Beiträge von Else

    Haben wir hier auch hin und wieder, der "Kleine" (auch kastriert) hat kurze Beine/bodennah und kommt da wohl manchmal ungünstig draußen an andere Pipistellen etc beim Pinkeln.

    Caniprevent hat jedes Mal gut geholfen (aber ja, ganz angenehm scheint es nicht zu sein), wir haben immer vor dem Gassi gespült damit er danach abgelenkt ist und wenn er sonst zu viel schleckt Abbruch oder Body gerade über Nacht, bei ihm reicht es glücklicherweise dass er in dem Moment aufhört weiterzulecken :tropf:

    Eine Hygienefrage an euch: wenn ihr mal Näpfe mit der Hand wascht, habt ihr dafür einen extra Schwamm oder Lappen oä?
    Hier kommen Katzen- und Hundenäpfe regelmässig in die Spülmaschine (die nicht jeden Tag läuft aber wenn, auf 70 Grad), mit zu den menschlichen Tellern u Co. (ist das auch schon "iiih pfui bäh"?), aber ab und zu brauch ich mal schnell was und dann kommt es vor, dass ich den selben Schwamm für die Tierutensilien und z.B. Tisch abwischen benutze. Aber immer mit sauheissem Wasser & Spülmittel, und der Schwamm wird natürlich regelmässig ersetzt, und ordentlich trocknen tut er auch.
    Eine haustierlose Freundin von mir (im Gesundheitswesen tätig) war ganz schockiert, mir fiel nix dazu ein, hab das schon immer so gemacht und bin ja noch am Leben (und seltenst krank)... Ich denke, dass wir täglich so viel mehr und Schlimmeres ungewollt irgendwie intus bekommen...
    Ist das jetzt absolut No-go und gar gesundheitsgefährdend oder wie seht ihr das? :hilfe:

    (Gleich kommt's: die Franzosen haben's nicht so mit Sauberkeit :igitt: ) :headbash:

    Bei uns hat es sich so ergeben dass die eine Farbe Lappen die Lappen fürs Hundegeschirr sind, also separate Lappen: )

    Wir warten denke ich wieder auf den von Vegdog, kann Bituk mit seinen Unverträglichkeiten nahezu alles futtern und es war fast jeden Tag eine normale Packung drin/ hat sich denke ich gelohnt :herzen1:

    Ansonsten käme nur was ohne Futter in Frage, aber da er Meisterzerstörer von Spielzeugen ist wäre das auch irgendwie schade :/

    Habt ihr Vorschläge für ein schnelles und einfaches veganes Dessert?

    Mein Bruder feiert morgen seinen Geburtstag. Leider muss ich bis kurz bevor wir uns treffen arbeiten. Ich hätte also ca. eine Stunde für Einkauf, Heimweg und Vorbereiten. Idealerweise sollten es auch (Klein)Kinder gut finden. (Ich hab mal Mousse au chocolat aus Seidentofu gemacht. Da war großes "Iiihhh Tofu" Dabei war es soooo lecker)

    Öhm, vegane Schlagcreme von Rama mit Dosenmandarinen geschichtet? (Mit 2 Vanillezucker pro Becher und ggf. Sahnesteif) Oder zu einfach?:tropf:

    Als "Käse"Ersatz nimmt mein Freund (ich mag keinen Käse, weder normal noch vegan :tropf: ) gerne den hier https://www.simply-v.de/de/produkte/gerieben-gratin, schmeckt wohl gut und schmilzt tatsächlich auch was man bei vielen anderen Produkten nicht so hat : )

    Sahne: Rama Kochcreme (süße Sahne: Schlagcreme) ist hier ungeschlagen bei dem Thema :herzen1:

    an alle, die mir hier die Daumen gedrückt haben: gestern war ich zur Befundauswertung. Entgegen der ersten Diagnose der Hautärztin soll es sich nicht um Hautkrebs handeln, sondern um eine Entzündung. Ich habe eine Salbe bekommen, mit der dies schnell besser werden soll. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie erleichtert ich bin.

    Danke nochmal an alle, die hier ihre 🍀 und guten Gedanken da gelassen haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Natürlich möchte ich hier noch 🍀🍀🍀🍀🍀 da lassen für alle, die es brauchen.

    Gott sei Dank, da bin ich sehr sehr froh und wünsche dir gute Behandlung der Entzündung! Ay, da ist dir sicher ein Gebirge vom Herzen gefallen:streichel: