Beiträge von Panini13

    Der Collie hat sein Lassie-Gen entdeckt :smiling_face_with_hearts:

    Mein Jüngster ist gerade eingeschult worden und damit einher geht ein gewisser Drang nach Selbstständigkeit: er verkündete, dass er und sein Freund jetzt alleine spazieren gehen (natürlich ohne Hunde). Alles klar, man unterstützt ja seine Sprösslinge in der Abnabelung.....aber da man ja nie weiss und so, naja OK, Helikoptermama :smiling_face_with_halo: bin ich mit den Hunden kurz drauf hinterher.

    Die Herrschaften waren nirgends zu sehen oder zu hören, also habe ich mal bei Olli angefragt, ob er einen auf Lassie machen und das kleine Herrchen finden kann.

    Spurtet der doch hoch erhobenen Kopfes und Schwanzes los und bellt, als er ihn schließlich gefunden hat :face_screaming_in_fear: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Jupp, der sieht aus, als würde er dich vergöttern und alle die zu seiner Familie gehören.....aber wehe es kommt ein Fremder auf euer Grundstück, dann gibt's Haue und zwar richtig. :skeptisch2:


    Mal im Ernst: das ist meine Interpretation, weil Panna auf dem Video, das ich damals gesehen habe sehr ähnlich agiert hat. Damals hatte ich keine Ahnung und dachte, joah, freundlicher Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Will sagen, ich glaube den kann man schon hinkriegen und dann ist der auch best Buddy ever.....als generell Haudrauf würde ich ihn nicht einschätzen, aber auch nicht als ich finde alle Menschen/Vierbeiner toll.

    Das spricht mein spontanes ein Video-Bauchgefühl :nerd_face:

    Und ja.....ich finde ihn schick :smiling_face_with_hearts:

    Also ehrlich, ich finde die Anzeige mit der Goldiehündin nicht so dramatisch (vom Preis mal abgesehen). Einiges was drinsteht wird mit automatischer Übersetzung/Nichtmuttersprachler zu erklären sein. Und so wie ich das lese, ja, sie wollen ihren Hund nicht abgeben, werden aber wohl gezwungen sein (vermutlich mit Fristsetzung). Ich lese die Anzeige eher so, dass sie ein wirklich gutes Zuhause suchen und verhindern wollen, dass sie zum Wanderpokal wird.

    Wäre ich auf der Suche nach einem Golden, dann würde ich hinschreiben, der Hund klingt nett. Denke über den Preis lässt sich reden, wenn es soweit ist und die bringt sicher Unmengen an Zubehör mit :winking_face:

    Morgendliches Bettkuscheln: Panna neben mir, Olli neben ihr. Sie schnuffelt an seinen Vorderbeinen rumm, er guckt schon etwas skeptisch. Dann fängt sie an sehr penibel und (in meinen Augen auch sehr) vorsichtig minikleine Klettern aus seinem Fell zu zupfen.

    Meine Reaktion :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes: :herzen1: gefolgt von entzückten Quietschen

    Ollis Reaktion :skeptisch2: :denker: :skeptisch: :flucht:

    Ich habe Tränen gelacht, die er mir dann abschlabbern musste :smiling_face_with_halo:

    Wirklich alle sehr fürsorglich hier.....

    Heute im Biergarten war es auch extrem....wir haben es mal zugelassen, Olli liebt Kinder. Den zugehörigen Eltern habe ich gesagt sie sollen ihn bitte nicht anfassen. So gab es eine Runde Lassiestreicheln für die Kleinen, die ganz artig gefragt haben und dann glücklich abgezogen sind und auch nicht wieder gekommen sind.

    Und wir sind oft im Biergarten.....noch nie kamen so viele an und wollten streicheln :ka:

    Was wir Geld verdienen könnten, wenn wir Selfies mit Lassie oder Pfotenabdrucksignaturen auf Kinokarten anbieten würden :ugly:

    Momentan ist Emma nur Lassie, weil der Film anscheinend gerade im Kino kommt.

    Egal ob Kinder oder ältere Männer...ich höre hier ständig nur "hallo Lassie"

    Same here, man merkt so dermaßen, dass der Film grad raus ist. Ich meine, natürlich gehen wir auch rein. Überlege noch Lassie mitzunehmen, dann gibt's bestimmt Popcorn umsonst :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei meinem ersten Hund war ich 14, von Tuten und Blasen keine Ahnung, Eltern haben den Hund gekauft. War süß als Welpe, später mein Seelenhund......war ein Hovimix. Kam ich prima mit klar, hatte aber auch null Erwartungen.

    Zweiter Hund nur Beschreibung gelesen und Bild gesehen :see_no_evil_monkey: auf den Bildern hätte ich null die Rassen einschätzen können, war mir auch egal.

    Nun ist sie ein ziemlich ernsthaft territorialer Schäfimix mit dem ich echt meinen Schaff hatte. Also nein, da bin ich mit meiner Wahl nicht zufrieden, aber auch hier : keine Gedanken drüber gemacht und dann macht man das Beste draus :grinning_squinting_face:

    Nummer drei sollte dann endlich eine reiflich überlegte Entscheidung sein und auch erstmalig ein Rassehund (LHC) vom seriösen Züchter. Und ja, erfüllt exakt die Rassebeschreibung, passt genau so wie er ist perfekt in unser Leben. Das macht ziemlich vieles einfacher.

    Ob ich irgendwann nach Panna nochmal einen Collie nehme, weiss ich nicht, eigentlich würde ich gerne auf groß und klein switchen und habe noch ein paar Rassen auf der Liste, die ich gerne mal hätte. Denke aber ein Collie wird dann schon nochmal kommen. Das passt schon wirklich gut.