Beiträge von aaliyah.

    Ich hoffe, ich darf mich mal ausheulen. Es ist so unglaublich anstrengend heute gewesen mit Pebbles. Nicht wegen Pebbles, sondern wegen den Leuten.

    Ich wollte ihm ein neues Geschirr kaufen, da kam die Angestellte und riss ihn mir förmlich aus der Hand um ihm ein Geschirr auszusuchen. Selber in Ruhe schauen war also vorbei. Ja okay, ich wollte sowieso nur das billigste und als sie mit einem von Hunter kam, hab ich ihr das auch gesagt. Fand sie ja erst mal doof, mir aber egal. In einem Monat passt das Ding eh nicht mehr. |)

    Dann sind wir raus und ich wollte ihm draußen in Ruhe das neue Geschirr anziehen. Da kamen von hinten zwei ältere Leute, die meinten mich zuquatschen zu müssen, wie toll denn seine Pfoten sind. Sie kam dann immer näher und als ich meinte, sie solle doch bitte Abstand wegen Corona halten, war sie empört. Kurzerhand wurde Pebbles von ihr also gelockt, das Geschirr gerade auf Halbmast. Da war ich dann wirklich angepisst.

    Ich meinte dann zu ihr, dass Fremde ihn nicht anfassen dürfen und sie schrie mich daraufhin an. Er müsse ja Menschen kennen lernen. Ich hab sie ignoriert und meinen Rücken zu gedreht, da kamen noch weitere wüste Beschimpfungen als wir endlich von dannen ziehen konnten.

    Ich frage mich manchmal echt, ob die Leute alle so ein langweiliges Leben haben, dass sie mich nerven müssen. Bitte lieber Pebbles, werde schnell groß. :(

    2 Hunde, 4 Monate und 2,5 Jahre

    Also wir gehen mindestens 3 km am Tag. Ich habe mal geschaut, wie lang die normale Gassirunde ist. Davon geht Pebbles aber nur 2x mit und wir sind auch eher langsam unterwegs.

    1x die Woche fahren wir alleine raus, da sind wir länger unterwegs, Strecke immer unterschiedlich. Es ist eher erkunden und gemeinsam etwas erleben.

    1x die Woche treffen wir uns zum Spielen und manchmal wird auch mehr Strecke bei den normalen Gassirunden gemacht.

    Das ist allerdings nur Welpenprogramm, normalerweise gibt es eine große Runde (5+ km) und dann die zwei 1km Runden.

    Pebbles überrascht mich ja immer wieder. Da er nicht mit Taco in einem Raum alleine bleiben kann, weil das sonst in einer Toberunde mit Bellen, Jaulen und Beißen endet, hatten wir Taco bislang ja immer von ihm getrennt.

    Bislang hinter einem Kindergitter. Das scheint aber auch schon zu viel Reiz für ihn zu sein. Als ich gestern kurz weg war, hat er Taco durchgehend angebellt. Einfach weil er ihn sehen konnte und spielen wollte.

    Gut hab ich mir gedacht, mach ich einfach die Tür zu und er kann Taco gar nicht sehen. Und plötzlich, siehe da, er liegt völlig entspannt da und schläft die 40 Minuten durch. :shocked: Er hat gar kein Problem mit dem Allein sein aber mit Reizen. Daran üben wir aber schon fleißig. Mich hat er bislang noch nie vermisst. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir das seitdem wir ihn haben, üben.

    Beweisbild A :lol:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.