Beiträge von Thor

    Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

    Es gibt leute die haben schon mal n Hund aufgrund eines fremden Hundes verloren, oder haben sowas miterlebt … da wundert es mich nicht dass die dann in ihrer Angst, um ihren Hund zu schützen, zu solch massiven Massnahmen greifen, wenn ihr Hund wirklich attackiert wird.


    Kommt sicher nicht oft vor, aber aus jux und dollerei macht das eher kaum einer. Da geht keiner mit gezücktem Messer spazieren.

    Also wenn dein Hund keine fremden Hunde schreddert dürfte die und deinem Hund da eher keine Gefahr drohn.

    Mein Hund schredert nicht und darf auch nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden rennen. Mit Ausnahme von Tutnixen wo die Halter es provozieren bleibt der bei mir.

    Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.


    Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.


    Und was soll mein Hund für eine Ausbildung machen? So Therapiehund oder so? Nein, sowas machen wir nicht.

    Nein tun sie nicht unbedingt. Und auch nicht gefährliche Hunde können deinen Hund verletzen. Und auch wenn mein Rüde übrigens nicht zubeißt, wünsche ich dir viel Spass wenn er deine Hündin auf den Rücken dreht und dort fixiert. Was tust du dann? Ich weiß wer dann diese Scheiße ausbaden darf ich und nicht du.

    Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

    Oh man viele die dir hier sagen geht so nicht haben selber dsh/ Malis oder Rottis und noch andere große Hunde!

    Free your mind evtl. Hilft das zum verstehen.

    Ich hatte mir im Urlaub den rechten Zeigefinger. Nun musste ich meinen Hund 45 kg mit links führen. Und was passierte eine Halterin ließ ihren Hund auf uns zustürmen. Warum sage ich das, ich hätte mich übel verletzen können, da eine Hand nicht ging! Und wenn alles andere nicht bei dir ankommt, dann evtl. dieses ich würde dich richtig zahlen lassen wenn ich mich dabei verletze.

    Ein dsh darf nicht einfach so gucken gehen! Du hast einen großen und starken Hund verdammt noch mal. Du kannst fragen und nein heißt nein.

    Du hast Verantwortung nicht nur für deinen Hund sondern auch den oder die kleinen Hunde.

    Bekomm das in deinen Kopf hinein.

    Kannst das alles weiterhin so handhaben, nur wenn ich böse bin lasse ich meinen Hund angeleint. Genau dann würde deine Hündin nämlich einen drüber kriegen. Dosiert aber ausreichend. Und noch was ein dsh darf nicht im Freilauf einfach so Hallo sagen. Die meisten haben kleine Hunde und auch nur nett aber grob hallo sagen kann Verletzungen bedeuten. Das geht nicht. Ist ein absolutes No Go.

    Zwar offtopic aber cool mudkip.

    Wir sind mit unserem weißen meist auf dem mps unterwegs. Heute Burg Regenstein.

    Ich glaub nicht, dass sowas hier produktiv ist, wenn der Göttergatte nen möglichst krassen Hund will und ihr hier Attribute beschreibt die bei falschem Verständnis hier evtl. gewollt sind.

    Ich finde Ridgebacks absolut toll, nix böse. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Meiner ist aber in der Regel selbe Größe von daher.