Alles anzeigenich konnte ihn beim letzten Besuch mit Untersuchung nicht halten
Was hat er denn gemacht?
Ich würde mehrgleisig vorgehen.
Zum einen solche Sachen wie hier http://videos.cadmos.de/%20medical_training/filme-mt.html üben, das festgehalten-werden und still halten üben (man muss gar nicht immer FEST halten, oft genügt ein lockeres Halten, bei dem man sozusagen in Bereitschaft ist, notfalls zupacken zu können, viele Tiere kommen damit besser klar, als wenn man sie regelrecht im Schwitzkasten hat) und tatsächlich ein paar Mal in die Praxis zum üben. Viele TÄ haben da kein Problem mit und man kann mal kurz in ein Behandlungszimmer und der TA oder TFA gibt dann auch nen Keks. Die sind ja auch froh um jeden gut behandelbaren Patienten.
Und als Zwischenschritt vllt. noch mal ne Gassibekanntschaft draussen unterwegs bitten, die Abläufe beim Impfen zu simulieren. Oder Besuch.
...
Lagurus - einfach wunderbar, so absolut entspannt
Gezappelt, sich gewunden und nach der TA geschnappt (nach dem Drohen habe ich ihm den Mk aufgezogen, den ich glücklicherweise dabei hatte, er hätte definitiv gebissen).
Danke für das Video, schaue ich mir morgen an👍
Ja, das hatte ich noch überlegt, fremde Menschen zu fragen. Allerdings lässt er sich grundsätzlich ohne Probleme von Fremden anfassen.
Dann telefoniere ich mal mit dem TA, ob wir noch ein paar Mal vorbeikommen können.