Beiträge von aaliyah.

    Das klingt gut, dann habe ich nur noch so ca. 1,5 Monate vor mir. Das halte ich aus. :lol:

    Irgendwo kann man die Leute ja verstehen, bei dem Blick könnte ich auch jedes Mal dahin schmelzen aber dieses distanzlose Verhalten, da kann ich immer nur den Kopf schütteln.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Mulmi Uff, schwierig. Jeder Welpe ist in der Hinsicht anders. Das kann natürlich sich auch in ein paar Tagen wieder geben. Pebbles ist auch so ein "Schreikind" wenn es nicht nach seinem Willen geht, da muss teilweise ein deutlicher Abbruch her. Es wird besser aber er ist auch schon länger bei uns.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Kleine erst zwei Wochen bei euch ist, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Da fing Pebbles erst mal an mir überhaupt richtig zu vertrauen. Mehr als das langsam aufbauen fällt mir aber auch nicht ein, tut mir Leid. Aber vielleicht haben andere ja noch bessere Ideen, wo es auch schneller geht.

    @Ben_auch_mal_hier

    Das mache ich teilweise auch, dann kommen sie näher und stellen sich vor mir. |) Aber ja, die Zeit geht vorbei und dann interessiert sich niemand mehr für den Kleinen.

    Ne so einen langen Satz meinte ich auch gar nicht. Da ist dieses "Einfach weitergehen" schon mit am Besten. In dem Buch war es "Wir wollen keinen Kontakt, danke". Wenn die Leute anfangen zu diskutieren, einfach den Satz jedes Mal als Antwort wiederholen, irgendwann wird es hoffentlich den Leuten zu doof. :lol: Muss ich unbedingt beim nächsten mal ausprobieren. Freunde suche ich mir lieber selbst aus und Hundekontakt gibt es auch nur, wenn der Hund gegenüber mit sympathisch ist und schonmal gar nicht Fremdhundekontakt an der Leine.

    Wenn er bei deinen Eltern ist, muss er dann seine gewohnte Umgebung verlassen? Da würde mir nur einfallen, dass deine Eltern eventuell zu dir kommen. Da wäre Pebbles auch panisch, unbekannte Menschen und unbekannte Umgebung, wichtigste Person ist nicht mehr da etc. :tropf:

    Ich befürchte, so etwas hätte langsam aufgebaut werden müssen, damit man die Zeit immer weiter Strecken kann. Habt ihr das vorher mal getestet oder doch geübt?

    Oh, das kenne ich. Komischerweise war es in der Tierbedarfshandlung - wo die Leute ja eigentlich etwas mehr Ahnung haben sollten - am schlimmsten. Unser kleiner Pudel wurde einfach hochgehoben, begrapscht (während er auf meinem Arm war), laut angeredet, obwohl er damals sichtbar Angst hatte. Die Angestellten waren auch nicht besser.

    Am schärfsten war eine ältere Dame auf dem Parkplatz, die verzückt rief "wartet, ich hole mal meinen aus dem Auto, ich habe einen Schäferhund dabei!". Ohne Worte.

    Sehr schnell wurde die Ansage "einfach weiter gehen, danke" meine Taktik. Natürlich ist jeder, der so angeredet wird, angefressen. Aber das ist mir wurscht. Den Satz nutze ich noch immer, wenn jemand mit einem fremden Hund auf der Leine meint, die beiden müssten sich unbedingt beschnüffeln. Müssen sie nicht.

    Leider sind es meistens in einer Tierhandlung auch nur ganz normale Verkäufer, wenn überhaupt. Ich hätte ganz ohne Ausbildung dort anfangen können. Es ist eben wie in einem angeblichen Elektrofachmarkt, dort haben auch die Wenigsten Ahnung von ihren Artikeln. |)

    Aber ja, eigentlich sollte es einem wirklich Wurst sein. Ich habe bei den Leuten hier teilweise nur echt Angst, dass sie handgreiflich werden. Gestern die Dame ist mir wirklich auf die Pelle gerückt und Pebbles war vor lauter Überforderung natürlich keine Hilfe. Da blieb nur die Flucht.

    Ich hab mal in einem Buch gelesen, man soll sich einen Satz zum Thema Kontaktverbot aussuchen und diesen immer und immer wiederholen, egal was die andere Person sagt. So fängt man keine unnötige Diskussion an.

    Es ist aber wirklich so, sobald ich ohne Taco das Haus verlasse, kommen sie alle an. Das war damals mit Taco auch so aber sobald er erwachsen wurde, drehte sie NIEMAND mehr nach ihm um. Wieso sollte ich also Pebbles Fremde schmackhaft machen, dann hat er ja nur eine ständige Erwartungshaltung. :tropf:

    Ich würde sehr, sehr gerne tauschen! :mute:

    Na, da hat er ja Menschen kennengelernt. Von ihrer besten Seite :wallbash:

    Das hab ich mir auch gedacht. Er kann gerne Menschen kennen lernen aber nicht solche :ka: Wenn wenigstens mal jemand fragen würde, dann hätte ich nichts dagegen.

    Erwachsene sind hier alle schlimm, einfach anfassen ohne ein Wort. Da war ich letztens richtig geschockt als mich ausgerechnet Kinder gefragt haben, ob sie mal anfassen dürfen. :shocked: