Beiträge von Thor

    Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

    Es gibt leute die haben schon mal n Hund aufgrund eines fremden Hundes verloren, oder haben sowas miterlebt … da wundert es mich nicht dass die dann in ihrer Angst, um ihren Hund zu schützen, zu solch massiven Massnahmen greifen, wenn ihr Hund wirklich attackiert wird.

    Kommt sicher nicht oft vor, aber aus jux und dollerei macht das eher kaum einer. Da geht keiner mit gezücktem Messer spazieren.

    Also wenn dein Hund keine fremden Hunde schreddert dürfte die und deinem Hund da eher keine Gefahr drohn.

    Mein Hund schredert nicht und darf auch nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden rennen. Mit Ausnahme von Tutnixen wo die Halter es provozieren bleibt der bei mir.

    Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.

    Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.

    Und was soll mein Hund für eine Ausbildung machen? So Therapiehund oder so? Nein, sowas machen wir nicht.

    Nein tun sie nicht unbedingt. Und auch nicht gefährliche Hunde können deinen Hund verletzen. Und auch wenn mein Rüde übrigens nicht zubeißt, wünsche ich dir viel Spass wenn er deine Hündin auf den Rücken dreht und dort fixiert. Was tust du dann? Ich weiß wer dann diese Scheiße ausbaden darf ich und nicht du.

    und Hunde treten finde ich unter aller Sau. Verstehe ich null.

    Dann nehme mal einen 3 kg Hund an die Leine und treffe auf ein solches Hund-Halter-Gespann, wie du und dein Hund.

    Da bleibt nach einem Blockversuch nur noch Grobheit.


    Bei uns am See wurde mal ein größerer Hund abgestochen, weil sein Halter ihn einfach auf einen anderen Hund loslaufen ließ. Extrem ja, aber auch auf solche Typen kann man treffen.

    Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

    Mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute schlecht über Deutsche Schäferhunde denken und das spiegelt sich ja auch in manchen Antworten hier wider.

    Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht. Ich habe schon ein paar Nummern bekommen, aber in der Regel endet es hier. Mit 2 Leuten treffe ich mich öfter zum Gassigehen, aber deren Hunde wollen nicht spielen.

    Ich weiß ich kann manchmal etwas viel sein, aber ich bin ein total aufgeweckter, kontaktfreudiger Mensch und ich dachte, dass man gerade mit Hund noch mehr ins Quatschen kommt. Aber viele schauen auf den Boden und würden am liebsten nur an einem vorbeilaufen.

    Warum ein Deutscher Schäferhund? Weil ich schon immer einen haben wollte. Schon als Kind fand ich die klasse. Ich musste 20 Jahre lang warten mir diesen Traum erfüllen zu können. Dann bin ich im Tierheim auf Indiana gestoßen und es war einfach Liebe. Somit ging es dann doch schneller als gedacht. Eigentlich wollte ich einen Welpen, aber so ist es für mich auch ok 😄

    Oh man viele die dir hier sagen geht so nicht haben selber dsh/ Malis oder Rottis und noch andere große Hunde!

    Free your mind evtl. Hilft das zum verstehen.

    Ich hatte mir im Urlaub den rechten Zeigefinger. Nun musste ich meinen Hund 45 kg mit links führen. Und was passierte eine Halterin ließ ihren Hund auf uns zustürmen. Warum sage ich das, ich hätte mich übel verletzen können, da eine Hand nicht ging! Und wenn alles andere nicht bei dir ankommt, dann evtl. dieses ich würde dich richtig zahlen lassen wenn ich mich dabei verletze.

    Ihr müsst nicht gleich beleidigend werden.

    ich sage den anderen Besitzern IMMER dass mein Hund freundlich ist und nur mal gucken will. Viele Menschen sind dann einfach unsicher und denen mache ich dann Mut es zu probieren.

    wenn Leute deutlich Nein sagen, lasse ich es bleiben, aber viele klingen eher unsicher als bestimmt.

    und Hunde treten finde ich unter aller Sau. Verstehe ich null.

    Ein dsh darf nicht einfach so gucken gehen! Du hast einen großen und starken Hund verdammt noch mal. Du kannst fragen und nein heißt nein.

    Du hast Verantwortung nicht nur für deinen Hund sondern auch den oder die kleinen Hunde.

    Bekomm das in deinen Kopf hinein.

    Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen. Die meistens geben dann auch nach und allein daran merkt man einfach, dass diese "Bitte kein Leinenkontakt!1!" Getue bei vielen einfach so drinnen ist. Die haben das mal irgendwo aufgeschnappt und deshalb machen sie es auch.

    Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.

    Indie ist sehr freundlich und höflich. Sie ist nicht stürmisch.

    Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen, daher sind Kontakte ohne Leine auch eher selten. Aber da haben sich schon viele, freundliche Spielrunden ergeben.

    ich kann schon verstehen, dass manche einfach keinen Bock haben, finde es aber schade. Aber viele eurer Gründe sind nachvollziehbar und würde ich auch akzeptieren.

    Kannst das alles weiterhin so handhaben, nur wenn ich böse bin lasse ich meinen Hund angeleint. Genau dann würde deine Hündin nämlich einen drüber kriegen. Dosiert aber ausreichend. Und noch was ein dsh darf nicht im Freilauf einfach so Hallo sagen. Die meisten haben kleine Hunde und auch nur nett aber grob hallo sagen kann Verletzungen bedeuten. Das geht nicht. Ist ein absolutes No Go.

    Zwar offtopic aber cool mudkip.

    Wir sind mit unserem weißen meist auf dem mps unterwegs. Heute Burg Regenstein.

    Ich glaub nicht, dass sowas hier produktiv ist, wenn der Göttergatte nen möglichst krassen Hund will und ihr hier Attribute beschreibt die bei falschem Verständnis hier evtl. gewollt sind.

    Überhaupt wenn ich es nicht will, will ich es nicht Punkt. Da will ich nicht drüber diskutieren.

    Absolut.

    Da hilft es tatsächlich, wenn man „abschreckende“ Rassen an der Leine hat.

    Meistens sind meine größer, starker und sehen „böser“ aus. Wenn ich „Lieber nicht“ sage, fragt kaum einer nach. :ugly:

    (Deswegen sind mir die An der-Leine-Frager tausendmal lieber als die, die ihren Tut-nix-hört-nix ohne Leine rumsemmeln lassen.)

    Ich finde Ridgebacks absolut toll, nix böse. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Meiner ist aber in der Regel selbe Größe von daher.