zig Trainer abfahren.
Also weisst du garnicht sicher was als Folge bei dem Wesenstest rauskommt?
Und aktuell hat er trotz Beisserei keine Auflagen bekommen?
Wenn das mit dem Geld und Job jetzt gerade so knapp ist, wäre es Kiro gegenüber nicht fairer, wenn du ihm eine weitere Chance im Tierhein gibst, statt ihn euthanasieren zu lassen, wenn er "durchfällt" ? Er klingt nach deiner Beschreibung nicht nach einem komplett hoffnungslosen Fall und hätte dann bei einem anderen HH noch eine Möglichkeit auf ein Leben.....
-
Dann wird die Unterbringung in einem Tierheim angeordnet, aber dann würde ich ihn auch lieber einschläfern lassen.
Wie verstehst du das denn?
-
Naja, also wenn es um Tierheim oder Tötung geht in diesem Fall, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Kiro bis zum Wesenstest keine Leinen- und Maulkorbpflicht hat?!
Wenn es hier tatsächlich um alles geht (weil du ja schriebst du lässt ihn euthanasieren, wenn er ins Tierheim muss), dann würde ich mal schnell alles Geld und Zeit in die Hand nehmen und die Empfehlungen hier abklopfen!
-
In die Sonne legt Olli sich nicht (Panna schon), aber Wasser liebt er in jeglicher Form, egal ob aus dem Schlauch, Bach, Pfütze oder See.
-
Wir wohnen übrigens auch im Mehrfamilienhaus und der Jack Russel, die französische Bulldogge und der Malteser bellen hier jeden Tag
Wir werden immer gelobt, dass sie nicht bellen - auch nicht, wenn es klingelt.
Lani und Wolke bellen drinnen gar nicht, wenn dann nur draußen, wenn sie sich mega heftig freuen oder extrem aufgeregt sind (meine Verwandtschaft kommt und sie dürfen nicht hin).
Ich hab doch nicht nur komische Collies, oder doch?
Nee hast du nicht, oder unserer ist auch komisch. Er bellt manchmal mit, wenn Panna meldet (wenn er alleine ist garnicht) oder wenn er nicht auf die Minute Futter bekommt oder wenn er irgendwas anderes ganz unbedingt will. Da lässt er sich aber einfach abbrechen.