Edit by Mod - Beitrag wegen OT und Grenzbereich Nettiquette entfernt
Beiträge von Thor
-
-
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
Tu ich in den seltensten Fällen. Also selten sind das Firmen wo ich kaufe. Denke nicht, dass das wirklich etwas bewegt. Und wir sprachen doch davon etwas zu tun 😊
Zusätzlich zum drauf aufmerksam machen meinte ich den boykott. Und wenn das viele Tun tut sich da natürlich etwas.
-
Das ist wieder mal extrem schwammig geschrieben und da der VdH schon beim Entwurf getobt hat, wird dieses Verbot mAn nicht durchgesetzt werden...
naja zumindest tut sich jetzt ja was und vielleicht passiert unter Özdemir mehr als bei Klöckner.
-
Wenn ich es eben richtig gelesen habe dürfen Hunde die Qualzuchtmerkmale aufweisen nicht mehr ausgestellt werden. Gab da wohl ne Änderung im Gesetz, die wohl in Kraft tritt demnächst.
-
Leute so können wir doch vielleicht ein kleines bisschen was bewegen. Geballte DF Power gegen Werbung mit Qualzuchtrassen.
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
-
Wie erziehe ich mir einen Leinenpöbler? Heute live erlebt in unserer Fußgängerzone.
Ich gehe mit meinem Hund durch die Fußgängerzone und sehe am Rand einen Mann stehen, neben ihm liegt ein Hovawart. Der Hund wird auf uns aufmerksam und man sieht, dass er angespannter wird, je näher wir kommen. Als wir auf gleicher Höhe sind (ca. 3 Meter Abstand), springt er auf und bellt. NIchts Vehemmentes, aber das Herrchen hatte vorher noch gesagt, er solle liegen bleiben, was er aber ignorierte. Meiner wufft nur einmal kurz, kann aber an lockerer Leine weiter gehen. Der Hovawart steigert sich aber in seiner Intensität, obwohl wir uns ja schon wieder entfernen und mein Hund obendrein auch schon gar nicht mehr schaut. Und was sehe ich, was das Herrchen macht? In dieser Aufgeregtheit und Anspannung streichelt er seinen Hund und stopft ihm ein Leckerchen rein. 1 bis 2 Sekunden vorher hatte ich noch überlegt, ob ich dem Herrchen anbiete, dass ich nochmal zurückgehe, damit wir etwas zum Üben hätten, beim Anblick dieses Fehlverhaltens habe ich mir das dann aber geklemmt.
Die nur 3 Meter sind aber auch ziemlich nah.
Auch wenn es falsch war, kann ich die Reaktion vom Hovawart Halter verstehen.
Innenstadt großer Hund bellend an der Leine.
-
Es braucht keine Volltrunkenheit, um auf Tiere im alkoholisierten Zustand anders zu wirken als sonst.
Ich würde in 1000 Jahren nicht zu meinen Rindern reingehen, wenn ich auch nur 1 Glühwein getrunken hätte.
Man riecht für die Tiere anders, man verhält sich anders (auch wenn man das meist nur als nüchterner Fahrer unter Trinkenden so richtig wahrnimmt), das ist unglaublich schwierig zu "lesen" für Tiere.
Natürlich können Tiere sich da auch ein wenig dran gewöhnen, wenn sie es oft genug mitbekommen, aber es ist und bleibt eine Situation, die - wie man bei Dir jetzt leider sehen konnte - Potential für extreme Reaktionen beim Tier hat.
Bei Partys oder Treffen auf ein Bier sollte der Hund nicht mehr dabei sein.
Du hast ganz sicher recht. Ich würde auch nur mit 0,0 zum Pferd fahren. Aber ich könnte mich zuhause mit 2-3 Leuten halbtot saufen, und meinem Hund wär das vollkommen egal. Hab ich im zweiten Lockdown getestet. Es ist keine hundespezifische Eigenschaft, alkoholausdünstende Menschen zu beißen.
Öhm was war noch mal das Ziel vom Lockdown, ach ja Kontakte beschränken.
Es geht hier aber nicht um deinen Hund, sondern um einen Akita, der wohl wie du geschrieben hast schon öfters gedroht hat.
Der Hund hat so gesichert zu sein, dass auch jemand unter Alkoholeinfluss nicht zu Schaden kommt, das war hier nicht der Fall.
Zu dem anderen keine Ahnung hatte noch nie einen Akita an mir hängen, also kann ich nix zu beitragen.
-
Dann am besten keinen Jagdhund sondern was in Richtung Begleithund. Also FCI-Gruppe 9.
Und warum keinen Labrador aus Showzucht?
Also Leute, ehrlich. Sonst wird jedem hier ein Labrador empfohlen , ob es passt oder nicht, und jetzt kommt einer und will einen und hat sogar Spaß am Dummy -während des Spaziergangs, nicht als Sportart - und plötzlich soll der sich lieber nen Terrier holen?
Weil er einen Labbi zu groß fand. Wobei ich diese jetzt nicht zu groß finde
-
Der empfohlene Border Terrier... ist mit Vorsicht zu genießen, denn er wird immer noch jagdlich geführt und ist mi dementsprechendem Jagdtrieb gesegnet.
Zudem sind Terrier diskutier- und fragefreudig und mit dem eingangs erwähnten Labbi nun so gar ncht vergleichbar.
Es war aber auch ein Dackel in den Überlegungen und warum sehe ich dann viele sehr alte Leute mit einem Border, wenn der so schwierig sein soll.
-
Ich werfe noch mal den Pudel hier ein.