Beiträge von Panini13
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Also eben langts aber mal mit dem Regen"
Wie albern kann ein sonst so unfassbar edel schauender Hund eigentlich aussehen?!
-
Der Hund darf nicht ins Bett. Okay, der Hund darf ins Bett, wenn es ihm nicht gut geht. Naja, in Ausnahmefällen auch sonst.
Okay, der Hund darf nur dann ins Bett, wenn der Hund das möchte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Bild sieht eher nach "der Mensch darf nur ins Bett, wenn der Hund das möchte" aus

-
Da isses:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wirde das schon verlinkt?
Hier ist das Video:
https://www.facebook.com/reel/792397289…H&s=yWDuG2&fs=e
Und nur als Funfact: Schweine (und E. ichhörnchen) haben kein Tapetum Lucidum, also diese reflektierende Schicht im Auge, die macht, dass die gelb/grün leuchten.
Mir ist noch was aufgefallen: auf irgendeinem Twitterlink habe ich eine längere Version des Videos gesehen, oder größerer Bildausschnitt. Da sieht man wie links ein Wildschwein wegläuft. Aber recht gemütlich, nicht in Panik. Und, wenn das eine Raubkatze gewesen wäre, hätte die sich derweil sicher nicht seelenruhig am Baum geschubbert. Ich gucke mal, ob ich es wiederfinde und verlinkt kriege.
Irgendwie komme ich nicht dahinter WIE engstirnig auf dieses Video geguckt wurde.....Mandela-Effekt hin oder her
-
Also ich hatte keine Theorie zum Schwanz gelesen, sondern den selber gesehen, als ich das Video das erste Mal in groß gesehen habe. Also doch, man sieht den Schwanz, bzw dessen Bewegung.
-
Mal interessehalber: ich sehe zwar nicht eindeutig ein Wildschwein auf dem Video. Was mir aber auffällt (zB auch im Vergleich mit meinen Katzen, extra Löwenvideos habe ich mir jetzt nicht angesehen) ist, dass der Schwanz einfach nur rumbaumelt. Selbst wenn meine Katzen nur rumstehen, der Schwanz hat immer "Spannung".
Ja, ich weiss, es gibt Experten, die eine Löwin/Puma bestätigt haben, aber alle, die sich das Video angesehen haben, werden ja mit dem Blick "Verdacht auf Raubtier" drauf geschaut haben. Ich bin da irgendwie skeptisch.
Und was mir noch einfällt: wenn es denn eine Löwin aus Privathand ist, wird doch der/die Besitzer/in vermutlich auch suchen und sie vllt schon längst wieder eingefangen haben?
-
Panna geht an alles Essbare ran, sobald man sich umdreht. Alles probiert, nichts zu machen. Wegnehmen kann ich es ihr zwar und abbrechen, wenn ich es rechtzeitig sehe, auch. Aber probieren tut sie es immer und immer wieder.
Und ausflippen bei Wildsichtung, generell das Jagen. Aber das habe ich einfach aufgegeben. Sie ist eh immer an der Leine/Schlepp.....so what.
Fremde Menschen beißen, die in meiner Abwesenheit das Haus/Grundstück betreten. (sie beisst natürlich niemanden, ist ja gesichert, aber sie würde)
Sie ist 10, wir haben uns arrangiert

Der Jungspund kann bisher tatsächlich alles, was ich von ihm verlange. Außer natürlich Leckerlies fangen, wie fast alle Collies

Na gut und Tierärzte ihren Job machen lassen.....aber er ist ja noch jung.
-
Der Bub hatte seit gestern Abend was im Ohr. Ohr runtergeklappt, ab und an Kopf geschüttelt .....zum Glück noch nicht gekratzt, so dass ich dachte ich kann mit TK bis heute warten.
"Glücklicherweise" bin ich krank und hätte dann direkt frühs mit ihm fahren können. Also schonmal drauf eingestellt den Hund erstmal oral zu sedieren, dann der Zugang für Kurznarkose, damit dann jemand in sein Ohr gucken kann

Aber vorher nochmal einen Versuch mit Leberwurst und Stirnlampe. Erst hat er Geschiss gemacht, aber als ich ihm dann wirklich ernsthaft gesagt habe, dass das jetzt sein muss ging's dann

Und Tatsache, da lag ein winziges abgebrochenes Halmstück, das ich dann dank super stillhaltendem Hund rausfriemeln konnte

So blöd, dass das alles beim TA nicht klappt
-
Wie schlimm....ich bin unbekannterweise mit den Gedanken bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft
🍀