Beiträge von Soraya

    Ganz wichtig, ich mache mit Podenco Pointer Mischling Agility, wir haben unser erstes Turnier bald, mein Hund ist schon sechs Jahr, aber er hatte alle Zeit der Welt die ganzen Geräte und alles zu lernen, na und, starte ich eben mit einem "alten" Hund das erste Mal. Mir ist es egal. Rigo ist es auch egal. Aber wir zeigen denen was wir können und noch viel wichtiger ist das wir ganz viel Spaß dabei haben, nur dafür tun wir es. Sollte ich merken das mein Hund das Turnier laufen keinen Spaß macht, werden wir weiter trainieren und keine Turniere mehr laufen, denn wenn mein Hund keinen Spaß hat, habe ich auch keinen mehr.

    Hallo. Also ich denke das die Ansage, Hund ins Bett oer nicht gar nicht so pauschal gelöst werden kann. Ich und mein Rüde wir lieben es gemeinsam im Bett zu kuscheln, meine Hündin mag es nicht. Ein Dominanzproblem haben wir deswegen nicht, denn wenn ich meine Ruhe in meinem Bett haben will genügt ein Wort und er geht in sein Bett, einen Korb. Also wenn man da von Anfang an eine klare Linie einsetzt ist das überhaupt kein Problem und solange der Hund nicht anfängt das Bett gegenüber dem Besitzer zu verteidigen habt ihr auch noch kein Problem, also weiter im Bett kuscheln

    Leider kann ich die Seite nicht öffnen Cosmix. Der Grundgehorsam passt würde ich sagen, denn wir haben die Begleithundeprüfung bestanden, und auch sonst keine Probleme, ich möchte das einfach mit beiden machen, damit sie mehr beschäftigt sind, vielleicht kann mir jemand nochmals eine genaue anleitung posten, die beiden würden sich über die Arbeit sehr freuen

    Hallo. Ich möchte mit meinen beiden spanischen Podencos gern Dummyarbeit machen, damit sie neben Agility noch einen Job haben, jedoch finden die beiden den Dummy nur toll solange ich ihn in der Hand habe, draus fressen ist kein Problem, hin renn wenn ich ihn werfe auch nicht, das aufnehmen mag meine Hündin nicht, ich habe einen kleinen gekauft, deswegen. Kann mir jemand Tipps geben??

    Hallo Leser. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Podi-Pointer Mischling Rigo ist jetzt für ein halbes Jahr aus dem Sport gezogen wurden, wegen einer langwierigen Verletztung am Knie. Vielleicht kann ich in einem halben Jahr wieder was mit ihm machen aber eher nicht. Er ist ja schon fünf. Nun gebe ich aber die Hoffnung nicht auf und würde was einfaches gerne mit ihm zu Hause machen, was allerdings nicht auf das Knie gehen darf. Kann mir jemand Tipps geben? Auch andere Beschäftigungen? was macht ihr mit eurem Sporthund wenn nicht Training? wie beschäftigt ihr eure vierbeiner? bin für jeden tipp dankbar

    Bitte kann mir jemand helfen. Soraya ist jetzt 2 Jahre alt. Sie liebt es Mäuse zu buddeln und hört dann einfach nicht mehr. Ansonsten jagt sie gar nicht, allerdings kommen wir auch nicht sehr weit wenn Soraya einmal angefangen hat zu buddeln und ich traue mich nicht sie alleine zu lassen und weiter zu laufen, da ich Angst habe, sie könnte über die Straße laufen. Und ich habe letztes Jahr erst einen Hund durch einen Unfall verloren und möchte das nicht mehr mit machen. Aber ich möchte Soraya auch nicht einschränken in dem ich sie an der Leine lasse. Bitte kann mir jemand helfen weil ich nicht weiß was ich machen soll. Sie darf ja ab und zu buddeln aber sie soll eben auch schauen wo ich bin.


    Danke für die Hilfe