Beiträge von Thor

    Sie hat doch gar nicht geschrieben, dass sie ihren Hund die Tiere jagen lässt, nur, dass er bei diesen Jagdtrieb zeigt.


    Er hat schon Jagdtrieb aber eigentlich nur bei Kleintieren und Katzen. Die jagt er schon gerne

    Kann auch nur bedeuten, dass man es weiß und durch Maßnahmen verhindert. Aber ich glaub ist hier schlicht egal, weil dieser Hund wohl Leinenpflicht bekommen müsste, schließlich wurden Menschen gebissen in einem öffentlichen Raum

    Na dann, ich hatte zwar Alternativen im Vorfeld genannt. Aber gut.

    Ja wird es, mitunter aber mit einem sehr ironischen und sarkastischen Ton. Und ja bin auch der Ansicht besser gar keinen Hund. Aber ich glaube nicht, dass es noch was bringt.

    Da hier schon ebay Anzeigen gepostet werden von der TE. Und wenn schon Hund, dann bin ich für sinnvolle Alternativvorschläge.

    Ja dann, sollten wir doch unbedingt nen Belgier aus LZ empfehlen... wenn der Mann das will.

    Pfeif auf die Frau und die Kinder.

    Mal im Ernst, die meisten hier sind der Meinung GAR KEIN LEBENDIGER HUND.

    Du hast ja Recht, aber der Mann will ja nun mal einen Hund. Jetzt sagen hier lauter fremde Frauen größtenteils,, gar kein Hund" ,, Internetheld" ,, Machokomplexe" da macht der doch eher komplett dicht.

    Ich bin ja kein Baumann Fan, aber der ist doch im Berliner Raum irgendwo? Da könnte man sich auf jeden Fall ein paar entgleiste Gebrauchshunde angucken und sich ne klare, ehrliche Meinung abholen.

    Da kann ich mir auch vorstellen, dass der den Mann überzeugen kann was das für eine blöde Idee ist.

    Baumann selber dürfte zu weit weg sein, aber er hat in der Nähe ein Zentrum Treuenbrietzen oder so ähnlich mein ich.

    Unberechenbar ist im übrigen kein

    1. Vielleicht auch nur ansatzweise für den, der tagtäglich mit ihm arbeitet.

    2. Hunde mit Traumata oder psychischen Problemen können sehr wohl unberechenbar sein. Und alle anderen eigentlich auch. Stichwort "Das hat er ja noch nie gemacht!"


    Meinen Pudel würde ich da je nach Tagesform als Beispiel anführen. Da wechseln die Trigger täglich. Ich kann nicht erwarten, dass irgendjemand außer mir und meinem Mann das erkennt. Und selbst wir werden regelmäßig ob seiner Verhaltensansätze überrascht, trotz enger Führung. Ob positiv oder negativ.

    Ich ging von einem Hund aus, der als Welpe angeschafft wurde.

    Es kommt auf den Umgang einfach nur an. Mit der Rasse hat es null zu Tun. Man kann das doch bei der Sendung die Welpen kommen sehen.

    Damals in der Welpenstunde, hatten wir eine Frau mit Labbi, Vater mit Tochter schauten zu, am Ende der Stunde stürmte das Kind auf den Platz, aber nicht zum eigenen Hund sondern zu den anderen Welpen. Vater grinsend am Zaun, null Kommentar. Ganz ehrlich sowas geht einfach nicht. Unberechenbar ist im übrigen kein Hund Kudl Wacker.