Beiträge von Soraya

    Ruf bei Tasso an und geb denen die chip Nummer durch und schalte Anzeigen in der Tageszeitung.


    wenn ein fundhund nach einem halben Jahr immer noch nicht vermittelt wird, geht er in den Besitz des tierheimes oder des finders (so war es bei unserer Hündin in Bayern)

    rigo hat es


    Rigo hatte über ein halbes Jahr immer wieder Durchfall, dann haben wir eine Speziallaboruntersuchung gemacht.


    Jetzt bekommt er zu jeder Mahlzeit eine Tablette und gut ist.


    Einmal im Jahr wird nochmal der Kot untersucht.

    soraya träumt auch, hat aber dabei immer die augen halb offen und jammert und bellt und quietscht auch öfters. Ich lass sie schlafen, meist macht sie das tagsüber


    Liebe grüße Soraya

    wir haben soraya auch in einem solchen Zustand bekommen.


    da hilft nur Geduld und viel Liebe. Ihr dürft aber nicht den fehler machen ihn in seiner angst zu bestärken. belohne ihn verbal wenn er nicht flüchten will beim spazieren gehen. Und habe viel geduld. es wird sich auszahlen


    Liebe grüße

    Zitat

    Und man sieht keine verwahrlosten und halbverhungerten Hunde...
    Das ist das schöne an einem dieser Länder...


    genau, denn dann hätte ich wahrscheinlich schon ein ganzes tierheim zu Hause :headbash: trotz aller vernunft

    Zitat


    das ist ja lustig. stelle es mir gerade bildlich vor. wäre mit meinem rüden lebensgefährlich gewesen *lol* weil ich dann immer über ihn gefallen wäre.


    aber wie heißt es so schön: der zweck heiligt die mittel.


    gruß marion


    Ja, das ist auch Lustig, aber nachdem ich schon aufgeben wollte.


    Jetzt machen wir im Herbst wahrscheinlich die Prüfung (ohne Socken).


    Habe aber auch erst alles mögliche ausprobiert. Nur das "Platz" da hat sie immer noch angst ohne socken (man mekt wo sie herkommt)

    Hallo


    Schade das es dir so gar nicht in Dänemark gefallen hat.
    Ich finde das Land sehr schön. Leider kann ich nicht jedes Jahr hinfahren und war schon lange nicht mehr dort.


    Aber Holland ist auch super wenn man im winter fährt. 1. spart man sich über die Hälfte für ein Ferienhaus und zweitens es ist tote Hose und am Strand kann man jederzeit die Hunde laufen lassen.


    Lieb eGrüße

    Hallo


    also soraya hatte das gleiche Problem. Ich habe je nach dem wieviel ich üben wollte eine Kalbsleberwurst in den socken gesteckt und zermatscht ein bißchen. so hat Soraya gelernt das in meiner Nähe, nämlich am Fuss vor dem Bauch das Gutsi ist und hat sich selber so das richtige Fuss gelernt


    Das geht auch super mit Platz, da kann sie dann darauf rumkauen und bleibt liegen.


    Ich weiß ist nicht gesund, aber anders bei einem Podi nicht zu machen wenn man Begleithundeprüfung laufen will :D


    Liebe grüße


    PS: Mittlerweile reicht der ausgenuckelte Socken ohne wurst, nach circa 3 Monaten

    Hallo


    Ich kann verstehen das dich das aufregt.


    Ich habe meinen rüden immer an der Leine und er ist da besonders zickig. Soraya darf freilaufen, aber nur solange kein anderer Hund in der Nähe ist, oder mir entgegen kommt.


    sehe ich andere Hunde kommt sie an die Leine und dann kann man weiter sehen. Mit manchen die wir kennen darf sie dann spielen wenn es dem anderen HH auch recht ist und ansonsten gehen wir weiter und dann kann sie auch wieder laufen.


    So mach ich das. Leider sind ja nicht alle so eingestellt, das es respektiert wird.


    Eine Erklärung warum manche das nicht machen ist eigentlich genauso einfach wie dämlich


    1 Hund rufen, aber Hund hört nicht. Ist ne blamage, also lassen die ihn gleich laufen. Ist nicht so peinlich, aber dafür dämlich