@Mulmi Uff, schwierig. Jeder Welpe ist in der Hinsicht anders. Das kann natürlich sich auch in ein paar Tagen wieder geben. Pebbles ist auch so ein "Schreikind" wenn es nicht nach seinem Willen geht, da muss teilweise ein deutlicher Abbruch her. Es wird besser aber er ist auch schon länger bei uns.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Kleine erst zwei Wochen bei euch ist, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Da fing Pebbles erst mal an mir überhaupt richtig zu vertrauen. Mehr als das langsam aufbauen fällt mir aber auch nicht ein, tut mir Leid. Aber vielleicht haben andere ja noch bessere Ideen, wo es auch schneller geht.
@Ben_auch_mal_hier
Das mache ich teilweise auch, dann kommen sie näher und stellen sich vor mir.
Aber ja, die Zeit geht vorbei und dann interessiert sich niemand mehr für den Kleinen.
Ne so einen langen Satz meinte ich auch gar nicht. Da ist dieses "Einfach weitergehen" schon mit am Besten. In dem Buch war es "Wir wollen keinen Kontakt, danke". Wenn die Leute anfangen zu diskutieren, einfach den Satz jedes Mal als Antwort wiederholen, irgendwann wird es hoffentlich den Leuten zu doof.
Muss ich unbedingt beim nächsten mal ausprobieren. Freunde suche ich mir lieber selbst aus und Hundekontakt gibt es auch nur, wenn der Hund gegenüber mit sympathisch ist und schonmal gar nicht Fremdhundekontakt an der Leine.