Beiträge von Thor

    Nein, sowas wie in diesem Thread hier geht gar nicht, auch wenn man diesen Begriff nicht konkret benutzt. Das hat nichts mehr mit "Wahrheit" zu tun.

    Ich finde man war ziemlich nett zur TE, v.a. gegen Ende. Halt weniger zu gewissen anderen Leuten.

    Ich finde es immer noch unglaublich, dass es hier Leute gibt die darauf bestehen solche Leute mit Samthandschuhen anzufassen, während die sich benehmen dürfen wie sie wollen. Was ich mich die ganze Zeit schon frage, würdet ihr das bei anderen Ausprägungen von Tierquälerei eigentlich auch so halten?

    Da gibt es dann doch Unterschiede. Aber um auf die Frage zu Antworten wenn ich sehen würde wie jemand seinen Hund mit Strom quält gebe es von mir das Wort zum Sonntag! Sowas kann ich abstellen. Aber was gewinne ich wenn ich draußen jedem Halter dieser Hunde ne Sonntagspredigt halte?

    Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Ich hoffe auf Karma ehrlich gesagt, darauf dass evtl. dir und deinem Hund mal sowas passiert und dann der andere sagt selbst Schuld was rennt der Hund schließlich auch weg. Ich weiß nicht die gleiche Situation, aber kann ja jeder Zeit auch ein kleiner Hund hier den Jagdreiz auslösen.

    Ich weiß nicht ob sie eine Anzeige gemacht haben. Meine Daten haben die Eltern jedenfalls nicht erfragt. Sie waren aber auch in Eile und haben nicht viel gesagt.

    Ich habe keinen Garten, also kein eingezäuntes Gelände. Und mit Hundespielwiesen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

    Ich weiß schon das Windhunde Jagdtrieb haben, aber bei Snickers war der eher gering, daher kann ich mir nicht vorstellen das er plötzlich zur Jagdsau mutiert.

    Schleppleine wäre eine Möglichkeit, aber die bleibt immer überall hängen und wir sind meistens in Waldgebieten und wenn er durch Gebüsch stöbert ist das dann nervig.

    Danke auf jeden Fall, meine Frage wurde beantwortet. Ich erkundige mich über fehlgeleitetes Beutefangverhalten.

    Dir ist ganz ehrlich nicht zu helfen.

    Man gibt als Verursacher selbstständig seine Daten an. Auch hier wieder haben die Eltern nicht erfragt. Zum Kopfschütteln. Bezüglich Grundstück, dann mietet man sich eins, oder fährt zu Freunden/ Familie die sowas haben. Oder fragt in der Hundeschule/ Verein nach!

    Schlepleine ist zu unbequem, zu dreckig, bleibt hängen. Auch hier wieder ich ich und nur ich. Dein Hund hat gebissen.

    Wo nehmt ihr eigentlich alle die Info her, dass der/die TS gegen geltende Leinenpflicht verstoßen hat? :ka:

    Es gibt unterschiedliche Regelungen. Bei uns gibt es z. B. keine generelle Leinenpflicht in Parks.

    Dass der Hund ab sofort zu sicher ist, steht außer Frage.

    Denkt ihr wirklich es ist nötig ihn jetzt überall anzuleinen?

    JA!

    Hier gilt in Parks die Anleinpflicht! Bis auf wenige Ausnahmen. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass es woanders anders gehandhabt wird. Davon ganz abgesehen gehört ein Hund der nicht hört an die Leine egal wo.

    Für mich ist der Grund sehr wichtig. So weiß ich, was ich in Zukunft meiden muss. Mein Hund bekommt doch nicht ewig Leinenknast, nur weil er auf einen Auslöser reagiert.

    Jetzt weiß ich Ball = falsches Beutefangverhalten und das Kind war wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Ich werde ihn im Park anleinen. Aber er braucht Freilauf und viel Auslauf, muss flitzen und rennen können.

    Lediglich Auslöser!

    Kind war zur falschen Zeit am falschen Ort!

    Heftig! Dein Hund hat gebissen! Dein Hund war null Abrufbar! Sowas gehört nicht freilaufend!

    Gut für solche Hundehalter hat der liebe Gott das Ordnungsamt erfunden.

    Unglaublich ich hoffe die Eltern zeigen dich an.

    Ich lasse ihn nicht jagen! Wenn ich die Tiere vor ihm sehe rufe ich ihn ran und lasse ihn absitzen. Wenn ich sie zu spät sehe hat der Rückruf bis jetzt immer geklappt.

    Ich meinte damit, dass er sie gern jagen würde.

    Aber bei Menschen zeigt er ganz anderes Verhalten, deshalb habe ich es noch nie mit Jagdtrieb in Verbindung gebracht.

    Denkt ihr wirklich es ist nötig ihn jetzt überall anzuleinen? Im Dorf oder in der Pampa werden sicher keine Kinder Ball spielen.

    Dein Hund hat Kinder gebissen! Natürlich gehört der entsprechend gesichert. Sei froh wenn die Eltern dir nicht die Hölle heiß machen.