Beiträge von Thor

    Zu genial, die TE sucht einen Hund für Hundesport der nicht bellen/wachen soll.

    Der Spitz den ich übrigens auch vorschlug war ihr zu wachsam. Und da kommst du mit einem Mittelschnautzer an. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Übrigens war menschenfreundlichkeit von der TE ein Wunsch. Zu deinen restlichen Vorschlägen sage ich lieber nichts weiter.

    Nur um mal von Lifestyle Debatte weg zu kommen, viele Menschen können sich die Wohnung nicht in einem hundetauglichen Gebiet aussuchen! Schon dreimal nicht in absoluten In Städten wie Hamburg zum Beispiel.

    Und als Nachtrag:

    Man könnte sich auch einfach freuen wie viele Menschen den Flecken Erde wo ihr lebt schön finden und da extra hinfahren.

    Und zum Thema Ökologie was wirklich ein Trend zu sein scheint, ist das die Kinder vor die Schultür Kutschiert werden müssen.

    Hier müsste ich für meinen Hund eine Fahrkarte kaufen. Er müsste Maulkorb tragen. Ergo fahre ich Auto.

    Ich hoffe mal, das ist nach den jüngsten Vorfällen auch Geschichte?

    Ja ist es. Sie dürfen nicht mehr alleine in den Garten, zu zweit sowieso nicht.

    Bin zu besorgt, dass sie mir über den Zaun springen und ich hatte Beschwerden, weil Menschen Angst haben. Der Zaun ist nur 1,20 hoch.

    Dann hattest du jetzt bislang ziemliches Glück. Du hättest schon lange Besuch vom OA bekommen können oder sogarhaben müssen.

    Ich kenne ihn aber wesentlich besser, als irgendwelche selbsternannten Profis

    Drei Trainer und keiner konnte uns wirklich langfristig helfen. Aber Vertrauen, dass sie wissen wer am besten für meinen Hund ist, soll ich? Oder Tierheimmitarbeitern, die ein paar Minuten täglich mit ihm verbringen?

    Ich möchte nur das Beste für ihn. Das versteht doch sicher jeder, oder?

    Dann such halt selber wen, aber niemand wird diesen verkorksten Hund haben wollen.