Beiträge von Thor

    Ich denke, grade bei einem DSH ist es keine gute Idee, ihn durch quengeln lassen beizubringen, daß er andere Hunde gängeln kann. 1 Jahr ist ja noch nicht erwachsen, die Quittung wirst Du später kriegen, so mit ca 3 Jahren.

    Ich verstehe ja, wenn es einen guten Grund gibt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfach "IN" ist nein zum Leinenkontakt zu sagen.

    Und ich habe eher das Gefühl, es ist "IN", die Bedürfnisse der Mitmenschen zu ignorieren und über ihre Gefühle hinwegzulatschen mit einer Ignoranz, die echt anstrengend ist. Das ist egal, ob das Radfahrer sind, die auf dem Gehweg Fußgänger gefährden oder Autofahrer, die auf der Autobahn ohne Abstand drängeln usw oder eben Hundehalter, denen alle anderen wurscht sind, hauptsache ihr Hund hat "Spaß"


    Ich bin echt jemand der gechillten Art bei Hundekontakten und ich bin auch nicht prinzipiell gegen Leinenkontakt nach Absprache unter bestimmten Voraussetzungen, aber wenn ich "Nein" sage, dann mein ich das auch so. Und dann kann das Leuten wie Dir auch egal sein warum und Du hast gar nicht die Fähigkeit zu beurteilen, wie der bedrängte Hund empfindet, denn Du empfindest ja das Nörgeln und Quengeln Deines Hundes auch als Freude und "will spielen".

    Wie kommst du aufs Gängeln? Davon habe ich nichts gelesen! Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ihr Hund kann durchaus ein freundlicher harmloser dsh sein und auch bleiben. Das man höflich fragen sollte ob es ok ist sollte selbstverständlich sein.

    Müssen wir das immer wieder durchkauen. Du verallgemeinerst ständig und dauernd diskutierst du das mit Haltern dieser Rasse. Und dauernd erklären wir es

    Zum weißen Schäferhund, zum Nervenkostüm wurde ja schon was gesagt. Die Rüden werden immer größer und auch schwerer, mögen oftmals keine Fremden Hunde. 45 kg wütend ist echt nicht ohne. In der Familie sind sie toll aber tolle alles mitmach Hunde sind sie nicht.

    Warum muss es denn unbedingt so ein Hund sein für deinen Mann? Das habe ich bis heute nicht kapiert, denn er hat keine Erfahrung und seine Argumente sind ziemliche heiße Luft.

    Weil Insta- und Youtube-Videos vom "Sport" (=vom fertigen, beeindruckenden Hund) ihm gefallen.

    Das ist bis jetzt der einzige Grund, den ich rauslese.

    Und ein "kleiner Hund" (ich glaub, es wurden Bichons als Vorschlag genannt?) gefällt ihm halt nicht.

    -s-

    Gibt doch zig Hunde mit denen man Hundesport machen könnte. Dafür muss man ja nicht die Zwerge empfehlen.

    Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

    Ja, es wissen jetzt alle wie du dazu stehst. Wenn das naechste Mal jemand sagt, dass er mit seinem Hund wegen verschiedener Dinge ueberfordert ist o.ae., dann handelst du da hoffentlich so, wie du es hier verlangst.... Und wenn ich sage, daß Ehrlichkeit nicht immer zielführend ist, was stimmt daran nicht?

    Und bei Überforderung rede ich nicht sehr hart. Wo ich entsprechend hart Kritisiere sind Halter die andere gefährden. Ich nenne aber niemanden einen Tierquäler mal so eben und wenn mache ich das direkt vor Ort nicht im Internet.

    Hier war es so, dass mein Hund sich die Leine geschnappt hat wenn er drüber war, wenn er Angst hatte. Ich bin dann einfach stehen geblieben und hab gewartet. Leine hatte ich in der Hand. Wurde er ruhig gab es das Lob und es ging weiter. Wenn ihr Angst habt das er dabei eure Hand trifft, nehmt eine Flexileine. Der Korb gibt Sicherheit.

    Herrlich, wo genau hab ich gesagt wie du so drauf zu sein hast?

    Aber da haben wir es mit den Fakten und der Ehrlichkeit und wie das so ankommt gleich mal wieder prima verdeutlichen können. Aber du kannst ja mal einen Versuch machen und immer wirklich immer auf der Arbeit die Wahrheit sagen, egal bei wem!

    Nur das Ehrlichkeit nicht immer von Nutzen ist und mitunter eher schadet. Sollte man eigentlich als Erwachsener Mensch wissen. Und auch wie man seine knallharten Wahrheiten an den Mann oder Frau bringt auch.

    Ich persönlich finde hz dsh und Familie geht, schließlich werden die meisten als reine Familienhunde gehalten, aber sie sind große und schwere Hunde, es kann gut sein, dass sie andere Hunde zum kotzen finden dann muss ich das ganze halten können. Und wie gesagt jeder der schon mal Nachtdienst gemacht hat, kennt das man ist froh wenn man zu Hause angekommen ist. Dann noch ne Stunde Gassi vor allem zu Zeiten wo viele Hunde ausgeführt werden. Joa viel Spass. Hätte ich keinen Bock drauf. Und beim dsh kommt noch mit hinzu der merkt das wenn ich groggy bin. Merkt mein weißer Schäfer ja auch und ist dann ganz anders drauf.

    Und Bezug für den Mann zu krasser Optik Zweck Schutz, hier würde niemand ohne mein Beisein freiwillig die Wohnung betreten und ich habe keinen krassen Mali.