Beiträge von Else

    Der Staff hat ein Blutohr und wird morgen dran operiert. Laut TA muss er dann 3 Wochen lang einen Kragen tragen weil das Ohr nicht ganz geschlossen wird so dass es raussuppen kann bis es abgeheilt ist. Er soll in der Zeit Kragen tragen um nicht am Ohr zu kratzen. Tagsüber schaffen wir das schon irgendwie dass wir ihm das verbieten, aber nachts muss er fix Kragen tragen. So nun sind diese Plastikteile ja mega unbequem und der Hund so grobmotorisch veranlagt dass entweder er oder die Einrichtung kaputtgehen werden während er eine Schlafposition suchen wird.

    Also Google bemüht.

    Hier könnte ich von Trixie diesen aufblasbaren Kragen der aussieht wie ein Schwimmreifen bekommen, aber der schaut mir auf den Fotos zu klein dafür aus dass der Hund nicht mit der Hinterpfote am Ohr kratzen kann.

    Das Comfy cone schaut super aus aber ist wie immer entweder nicht lieferbar nach Slowenien oder kostet die Lieferung nochmal richtig viel Geld.

    Hab dann bei meiner Suche eine Art Satellitenschüssel aus Schaumstoff gesehen. Hat jemand schon sowas selber genäht? Oder eine Idee wie ich dem Hund das schlafen erleichtern kann?

    Hallo, welche Größe vom comfy cone bräuchtet ihr denn? Wir brauchen unseren gerade nicht, macht es Versandkostentechnisch was aus wenn man von privat aus Deutschland schickt? :sweet: oder nimmt sich das nichts oder kommt dann am Ende zu spät an:/


    Nur so ein Gedanke, aber vielleicht auch sinnbefreit, ist spät :tropf:

    ich habe mir heute den Trixie Hundeanhänger im Geschäft angesehen. Mir gefällt nicht, dass man vom Innenraum an den Reifen gelangt, weil eine Lücke im Stoff ist. Eine kleine Hundepfote passt da durch und könnte in die Speichen gelangen? Sind alle Anhänger so konzipiert? Gibt es auch welche mit geschlossenem Innenraum? Ich suche einen für einen etwa 7kg schweren Hund.


    LG

    Sabine

    Huhu,

    das würde mich auch brennend interessieren, eigentlich hatten wir u.a. auch den Trixie-Anhänger in der näheren Auswahl gehabt, zwar für keine kleinen Hundepfoten, aber geschlossen sollte der Innenraum dann in dem Sinne schon sein o.o

    Anzeige


    Schnüff, das arme Tierchen, da ist man direkt schockverliebt, ich hoffe Sie findet ein wundervolles Zuhause :(


    "Hündin Momo schweren Herzens an gute , erfahrene , liebevolle Hundeeltern abzugeben , 10 Jahre alt, mag Kinder und Katzen, ist Alleinsein nicht gewöhnt und bellt bei Klingel und fremden Personen, hat Epilepsie- ist eingestellt 1xtgl. mit Tablette, liebt Plüschtiere und Bälle, verträgt kein Rind und Getreide [Kontaktdaten"

    Hallöchen,

    Cleo hatte nach ihrer zweiten Milchleisten-OP (kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist =( ) einen OP-Body und für nachts wo wir sie nicht beobachten konnten (wobei sie da echt brav war, allerdings ging die Wunde auch über die ganze Bauchlänge und da ist einem vielleicht ohnehin nicht so nach verbiegen..) zunächst einen Standard-Kunststoff-Trichter vom Tierarzt. Mit dem kam sie gar nicht klar, kam nicht wirklich zur Ruhe, ist überall angeeckt und stand dann ganz unglücklich am Schrank oder sonstwo (und hat den Rückwärtsgang nicht gefunden bis wir ihr geholfen haben :verzweifelt: ).

    Bei ihr hat dann auch der comfy cone Wunder gewirkt, der ist ja halbwegs flexibel sodass man sich auch entspannt ablegen kann und nach 5min hat sie tief und fest geschlafen wie die vorherigen Nächte mit dem Standard-Ding nicht :/ ahja, und er macht nicht ganz so gemeine Geräusche wenn man an den Möbeln andockt :D

    Der Body hat sie gar nicht gestört (kannte sie allerdings aus dem Tierheim von der OP der ersten Seite schon), aber auf die Wunde einwirken geht im Zweifel sicher auch durch den Stoff würde ich befürchten. Davon hatten wir auch mindestens zwei, falls mal was schiefgeht...


    Hier der comfy cone, auch wenn es nicht so comfy aussieht :D

    Zum Verständnis weil ich doof bin: die Handbreite ist gemeint unten beim Bauch/Bein bis der Riemen kommt?

    Bestimmt meinst du schon das richtige. Hinter dem Ellenbogen. Da unten neben/hinter der Achsel :D Das Bein bewegt sich ja beim Laufen nach vorne und nach hinten und nach hinten sollte dann (zumindest bei großen Hunden) im Stehen eine Hand breit Platz bis zum Bauchgurt sein, damit der nicht stört.

    Hallo,

    etwas verspätet, aber lieben Dank für die Erklärung, macht vollkommen Sinn, manchmal steht ich auf dem Schlauch :tropf:


    die Handbreite ist gemeint unten beim Bauch/Bein bis der Riemen kommt? Da wär es ja deutlich zu nah dran,

    Fühle mal am Bauch deines Hundes an der tiefsten Stelle des Brustkorbs, da kann man das Ende des Brustbeins gut tasten. Weiter hinter darf der Brustgurt auch unter Zug nicht rutschen, weil der dann nicht mehr auf den "echten" Rippen aufliegt. Ich würde schauen, dass das Geschirr so 1-2 cm davor sitzt. Dann ist es so weit wie möglich von den Vorderbeinen weg, ohne aber in den Bereich der "falschen" Rippen rutschen zu können.

    Auch dir lieben Dank, da hab ich jetzt Hinweise von hinten und vorne =)


    Was mir noch eingefallen ist: Aufgrund Cleos Alter und Gesundheitsthemen hat es sich der Griff am jetzigen Geschirr sehr bewährt - habt ihr zufällig Tipps für vergleichbare Modelle wie etwa das Petlando, aber mit Griff? Im Notfall kriegt sie jetzt erstmal so schnell wie möglich ein passendes ohne, aber mit Griff wäre schon Premium :D

    Was ich jetzt auch aus dem Thema hier schonmal gefunden hatte war das Line Harness Grip von Non-Stop? Vielleicht probieren wir das auch mal aus :denker:


    Liebe Grüße :)

    Es ist einfach zu kurz, gut eingeschätzt!

    Schau mal nach einfachen Y-Geschirren. Petlando, AnnyX usw. Man sollte möglichst eine Hand zwischen Vorderbein und Geschirr legen können.

    Lieben Dank, da schau ich mal gezielt :)

    Zum Verständnis weil ich doof bin: die Handbreite ist gemeint unten beim Bauch/Bein bis der Riemen kommt? Da wär es ja deutlich zu nah dran, argh :ops:

    AnnyX haben wir schon eine Sicherheitsversion da, da passt der hintere Riemen aber vom Umfang her noch nicht *hust*. Dann kriegt sie vielleicht erstmal noch eine reguläre Version :)

    Guten Abend zusammen,


    wir würden uns sehr über Hinweise freuen, ich habe irgendwie das Gefühl Cleos Geschirr sitzt nicht optimal bis katastrophal :/ An den Achseln reibt es zumindest nicht und laut Anprobe mit dem Tierheim zusammen waren auch die Schultern frei, mir kommt inzwischen der Rücksteg (?) irgendwie zu kurz vor - habt ihr Ideen?


    Bzw. vielleicht auch Empfehlungen was an Modellen passen könnte, sie hat leider noch etwas Übergewicht unser Wölkchen und einen sehr voluminösen Kragen/ viel Fell.

    (Die Schuhe trägt sie weil sie derzeit sonst je nach Untergrund ganz massiv wegrutscht :( ).


    Vielen lieben Dank und viele Grüße von uns :)